
Fahrwerk + Räder
Das Fahrwerk und seine Komponenten bestimmen wohl wie kaum ein anderes Bauteil eines Motorrades dessen Fahreigenschaften - und damit letztlich wieviel Spaß und das Fahren bereitet. Yamaha hat das Fahrwerk der R bzw. X sehr unausgewogen abgestimmt.
Das Ansprechverhalten der Gabel ist noch relativ gut, allerdings bei Fahrern über 80kg viel zu weich ausgelegt. Das Federbein ist in Bezug auf Dämpfung und Federung völlig überfordert. Die Federrate ist selbst für schwerere Fahrer zu hoch, die Druckstufe ist völlig überdämpft und nicht einstellbar. Dies sind unserer Meinung nach auch die einzigen berechtigten Kritikpunkt, den man den Machern der XT ins Pflichtenheft schreiben kann.
Wir bieten komplette Stossdämpfer, progressive Federn für die Stossdämpfer, progressive Gabelfedern sowie komplett abgestimmte Federkitts an.
Als absolutes Highlight bieten wir jetzt ein einbaufertiges White Power Up-side down Gabelkitt mit 48mm Standrohrdurchmesser an! Bei Interesse bitte anfragen.
Falls Interesse an anderen Fahrwerkskomponenten wie z.B. Öhlins besteht - einfach anfragen!



.jpg)






.jpg)

.jpg)



