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Rückgabe / Umtausch / Reklamation

Umtausch, Widerruf oder Reklamationen

Um Ihre Rücksendung möglichst schnell und unkompliziert abwickeln zu können, legen Sie bitte dieses Retourenformular der Sendung bei.
Sie können die Ware mit einem beliebigen Versanddienstleister, wie z.B. DHL, Hemes, DPD an uns versenden.
Bitte versenden Sie die Ware auf dem günstigsten Weg. Die Kosten für die Rücksendung können von uns nicht übernommen werden.
Bitte vermeiden Sie auf jeden Fall eine unfreie Rücksendung oder eine Rücksendung per Nachnahme, da wir unfreie Sendungen leider aus organisatorischen Gründen nicht annehmen können. Diese würden dann mit den DHL Retourenkosten an Sie zurück gesandt werden.
 
Rücksendeadresse:

OTR-Performance GmbH
Hugo-Junkers-Str. 52-54
50739 Köln


Bei Rücksendungen aus dem außereuropäischen Ausland bitte zusätzlich eine ausgefüllte Zoll Rechnung gut sichtbar außen auf demPaket anbringen. Einen Vordruck finden Sie hier: Pro-Forma Invoice

Ein Umtausch oder eine Reklamation stellen keinen Widerruf dar. Aus diesem Grund werden die Versandkosten nicht erstattet. Die von Ihnen im Umtausch gewünschte Ware wird "Frei" gegen "Frei" versendet, d. h. Sie senden die Ware auf Ihre Kosten zurück und wir liefern Ihnen die umgetauschte Ware dann ebenfalls versandkostenfrei (in Europe). Versandkosten weltweit auf Anfrage.
 
Im Falle eines Umtausches oder einer Rückgabe beachten Sie bitte, dass die Ware original verpackt, ohne Gebrauchsspuren, unbenutzt/ u ngetragen und mit allen Etiketten versehen sein muss. Bitte verpacken und polstern Sie die Artikel vor der Rücksendung ausreichend.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine zügige Bearbeitung nur gewährleistet werden kann, wenn das Retourenformular vollständig ausgefüllt ist.

Transportschaden

  • Bitte kontrollieren Sie jede Sendung vor Annahme im beisein des Paketbotten auf äußere Beschädigungen.
  • Bei einem sichtbaren Schaden an einer Sendung lassen Sie sich bitte den Schaden vom den Lieferservice (DHL, UPS, DPD, POST etc.) schriftlich bestätigen. Bitte lassen Sie auch uns eine Nachricht zukommen, um die weitere Abwicklung für Sie möglichst einfach zu gestalten.
  • Verdeckte Transportschäden, die nach Annahme der Sendung erkannt wurden, reklamieren Sie bitte mit dem Paket inklusive dem beschädigten Inhalt bei der nächsten Postfiliale zur Protokollierung des Schadens durch einen Postangestellten.
  • In beiden Fällen benötigen wir die Schadensaufnahme des Lieferservices (DHL, UPS, DPD, POST, etc.), Ihre Rechnungskopie und ein Begleitschreiben von Ihnen. Diese Meldung muss innerhalb von 48 Stunden der OTR-Performance GmbH vorliegen und die v.g. Unterlagen werden benötigt, da sonst keine Bearbeitung und Regulierung möglich ist.
  • Wenn möglich, bitte keine beschädigten Pakete an uns einsenden ohne vorher den Lieferservice (DHL, UPS, DPD, POST etc.) informiert zu haben. Dies hilft uns, die Reklamation möglichst schnell abzuwickeln.
  • Wir bitten Sie in Ihrem eigenen Interesse, die oben beschriebene Vorgehensweise einzuhalten um eine zuverlässige und schnelle Reklamationabwicklung zu ermöglichen
  • Beschädigte Artikel nicht Zusammenbauen, montieren oder in einer ähnlichen Form in Gebrauch nehmen.