Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm

Die Leistungen über eine entsprechende strömungsoptimierende Bearbeitung des... mehr
Zylinderkopfbearbeitung Yamaha XT-660
- Variante: unlackiert
Die Leistungen über eine entsprechende strömungsoptimierende Bearbeitung des Zylinderkopfs zu erhöhen, gehört sicher zu den besten Möglichkeiten der Leistungssteigerung.
Dies hat mehrere Gründe :
Dies hat mehrere Gründe :
• Die Leistung steigt über den gesamten Drehzahlbereich!
• Durch entsprechendes bearbeiten der Auslass-Seite kann die thermische
• Belastung des Motors gesenkt werden!
• Die Leistungssteigerung ist auch vom Fachmann äußerlich nicht zu
• erkennen!
• Abgas- und Geräuschwerte ändern sich nicht!
Der Zylinderkopf entspricht durch Bearbeiten der Ventilsitze, Ventile, Dichtflächen etc. wieder dem Neuzustand, alle dem Verschleiß unterliegenden Bauteile werden neu aufgearbeitet.
Um durch Zylinderkopfbearbeitungen eine Mehrleistung zu erreichen, genügt es auf keinen Fall für möglichst glatte Kanäle zu sorgen. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge, aber spätestens bei einer Messung auf der Flow-Bench oder dem Leistungsprüfstand wird die Nutzlosigkeit dieser Arbeit sichtbar. Wenn wirklich eine deutliche Mehrleistung gewünscht wird, sind grundlegende Dinge zu beachten.
Um durch Zylinderkopfbearbeitungen eine Mehrleistung zu erreichen, genügt es auf keinen Fall für möglichst glatte Kanäle zu sorgen. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge, aber spätestens bei einer Messung auf der Flow-Bench oder dem Leistungsprüfstand wird die Nutzlosigkeit dieser Arbeit sichtbar. Wenn wirklich eine deutliche Mehrleistung gewünscht wird, sind grundlegende Dinge zu beachten.
• Zerlegen und gründliches Reinigen im Teilewaschapparat
• zylindrisches Ausdrehen der Ventilsitze auf maximalen Durchlass
• Vergrößern der Ein- und Auslasskanäle mit Anpassung an die Sitze
• Bearbeitung der Ventilführungen
• Glätten der Kanäle mit anschließender Oberflächenpolitur
• Strömungsoptimiertes Anpassen des Ansaugstutzens
• maschinelles Fräsen der Ventilsitze mit Verlagerung der Sitzfläche an den äußeren Rand der Ventile
• maschinelles Schleifen der Ventile / Sitzfläche
• Fräsen der Dichtfläche / ggf. Verdichtungserhöhung je nach verwendetem Kolben
• Montage mit neuen Ventilschaftdichtungen
• Dichtigkeitsprüfung durch Unterdruckmessung
• Messung auf der Strömungsbank
• Leistungssteigerung ohne nennenswerten Verlust an Standfestigkeit
• Ideal in Verbindung mit unserer Nockenwelle für die XT-660!
• Keine Kleinteile zusammen mit dem Kopf einsenden - hierfür kann keine Haftung übernommen werden!
• Bitte angeben, ob der Kopf mit einem anderen Kolben verwendet wird!
Die Zylinderkopfbearbeitung wird in zwei Varianten angeboten:
1. Bearbeitung wie oben aufgeführt. Durch das intensive Reinigen und die mechanische Bearbeitung kann es sein, dass der leider nicht sehr beständige original Lack abgewaschen wird.
2. Zusätzlich zu den oben aufgeführten Arbeiten wird der Kopf komplett neu lackiert.
1. Bearbeitung wie oben aufgeführt. Durch das intensive Reinigen und die mechanische Bearbeitung kann es sein, dass der leider nicht sehr beständige original Lack abgewaschen wird.
2. Zusätzlich zu den oben aufgeführten Arbeiten wird der Kopf komplett neu lackiert.
Weiterführende Links zu "Zylinderkopfbearbeitung Yamaha XT-660"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Zylinderkopfbearbeitung Yamaha XT-660"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
279,95 €
*
Lieferzeit 1-2 Tage nach Eingang der ECU
199,95 €
*
Versandfertig in 1 Werktag(en)
749,95 €
*
Versandfertig in 1 Werktag(en)
Zuletzt angesehen