Obere Bremsleitungsführung zur Montage am unteren Ende des oberen Gabelholms
Wenn ein hoher Kotflügel an der Tenere verbaut ist, ergibt sich oft das Problem die Bremsleitungen sauber und sicher zu verlegen.
Unsere Bremsleitungsführung aus Kunststoff behebt dies schnell und einfach. Die Führung wird verschraubt, die Leitung kann durch "aufclippen" der Führung einfach eingefädelt werden
Die Leitungen werden sauber geführt, so dass das Risiko des "Verhakens" minimiert wird.
Die Führung lässt sich über das eingebaute Gabelholm schieben, eine Demontage der kompletten Gabel ist nicht nötig.
Obere Bremsleitungsführung zur Montage unterhalb der unteren Gabelbrücke.
Wenn ein hoher Kotflügel an der Tenere verbaut ist, ergibt sich oft das Problem die Bremsleitungen sauber und sicher zu verlegen.
Unsere Bremsleitungsführung aus Kunststoff behebt dies schnell und einfach. Die Führung wird verschraubt, die Leitung kann durch "aufclippen" der Führung einfach eingefädelt werden
Die Leitungen werden sauber geführt, so dass das Risiko des "Verhakens" minimiert wird.
Die Führung lässt sich über das eingebaute Gabelholm schieben, eine Demontage der kompletten Gabel ist nicht nötig.
Klemmdurchmesser 56 mm
Preis pro Stück
Spezielle 4-teilige Stahlflexbremsleitung für die Verwendung mit einem hohen Kotflügel und Adapter / Bremsleitungsverteiler an der Yamaha Tenere 700.
Lieferung inkl. Fittingen aus Aluminium oder Edelstahl. Die neuen Bremsleitungen verlaufen dann jeweils am rechten bzw. linken Gabelholm nach unten zu den Bremssätteln. Die Leitung vom rechten zum linken Bremssattel entfällt.
Für die Montage wird noch ein Verteiler / Splitter benötigt, welcher unter die untere Gabelbrücke geschraubt wird. Siehe Zubehör.
Exakter Druckpunkt, "ewig" haltbar und nahezu unzerstörbar, das sind die wichtigsten Features der tausendfach erprobten Stahlflex Bremsleitungen. Neben der besseren Bremsleistung ist die geringe Handkraft auch ein Plus an Sicherheit. Stahlflex-Bremsleitungen gewähren ein erhöhtes Maß an Sicherheit beim Bremsvorgang, da sich Stahlflexleitungen - im Gegensatz zu herkömmlichen Bremsleitungen - auch bei größerer Hitze nicht ausdehnen und somit schneller und auch direkter ansprechen. Besonders in Extremsituationen bieten die Stahlflex-Bremsleitungen den entscheidenden Vorteil beim Bremsvorgang. Zudem sind unsere Bremsleitungen praktisch unverwüstlich. Wurden einmal Stahlflex-Bremsleitungen eingesetzt, so ist ein erneuter Austausch eigentlich nicht mehr notwendig.
Wir empfehlen die Montage von sicherheitsrelevanten Bautelen wie Bremsleitungen in einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen.
Wir sind überzeugt von diesem Produkt und geben darauf 5 Jahre Garantie!
Lieferumfang:
1 x Bremsleitung vom Bremszylinder zum ABS Moduator
1 x Bremsleitung vom ABS Modulator zum Verteiler (Verteiler nicht enthalten, siehe Zubehör)
1 x Bremsleitung vom Verteiler zur rechten Bremszange
1 x Bremsleitung vom Verteiler zur linken Bremszange
Aluminium Dichtringe für die Bremsleitungen
Features:
Satz mit 4 Bremsleitungen und Dichtungen
Anschlussgewinde M10x1
für die Montage eines hohen Kotflügels an der Tenere Yamaha 700
Stahlflex ummantelte PTFE Bremsleitung
passend für Lenker / Erhöhungen bis etwa +30mm im Vergleich zum Original
etwa 50% leichter als original Yamaha Leitungen
höhere Bremsleistung
genauerer Druckpunkt
mit ABE, keine Eintragung nötig
4-teiliges Set inkl. Anschlüssen und Dichtringen
inkl. Moto-Cross Verstärkung
Schrumpfschlauch in diversen Farben
Fertigung nach DIN ISO 9001
Erfüllt US Norm FMVSS 106 und DOT
nahezu unbegrenzte Haltbarkeit
5 Jahre Garantie
Zugfestigkeit über250 kp
V2A Verpressung
Berstdruck > 1000 bar
minimaler Biegeradius 25 mm
Betriebstemperatur -70°C - 260°C
Resistent gegen alle Witterungseinflüsse
Anschlüsse zur spannungsfreien Verlegung verdrehbar
hochfeste eloxierte Aluminium oder Edelstahl Fittinge
extrem langlebig, da gleichzeitig Schutz des Schlauches vor UV- Strahlung
inkl. Aluminium Dichtringen
Passend für alle:
Yamaha Tenere 700 2019 - 2024
Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024
Bitte beachten:
Es wird ein Verteiler / Kotflügel Adapter für die Montage benötigt. Siehe Zubehör.
Es wird mind. 1 Hohlschraube M10x1.25 für den rechten Bremssattel benötigt, da Yamaha dort ab Werk eine Doppel-Hohlschraube verbaut, die dann mit dem Kit nicht passt. Siehe Zubehör
Auf Grund der vielfachen Kombinationsmöglichkeiten in der Farbauswahl, werden die Leitungen immer individuell auf Kundenwunsch angefertigt. Daher bitte eine saisonabhängige Zeit bis Versand von 1 bis zu 3 Werktagen einplanen
Regulärer Preis:
149,95 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...