Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

CP Schmiedekolben Yamaha XT-660R/X/Z ab 2004, 100 mm

CP Schmiedekolben Yamaha XT-660R/X/Z ab 2004, 100 mm

Racing Schmiedekolben mit 100 mm Durchmesser, leichter als der original Yamaha Kolben und von wesentlich höherer Qualität! Aus dem Vollem gefräster Kolben mit exzelenter Verarbeitung. Gegenüber dem Original verwenden wir eine bis zu 5 mm größere Bohrung, die Verdichtung wird leicht auf 11.5:1 angehoben (original 10:1). Anstatt 659 ccm stehen jetzt bis zu 727 ccm für die Verbrennung des Gemischs zur Verfügung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: der Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich wird merklich größer, fast bis zur Nenndrehzahl packt der Einzylinder jetzt wesentlich kräftiger zu. Je nach Ausbaustufe liegt der Leistungszuwachs bei bis zu 5 PS.

 

Lieferumfang: gefräster Schmiedekolben 100 mm, Kolbenbolzen, Clips, Kolbenring Satz

 

  • Kolben mit 100, 102 oder 104 mm lieferbar
  • 105 mm auf Anfrage
  • entspricht 660, 686, 714 oder 727 ccm
  • absolut hochwertig gefräster Schmiedekolben
  • Leistungszuwachs über das gesamte Drehzahlband
  • Zylinder muss gebohrt und neu beschichtet werden (100 mm nur hohnen)
  • Zylinder muss gehohnt (100 mm) oder gebohrt und beschichtet werden (ab 102 mm)
  • passende Zylinder Kopfdichtung separat bestellen
  • Lieferung inkl. Kolbenringen, Bolzen und Clips
  • Passend für alle XT660R - XT660X - XT660Z Tenere - Derbi Mulhacien
Hersteller:
OFF-THE-ROAD - OTR-Performance GmbH
Hugo-Junkers-Str. 52-54
50739 Köln, Deutschland
info@off-the-road.de
Produktgalerie überspringen

ZUBEHÖR

Big Bore Zylinder Yamaha XT-660
Big Bore Zylinder Yamaha XT-660

Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum" - dieser alte Spruch hat immer noch seine absolute Berechtigung. Gerade der Drehmoment optimierte 660er Motor profitiert von dieser Hubraumerweiterung ungemein. Die Leistung und das Drehmoment steigen durch einen größeren Hubraum über das gesamte Drehzahlband mächtig an. Es müssen keine weiteren Motorteile außer dem Zylinder und Kolben erneuert werden. · Tauschzylinder in OEM Qualität · Die Leistung steigt über den gesamten Drehzahlbereich! · Durch eine thermisch und mechanisch extrem hoch belastbare Low Friction Beschichtung ist der Zylinder extrem standfest! · Die Leistungssteigerung ist auch vom Fachmann äußerlich nicht zu erkennen! · Geräuschwerte ändern sich nicht! · Ideal in Verbindung mit unserer Nockenwelle für die XT-660! Die Low-Friction Nikasil Beschichtung ist eine äußerst hochwertige Beschichtung, die sich durch geringe Reibung und exzellente Materialpaarung mit nahezu allen Kolbenringen auszeichnet. Die Bearbeitung deines Zylinders umfasst folgende Schritte: · Zerlegen, reinigen, glasperlstrahlen · zylindrisches Aufbohren des Zylinders auf den gewünschten Durchmesser · exaktes Hohnen der Zylinders im Kreuzschliff auf das erforderliche Maß · neu Beschichten der Zylinderlaufbahn

Regulärer Preis: 424,95 €
Zylinderkopfdichtung XT-660 R/X/Z 104 mm
Zylinderkopfdichtung XT-660 R/X/Z 104 mm

Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage

<p>       Zylinderkopfdichtung in Yamaha Original Qualit&auml;t!<br />       Qualit&auml;ts-Mehrschicht-Metalldichtung.<br />       Passend f&uuml;r alle XT660R/X/Z ab 2004</p>

Regulärer Preis: 109,95 €