Tieferlegung Yamaha Tenere 700 World Raid / Extreme -20 mm, ABE
Umlenkhebel zur Absenkung der Sitzposition um etwa 20 mm.
Hiermit bekommen auch etwas kleinere Fahrer/innen der Tenere 700 World Raid und Extreme besseren Bodenkontakt, ohne direkt die Sitzbank abpolstern zu müssen.
Details:
Tieferlegung um etwa 20 mm
Nach DIN ISO 9001 gefertigte, massive Umlenkhebel
Aus hochfestem Stahl CNC gearbeitet
Sehr gut für kleinere Fahrer und Fahrerinnen geeignet
In Verbindung mit abgesenkten Gabelholmen eine merkliche Reduzierung der Sitzhöhe
Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen
Unterer Federbein Lager- und Dichtsatz satz für die Yamaha Tenere 700
Das Federbeinlager der Tenere 700 wird von Yamaha aus nicht mit genug Fett ausgeliefert. Oft sind die Lager sehr schwergänging, was sich in einem äußerst unsensibel ansprechenden Federbein bemerkbar macht.
Enthält ein hochwertiges Nadellager, eine polierte Lagerbuchse aus Stahl und zwei passende Dichtringe.
Passend für:
Yamaha Yamaha Tenere 700 ab 2025
Yamaha Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025
Yamaha Yamaha Tenere 700 2019 - 2024
Yamaha Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024
Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022
Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023
Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023
Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen
Für die professionelle und fachgerechte Reparatur der Umlenkung- und Federbein Lager und Abdichtungen an der Yamaha Tenere 700.
Der Satz enthält 4 Lager und Dichtungen für die Umlenkung, 2 Lager und Dichtungen für die Schwingenunterseite und 2 Dichtungen und 1 Lager für das Federbein.
Zusätzlich zum einfachen Reparatursatz sind noch die entsprechend geschliffenen und gehärteten Lagerbolzen enthalten.
Inhalt:
7 x Nadellager (4 x Umlenkhebel, 2 x Unterseite Schwinge, 1 x unteres Federbeinlager)
8 x Wellendichtring
4 x Lagerwelle
Passend für alle:
Yamaha Yamaha Tenere 700 ab 2025
Yamaha Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025
Yamaha Yamaha Tenere 700 2019 - 2024
Yamaha Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024
Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022
Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023
Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023
Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen
Reparatursatz für die Umlenkung Yamaha Tenere 700 in hochwertiger OEM Qualität.
Für die fachgerechte Reparatur der Lager und Dichtungen an der Tenere 700.
Der Satz enthält 4 Lager und Dichtungen für die Umlenkung und 2 Lager und Dichtungen für die Schwingenunterseite.
Lagersatz für die untere Federeinaufnahme nicht enthalten. Siehe Zubehör.
Inhalt:
6 x Nadellager (4 x Umlenkhebel, 2 x Unterseite Schwinge)
6 x Wellendichtring
Passend für alle:
Yamaha Yamaha Tenere 700 ab 2025
Yamaha Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025
Yamaha Yamaha Tenere 700 2019 - 2024
Yamaha Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024
Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022
Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023
Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023
Tractive Suspension Federbein X-TREME PRO PDS II Yamaha Tenere 700 World Raid und Extreme, schwarz
Neu entwickeltes Tractive Suspension Federbein Tenere 700 World Raid für den harten Off-Road, Rallye und Reiseeinsatz. Pol Tarres verwendet exakt diesen Dämpfer in seinem World Raid Umbau!
Das neue X-TREME PRO Federbein ist eine weitere Verbesserung des schon sehr guten X-TREME Dämpfers speziell für Fahrer die auf der Straße, aber auch viel in Gelände unterwegs sind oder an Rallyes teilnehmen und mehr Dämpfung und noch höhere Durchschlagsicherheit benötigen.
Das X-TREME PRO Federbein verfügt über einen verbesserten Anschlagpuffer, Schutzhülse, verbesserte Abdichtung, ein geändertes Dämpfungssetup, neue HS- und LS-Einsteller sowie ein überarbeitetes positionsabhängiges Dämpfungssystem (PDS), das die Durchschlagsicherheit verbessert.
Das Federbein verfügt über eine in High- und Lowspeed einstellbare Druckstufe, eine verstellbare Zugstufe und die Federvorspannung ist hydraulisch einstellbar.
Tracive Suspension verwendet bei diesen PRO Federbeinen das revolutionäre PDS(II) System (Position-Dependent-Damping System). Hierbei handelt es sich um einen hydraulischen Durchschlagschutz. Das Herzstück ist ein zweiter Dämpferkolben, welcher bei sehr starken Einfedervorgängen am Ende des Federwegs das Durchschlagen, auch bei hoher Zuladung und /oder Beifahrer, wirkungsvoll verhindert - die Dämpfung arbeitet immer wegabhängig.
Grade beim Off-Road Einsatz (Springen), bei Rallyes oder auf extremen Touren mit hoher Zuladung ist das PDS System ein sehr gutes Feature um die perfekte Funktion des Federbeins auch in kritischen Situationen immer sicherzustellen.
Der übrige Federweg ist vom PDS losgelöst, d.h. das Federbein arbeitet immer fein Ansprechend und komfortabel.
Tractive Suspension verwendet nur die hochwertigsten Materialien, Top-Lieferanten und die besten verfügbaren Technologien für die Produktion der Fahrwerksbauteile. Alle Komponenten werden aus den hochwertigsten Aluminiumlegierungen oder rostfreiem Stahl hergestellt. Die 16mm Kolbenstangen werden aus einer CrMo-Legierung hergestellt, um die bestmögliche Festigkeit bei geringstmöglichem Gewicht zu erreichen. Die Federn werden aus dem hochwertigsten Material gewickelt, das auf dem Markt erhältlich ist und sich durch geringstes Gewicht bei höchster Lebensdauer auszeichnet.
Die Federbeinde basieren auf dem System 4616, d.h. einem 46mm Kolbendurchmesser und einer 16mm Kolbenstange Die Abmessungen garantieren ein perfektes Gleichgewicht zwischen Performance, Dauerbelastbarkeit und Verstellbarkeit. Zusätzlich wird jeder Stoßdämpfer wird vor der Auslieferung im Werk von Tractive Suspension auf einen Stossdämpfer Prüfstand durchgemessen.
Durch den weiten Einstellbereich der Zug- und Druckstufe (Druckstufe mit High- und Low Speed Einstellung) und die frei einstellbare Federvorspannung kann das Set-Up individuell eingestellt und variiert werden. Das Federbein vereint Komfort, perfekte Dämpfungseigenschaften, Robustheit und Langlebigkeit.
Features:
Federweg wie Serie
Sitzhöhe wie Serie
Gasdruck-Monorohr Dämpfer in Extreme Ausführung
hochfeste Aluminium Legierung auf 6082 T6, kalt geschmiedet
Eloxierung in schwarz
Kolben Durchmesser 46 mm
Oversized Kolbenstange mit 16 mm
verstellbare Druckstufe (High + Low Speed)
verstellbare Zugstufe
Stahl Einsätze in der gefrästen Aluminium Federbein Gabel für perfekte Führung und erhöhte Haltbarkeit
stufenlos manuell verstellbare Federvorspannung (10mm)
5 Jahre Garantie
Tractive Teilenummer: 46YA22-T5121-TRBK
Passend für alle:
Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022
Yamaha Tenere 700 World Rally 2023 - 2024
Yamaha Tenere 700 Extreme 2022 - 2024
Hinweise für die Auswahl der passenden Federrate.
Fahrergewicht immer inkl. Bekleidung (Helm, Jacke, Stiefel usw.) wählen.
Wenn gewünscht, kann uns gerne nach der Bestellung der Fragebogen zum Fahrwerks-Setup (siehe Dokumente) zugemailt werden. Wir prüfen das bestellte Fahrwerk dann gerne für dich.
75 N/mm - Fahrergewicht bis 75 kg
80 N/mm - Fahrergewicht bis 80 kg + leichtes Gepäck
85 N/mm - Fahrergewicht 80-100 kg +Beifahrer + leichtes Gepäck
90 N/mm - Fahrergewicht 100-120 kg + Beifahrer + leichtes Gepäck
95 N/mm - Fahrergewicht über 120 kg + Beifahrer + leichtes Gepäck
Regulärer Preis:
1.229,95 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...