Produkte filtern


Voll verstellbare, gefräste Brems- oder Kupplungshebel Yamaha XT-600Z / ZA Tenere 2008-2017 Aufwändig gefertigte, klapp- und längenverstellbare Brems- und Kupplungshebel. Jeder Hebel besteht aus sieben aufwändig und aus dem Vollen, CNC gefrästen Aluminium Bauteilen. Mit einer durchdachten und einzigartigen Mechanik lassen sich die Hebel 6-fach in der Griffweite und in der Länge nach Ihren eigenen Wünschen einstellen. Dadurch erreichen Sie immer eine optimale Griffposition. Außerdem liegen die Hebel durch die spezielle Kontur wesentlich besser und "satter" in der Hand! Die klappbare Variante hilft die Gefahr einen Bruch des Hebels im Falle eines Sturzes zu minimieren. Grade Fahrer mit kleineren Händen oder Frauen werden die Verstellmöglichkeiten zu schätzen wissen, da der original Bremshebel relativ weit vom Lenker entfernt ist. Auch läßt sich der durch den Verschleiss der Bremsbeläge unterschiedliche Hebelweg hervorragend kompensieren - der Hebel muss so nicht immer bis zum Lenker gezogen werden. Die Hebel sind ein absolutes optisches Highlight. Mit den fast unendlich vielen verschiedenen Farbkombinationen können Sie sich Ihre eigenen Wunschhebel zusammenstellen und Ihre Tenere unverkennbar machen. Auf Grund der etwa 1800 verschiedenen Farbvarianten werden die Hebelsätze immer erst nach Bestellung immer individuell zusammengebaut - daher bitte (saisonabhängig) eine Lieferzeit von 2-6 Werktagen eine kurze Lieferzeit einplanen. · Vollgefräst aus 6061-T6-Aluminium · Extrem stabil und leicht · Griffweite 6-fach verstellbar (auch während der Fahrt) · Längenverstellbar · Lieferung erfolgt als Brems- und Kupplungshebel Satz · Montagefertig inklusive Adapterstücke für die XT660Z Tenere · Mit ABE Passend für: · Yamaha XT-660Z Tenere 2008-2017 · Yamaha XT-660ZA ABS Tenere 2011-2017


Verstellbare Brems- oder Kupplungshebel Yamaha XT-660Z Tenere Jeder Hebel besteht aus fünf bzw. sechs aufwändig und aus dem Vollen, CNC gefrästen Aluminium Bauteilen. Mit einer durchdachten und einzigartigen Mechanik lassen sich die Hebel 6-fach nach Ihren eigenen Wünschen einstellen. Dadurch erreichen Sie immer eine optimale Griffposition. Außerdem liegen die Hebel durch die spezielle Kontur wesentlich besser und "satter" in der Hand! Die klappbare Variante hilft die Gefahr einen Bruch des Hebels im Falle eines Sturzes zu minimieren. Grade Fahrer mit kleineren Händen oder Frauen werden die Verstellmöglichkeiten zu schätzen wissen, da der original Bremshebel schon sehr weit vom Lenker entfernt ist. Auch läßt sich der durch den Verschleiss der Bremsbeläge unterschiedliche Hebelweg hervorragend kompensieren - der Hebel muss so nicht immer bis zum Lenker gezogen werden. Wir liefern immer eine kurze Hebelversion, so lassen sich z.B. auch Handschalen wesentlich einfacher montieren. Diese Hebel sind etwa 2.5cm kürzer als die original Hebel. Die Hebel sind ein absolutes optisches Highlight. Mit den vielen verschiedenen Farbkombinationen kannst du dir deine eigenen Wunschhebel zusammenstellen und deine Tenere unverkennbar machen. Auf Grund der vielen verschiedenen Varianten werden die Hebelsätze immer erst nach Bestellung immer individuell zusammengebaut und auftragsbezogen gefertigt - daher bitte eine kurze Lieferzeit einplanen. Die Hebel sind in den Farben blau, gold, rot silber oder schwarz erhältlich. Die kleinen Einsteller auf den Hebeln können Sie in rot, gold, schwarz, blau oder silber bestellen. · Vollgefräst aus 6061-T6-Aluminium · Extrem stabil und leicht · 6-fach verstellbar (auch während der Fahrt) · Lieferung erfolgt als Brems- oder Kupplungshebel. · Montagefertig inklusive Adapterstücke für die XT660Z (ZA) · Hebel- und Verstellerfarbe bei der Bestellung frei wählbar · Als Klapp- oder fest stehender Hebel lieferbar · Mit ABE Passend für alle: · Yamaha XT-660Z Tenere 2008-20016 · Yamaha XT-660ZA (ABS) Tenere 2011-2016


Individuelle Distanzen passend zu unseren CNC gefrästen Lenkerklemmen. Die aus dem Vollen Luftfahrt-Aluminium CNC gedrehten Distanzen sind mit einem Bund zur absolut sicheren Verbindung mit unseren Lenkerklemmen ausgestattet. Lieferbar in diversen Höhen von 10 bis 50mm. Passend für unsere gefrästen Klemmböcke mit 22 oder 28mm Klemmung. Siehe Zubehör. Silber oder schwarz eloxiert. Lieferung ohne Schrauben. Benötigte Längen siehe Zubehör. Preis pro Stück. Für die Montage werden 2 Stück benötigt.


S3 Rallye und Adventure Aluminium Fussrasten, verstellbar, für die Yamaha XT-660Z / ZA Tenere Sehr große Aufstandsfläche, minimalistisches Design und hochwertiges Flugzeugaluminium 7075 sind die Key-Facts bei diesen tollen Fussrasten. Eine eloxierte Oberfläche steht für höchste Haltbarkeit und Top-Design. Austauschbare "Zähne" für besten Grip, auch bei Nässe oder unter schlammigen Bedingungen. Viel größere Abmessungen als beim Original, dadurch bessere Ergonomie und besseres Fahrgefühl, besonders beim Fahren in stehender Position. Höhe in 3 Positionen einstellbar: 2.5mm - Hoch / Mittenstellung / 2.5mm - Niedrig Details: Rallye / Adventure Fussrasten mit sehr großer Auflagefläche Minimalistisches Design und geringes Gewicht Rastenfläche 115 x 65 mm Gesamtlänge inkl. Gelenk: 140 mm Höhe individuell anpassbar Hergestellt aus 7075 T6 Flugzeug Aluminium Größere Breite, für mehr Stabilität und bessere Ergonomie Das "U"-förmige Design verhindert das Hängenbleiben in Spur Rillen Das besondere Design verringert das Zusetzen durch Schlamm und Lehm Die "Zähne" sind aus Edelstahl gefertigt und austauschbar keine ABE / TÜV Passend für alle: Yamaha XT-660Z Tenere 2008-2016 Yamaha XT-660ZA ABS Tenere 2011-2016


Hochwertig CNC gefräster Lenker Klemmsatz für die Yamaha XT-660Z Tenere Gefertigt aus hochfestem Luftfahrt-Aluminium, geeignet für die Montage von 22 mm oder konifizierte 28 mm Lenker wie z.B. Magura, Renthal oder Pro-Taper an der Yamaha XT-660Z und XT-660ZA (ABS). Spezieller Satz in der passenden Höhe für die Yamaha XT660Z und XT660ZA Tenere. Die Fertigung aus hochzähem Flugzeugaluminium (7075 T6) auf modernsten CNC Maschinen erfolgt bei uns hier im Haus! Hochwertig silber oder schwarz eloxiert. Die in der Auswahl angezeigte Höhe bezieht sich auf Unterkante Lenker bis Oberkante Gabelbrücke im Vergleich zur Serienhöhe. D.h. bei der Auswahl von +20 mm wird die Lenkerpositon 20 mm höher als original. Wenn die Serienhöhe gewünscht wird, +0 mm wählen. Mit den separat erhältlichen Distanzen (siehe Zubehör) kann der Lenker auf Wunsch noch höher gesetzt werden. Bis +30 mm ist die Montage mit original Zügen und Leitungen möglich. Ab +30 mm wird es mit den original Zügen/Leitungen eng. Hier müssen dann evtl. verlängerte Züge oder Leitungen verwendet werden. Siehe Zubehör. Verschraubung an der Gabelbrücke mit M10 Schrauben. Die mitgelieferten Schrauben sind immer 40 mm länger als die Höhe Lenkerklemmen ist. So werden z.B. bei einer 50 mm Höhe 90 mm lange Schrauben beigelegt. Andere Schraubenlänge benötigt? Siehe Schrauben unter dem Reiter ZUBEHÖR Details: Farbe: silber oder schwarz eloxiert Preis pro Paar Made in Germany by OTR mit 10 Jahren Garantie! Ohne TÜV/ABE. Lieferung auf Wunsch mit Herstellerbescheinigung und Materialgutachten zur Unterstützung der Eintragung nach §19.2 Passend für alle: Yamaha XT-660Z Tenere 2010-2016 Yamaha XT-6660ZA ABS Tenere 2011-2016


Optisch und technisch perfekt gefertigte, exzentrische Klemmsätze für Lenker mit 22 Durchmesser. Die 5 mm exzentrische Auslegung erlaubt die Montage des Lenkers um +/- 5 mm Fahrer versetzt, verglichen mit der Serien Lenkerposition. Die aus dem Vollen Luftfahrt-Aluminium CNC gefrästen Lenkerklemmen haben eine Grundhöhe von 30 mm. Gemessen von Unterseite der Lenkerböcke bis Unterseite Lenker. Durch die Verwendung mit unseren individuell kombinierbaren Distanzen läßt sich beinahe jede Wunschhöhe realisieren am jeweiligen Fahrzeug realisieren. Wenn die gewünschte Höhe des Lenkers am Fahrzeug z.B. 50 mm sein soll, die Lenkerklemmen (Höhe 30 mm) mit der 20 mm Distanz kombinieren. Distanzen siehe Zubehör. Die mitgelieferten Schrauben sind jeweils 40 mm länger als die Lenkerklemmen (inkl. evtl. bestellter Distanzen) hoch sind. Diese passen für eine 40 mm starke Gabelbrücke. So werden z.B. bei einer 50er Höhe 90 mm lange Schrauben beigelegt. Wenn eine andere Länge benötigt wird, diese bitte separat bestellen. Siehe Zubehör. Passend für u.a. Yamaha XT-660R/X, XT-660Z Tenere, TT-600 (S/E/R/RE), XT-600 und viele andere Fahrzeuge mit verschraubter Lenkerklemmung. Wunschhöhe bitte am Fahrzeug messen. Getestete, maximal mögliche Höhen mit original Zügen und Kabeln: Yamaha XT-660Z Tenere - 70 mm Yamaha XTz-660 - 70 mm Yamaha XT-660R/X - 50 mm Yamaha TT-600 - 50 mm Yamaha XT-600 - 50 mm Yamaha XT-550 - 50 mm Farbe: silber oder schwarz eloxiert Preis pro Paar Made in Germany by OTR mit 10 Jahren Garantie! Abgebildete Distanzen nicht im Lieferumfang enthalten Ohne TÜV/ABE. Lieferung auf Wunsch mit Herstellerbescheinigung und Materialgutachten zur Unterstützung der Eintragung nach §19.2


Optisch und technisch perfekt gefertigte, exzentrische Klemmsätze für Lenker mit 28 Durchmesser. Die 5 mm exzentrische Auslegung erlaubt die Montage des Lenkers um +/- 5 mm Fahrer versetzt, verglichen mit der Serien Lenkerposition. Die aus dem Vollen Luftfahrt-Aluminium CNC gefrästen Lenkerklemmen haben eine Grundhöhe von 30 mm. Gemessen von Unterseite der Lenkerböcke bis Unterseite Lenker. Durch die Verwendung mit unseren individuell kombinierbaren Distanzen läßt sich beinahe jede Wunschhöhe realisieren am jeweiligen Fahrzeug realisieren. Wenn die gewünschte Höhe des Lenkers am Fahrzeug z.B. 50 mm sein soll, die Lenkerklemmen (Höhe 30 mm) mit der 20 mm Distanz kombinieren. Distanzen siehe Zubehör. Die mitgelieferten Schrauben sind jeweils 40 mm länger als die Lenkerklemmen (inkl. evtl. bestellter Distanzen) hoch sind. Diese passen für eine 40 mm starke Gabelbrücke. So werden z.B. bei einer 50er Höhe 90 mm lange Schrauben beigelegt. Wenn eine andere Länge benötigt wird, diese bitte separat bestellen. Siehe Zubehör. Passend für u.a. Yamaha Tenere 700. Mit Umbau auf anderen Lenker mit 28.6mm Durchmesser auch für Yamaha XT-660R/X, XT-660Z Tenere, TT-600 (S/E/R/RE), XT-600 und viele andere Fahrzeuge mit verschraubter Lenkerklemmung. Wunschhöhe bitte am Fahrzeug messen. Getestete, maximal mögliche Höhen mit original Zügen und Kabeln: Yamaha Tenere 700 - 90 mm Yamaha XT-660Z Tenere - 70 mm Yamaha XTz-660 - 70 mm Yamaha XT-660R/X - 50 mm Yamaha TT-600 - 50 mm Yamaha XT-600 - 50 mm Yamaha XT-550 - 50 mm Farbe: silber oder schwarz eloxiert Preis pro Paar Made in Germany by OTR mit 10 Jahren Garantie! Abgebildete Distanzen nicht im Lieferumfang enthalten Ohne TÜV/ABE. Lieferung auf Wunsch mit Herstellerbescheinigung und Materialgutachten zur Unterstützung der Eintragung nach §19.2


Hochwertig CNC gefräster und verwindungssteifer Rallye Lenker Klemmsatz für die Yamaha XT-660Z Tenere Durch die aufgeschraubte, gefräste Lenker Klemmplatte ergibt sich eine hohe Torsions-Steifigkeit, durch zusätzliche Spacer lässt sich die Höhe individuell variieren. Die Lenkerklemmen sind exzentrisch gefertigt. Hierdurch ist es möglich, die Lenkerposition im Vergleich zum Original um 5 mm vor oder zurück zu versetzen. Gefertigt aus hochfestem Luftfahrt-Aluminium 7075 T6. Perfekt für die Montage von konifizierte Lenkern mit 28.6mm Durchmesser wie z.B. original Yamaha, Magura, Renthal oder Pro-Taper. Die Lenkerklemmen werden auf modernsten CNC Maschinen bei uns hier im Haus gefertigt! Die Oberfläche ist zum Schutz silber oder schwarz eloxiert. Die angegebene Höhe bezieht sich auf Unterkante Lenker bis Oberkante Gabelbrücke. +0 mm bedeutet dann Höhe wie Serie, bei +20 mm ist die Lenkerposition dann 20 mm Höher als Serie. Mit den separat erhältlichen Distanzen (siehe Zubehör) kann der Lenker auf Wunsch noch höher gesetzt werden. Siehe Zubehör. Die mitgelieferten Schrauben beziehen sich auf die ausgewählte Höhe. Falls zusätzliche Distanzen verwendet werden sollen, bitte auch längere Schrauben mit bestellen. Schrauben sind auch im Reiter Zubehör zu finden. Details: aus hochfestem Aluminium cnc gefräst +/- 5 mm variable Lenkerposition gefertigt aus hochfestem 7075 T6 Aluminium für konifizierte 28 mm Lenker Farbe silber oder schwarz eloxiert Made in Germany by OTR mit 10 Jahren Garantie! ohne TÜV/ABE. Lieferung auf Wunsch mit Herstellerbescheinigung und Materialgutachten für eine Eintragung beim TÜV nach §21 Preis pro Satz Passend für alle: Yamaha XT-660Z Tenere 2008-2016 Yamaha XT-660ZA ABS Tenere 2011-2016


Magura Hymec Hydraulikkupplung Yamaha XT-660Z Tenere Modelle Hydraulik statt Bowdenzug! Konstanter Druckpunkt, automatische Nachstellung, Wartungsfreiheit, extrem gute Dosierbarkeit, weniger Betätigungskraft und Gewichtsvorteil sprechen für die Hydraulik. Wunderschön gefertigt, mit Alu-Nehmerzylinder ein echter Blickfang. Durch eine einstellbare Hebelweite bietet die HYMEC hohe Ergonomie und durch "Fold-away"-Funktion wird ein Bruch beim Umfallen des Motorrades vermieden. MAGURA HYMEC - eine einfach anzubringende Alternative zur mechanischen Kupplung. Bei diesem System werden Kupplungshebel und -kabel durch ein leichtgewichtiges Hydrauliksystem ersetzt, um so die Kontrolle über die Kupplung zu verbessern. Hymec garantiert einen geringeren Betriebsdruck, einen konstanten Druckpunkt, die lästigen Kabelanpassungen entfallen, und die sehr leichte Kupplungsbetätigung gewährleistet jedes Mal einen perfekten Start. Hymec verbessert die Fahrperformance wesentlich - und ermöglicht es dem Fahrer, den Punkt zu spüren, an dem die Kupplung betätigt und losgelassen wird. Dieses Produkt wurde über viele Jahre entwickelt und unter den denkbar härtesten Bedingungen des Off Road-Motorsports getestet. Die Weltmeister, die es verwendet haben, sind sich über seine Vorteile einig, aber auch der Fahranfänger profitiert davon, zum Beispiel wenn er an einer Ampel hält. Kupplungsleitung lieferbar in der Serienlänge und einer um 8cm verlängerten Variante für hohe Lenker. · Carbon ummantelte Kupplungsleitung · 25% geringere Handkraft durch fehlende Reibung im Zug, nahezu Wartungsfrei · Fast alle Teile einzeln als Ersatzteil zu bekommen. · Die Leitung kann beliebig verlegt werden, ohne Handkraft und Funktion zu beeinträchtigen. · einstellbarer Kupplungshebel · zierliche Kupplungsarmatur, kleiner Nehmerzylinder · minimaler Montageaufwand · keine Änderungen am Fahrzeug · Motorsicherungsschalter bleibt erhalten! · mit Spiegelhalter · Lieferung mit neuestem Kupplungsgeberzylinder Wie funktioniert Hydraulik überhaupt? Das millionenfach bewährte Funktionsprinzip der Hydraulik beruht darauf, dass Flüssigkeiten nicht zusammengedrückt werden können. Drückt ein Kolben an einem Ende der Leitung auf die Flüssigkeit, überträgt sich das Signal durch die Verschiebung der Flüssigkeit in der Leitung zu dem/den Kolben am anderen Ende der Leitung. Über die Größe der Kolben kann ein Übersetzungsverhältnis eingebaut werden. Ist die Fläche des Gebers, also des betätigten Kolbens, halb so groß wie die des Nehmers, ist die Kraft am Nehmer doppelt so groß wie am Geber. Der zurückgelegte Weg am Nehmer wird aufgrund der Übersetzung entsprechend kürzer. Nicht nur die Betätigungskraft, auch die Dosierbarkeit der Kupplung ist gegenüber der Serienkupplung um Welten besser. Wer einmal eine XT mit der Hymec gefahren ist, will nie mehr zurücktauschen. Lieferbar für: · Yamaha XT-660Z Tenere 2008-2016 · Yamaha XT-660ZA ABS 2011-2016


Magura X-Line Lenker - Lenker gefertigt mit höchster Präzision und einem sehr guten Gewichts-/Stabilitäts-Verhältnis. Kugelgestrahlte Oberfläche für höchste Belastbarkeit. Die konifizierten Alulenker von Magura sind leicht, stabil und gelenkschonend. Der X-Line Lenker ist ein stabiler konifizierter 28.6mm Lenker ohne Mittelstrebe. Der Lenker ist von der Materialstärke her entsprechend dem Biegomomentenverlauf optimiert, d.h. im Bereich der Griffe und Armaturen beträgt der Lenkerdurchmesser 22mm, zur Mitte hin erhöht sich der Durchmesser gleichmässig bis auf 28,6mm. Leider sind die original Stahl und Aluminium Lenker oft von minderer Qualität oder ungeeigneter Geometrie. Nach einem Sturz verbiegen sie oft recht leicht. Auch eingeschlafene Finger durch Vibrationen sind im Serienzustand die Regel. Mit einem konifizierten Aluminium Lenker kann man diesen Mängeln sehr gut entgegentreten. Obwohl diese Lenker keine Mittelstrebe besitzen, sind sie wesentlich verwindungssteifer als herkömmliche Lenker. Durch die gegenüber dem Original geänderte Geometrie wird ein wesentlich entspannteres Fahren möglich. Alle universellen MAGURA-Lenker sind natürlich TÜV-geprüft und werden mit Gutachten / ABE geliefert. Wir eine Zulassung benötigt, bitte vor dem Kauf prüfen ob das gewünschte Fahrzeug in der ABE aufgeführt ist. Ansonsten besteht die Möglichkeit der Eintragung per Gutachten. Details: · Magura - konifizierter Lenker · Original Armaturen können weiter verwendet werden · Lieferbar in verschiedenen Geometrien · einfache Montage in wenigen Minuten · für Lenkerklemmen mit 28mm Aufnahme · Mit TÜV Gutachten / ABE für diverse Modelle · Bitte mit den angegebenen Maßen prüfen, ob der Lenker für dein Fahrzeug geeignet ist. Bei Fragen gerne melden.


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Nicht nur für Cross- und Endurofahrer, die eine mangelnde Sensibilität auf den Original-Rasten bemängeln, ein absoluter Durchbruch. Auch für den ambitionierten Tourenfahrer sind PivotPegz eine Bereicherung auf allen Strecken. Pivot Pegz gehen über ein Federgelenk mit den Bewegungen des Fußes nach vorne und hinten mit. Pivot Pegz wurden für eine lange Lebensdauer entworfen und gebaut. Mit High-Tech-3D-Computermodellierungssoftware entworfen und präzisionsgefertigt. Die Rastenkörper werden durch hochmodernen Präzisionsfeinguss aus hochfestem, für die Luft- und Raumfahrtindustrie geeignetem Edelstahl geformt, bevor sie CNC-bearbeitet und doppelt wärme behandelt werden. Die Pivot Pegz werden danach zusätzlich elektropoliert, um ein hochwertiges Finish zu erhalten, bevor die Außenseite schließlich von Hand auf Hochglanz poliert wird. Dies hebt das geprägte Logo hervor und sorgt dafür, dass sich diese Fussrasten wirklich von der Masse abheben. Für die Lagerung wird eine hochwertige, in Deutschland gefertigte Buchse verwendet, welche an beiden Seiten durch zusätzliche O-Ringe abgedichtet ist. Ein hochwertiges, salzwasserfestes Fett sorgt für eine leicht gängige Drehbewegung. Wenn eine Wartung erforderlich ist, ist dies auf Grund der einfachen und bewährten Konstruktion schnell gemacht. PivotPegz sind nicht nur ein Durchbruch für Cross- und Endurofahrer, die eine ungenügende Sensibilität der Original-Fussrasten behaupten. Sie sind auch ein Gewinn für den ambitionierten Tourenfahrer auf allen Strecken. Über ein Federgelenk passen sich die PivotPegz der Hin- und Her Bewegung des Fusses an. Vorteile Bessere Kontrolle: Die Kräfte des Motorrades werden immer vollflächig auf die Stiefelsohl übertragen. Das ist, gerade im Super-Moto Einsatz mit der 'X' , ein enormer Vorteil Weniger Ermüdung: Die permanenten Stöße über die Fussrastenkanten werden besser abgefangen. Das Kippen mit der Stiefelsohle über die Rastenkanten entfällt. Bei langen Touren werden die Fussgelenke stark entlastet, da der Fuß sich 'frei' bewegen kann Mehr Kurvendruck: Bei Kurvenfahrten wird der Druck auf das Motorrad über die volle Rastenbreite aufgebaut, nicht nur über die Kanten Mehr Gefühl: Durch die PivotPegz stellen die Fussrasten eine echte Verbindung zwischen Fahrer und Maschine her. Damit reduziert sich die Ermüdung des Fahrers und sein Gefühl für das Motorrad wird präziser. Höhenverstellung: Die Höhe der Rasten lässt sich durch einfaches Austauschen der beiden Montagehalterungen bewerkstelligen. Dies ist in 10 Minuten gemacht und setzt die Rasten etwa 10mm tiefer. Egal ob im Gelände, auf Touren oder auf der Straße - die PivotPegz bringen einen entscheidenden Handling- und Komfortvorteil! Details: MK3 Version: die Fussraste ist 60 mm breit und 85 mm lang Rasten aus hochwertigem, poliertem Edelstahl patentiertes Design Dakar getestet modellspezifisches Gelenk für die XT-660 60mm breiter Rastenkörper höhenverstellbar hohe Festigkeit und Langlebigkeit Preis pro Paar Passend für alle: Yamaha XT-660R 2004-2016 Yamaha XT-660X 2004-2016 Yamaha XT-660Z Tenere 2008-2016 Yamaha XT-660ZA Tenere ABS 2011-2016


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Nicht nur für Cross- und Endurofahrer, die eine mangelnde Sensibilität auf den Original-Rasten bemängeln, ein absoluter Durchbruch. Auch für den ambitionierten Tourenfahrer sind PivotPegz eine Bereicherung auf allen Strecken. Pivot Pegz gehen über ein Federgelenk mit den Bewegungen des Fußes nach vorne und hinten mit. Pivot Pegz wurden für eine lange Lebensdauer entworfen und gebaut. Mit High-Tech-3D-Computermodellierungssoftware entworfen und präzisionsgefertigt. Die Rastenkörper werden durch hochmodernen Präzisionsfeinguss aus hochfestem, für die Luft- und Raumfahrtindustrie geeignetem Edelstahl geformt, bevor sie CNC-bearbeitet und doppelt wärme behandelt werden. Die Pivot Pegz werden danach zusätzlich elektropoliert, um ein hochwertiges Finish zu erhalten, bevor die Außenseite schließlich von Hand auf Hochglanz poliert wird. Dies hebt das geprägte Logo hervor und sorgt dafür, dass sich diese Fussrasten wirklich von der Masse abheben. Für die Lagerung wird eine hochwertige, in Deutschland gefertigte Buchse verwendet, welche an beiden Seiten durch zusätzliche O-Ringe abgedichtet ist. Ein hochwertiges, salzwasserfestes Fett sorgt für eine leicht gängige Drehbewegung. Wenn eine Wartung erforderlich ist, ist dies auf Grund der einfachen und bewährten Konstruktion schnell gemacht. PivotPegz sind nicht nur ein Durchbruch für Cross- und Endurofahrer, die eine ungenügende Sensibilität der Original-Fussrasten behaupten. Sie sind auch ein Gewinn für den ambitionierten Tourenfahrer auf allen Strecken. Über ein Federgelenk passen sich die PivotPegz der Hin- und Her Bewegung des Fusses an. Vorteile Bessere Kontrolle: Die Kräfte des Motorrades werden immer vollflächig auf die Stiefelsohl übertragen. Das ist, gerade im Super-Moto Einsatz mit der 'X' , ein enormer Vorteil Weniger Ermüdung: Die permanenten Stöße über die Fussrastenkanten werden besser abgefangen. Das Kippen mit der Stiefelsohle über die Rastenkanten entfällt. Bei langen Touren werden die Fussgelenke stark entlastet, da der Fuß sich 'frei' bewegen kann Mehr Kurvendruck: Bei Kurvenfahrten wird der Druck auf das Motorrad über die volle Rastenbreite aufgebaut, nicht nur über die Kanten Mehr Gefühl: Durch die PivotPegz stellen die Fussrasten eine echte Verbindung zwischen Fahrer und Maschine her. Damit reduziert sich die Ermüdung des Fahrers und sein Gefühl für das Motorrad wird präziser. Höhenverstellung: Die Höhe der Rasten lässt sich durch einfaches Austauschen der beiden Montagehalterungen bewerkstelligen. Dies ist in 10 Minuten gemacht und setzt die Rasten etwa 10mm tiefer. Egal ob im Gelände, auf Touren oder auf der Straße - die PivotPegz bringen einen entscheidenden Handling- und Komfortvorteil! Details: MK4 Version: die Fussraste ist 60 mm breit und 100 mm lang Rasten aus hochwertigem, poliertem Edelstahl patentiertes Design Dakar getestet modellspezifisches Gelenk für die XT-660 60mm breiter Rastenkörper höhenverstellbar hohe Festigkeit und Langlebigkeit Preis pro Paar Passend für alle: Yamaha XT-660R 2004-2016 Yamaha XT-660X 2004-2016 Yamaha XT-660Z Tenere 2008-2016 Yamaha XT-660ZA Tenere ABS 2011-2016


Pro Taper Lenker - Das Original aus den USA Extrem leichte und trotzdem sehr verwindungssteife und stabile Lenker. Wir haben aus dem großen Programm zwei Versionen für den ambitionierten Touren- und Off-Road Einsatz getestet und für sehr gut befunden. Ideal für große Fahrer oder für längeres Fahren im Stehen. Die normalen Armaturen können weiter verwendet werden. Bedingt durch die Höhe kann motorradspezifisch eine Verlängerung von Zügen oder Leitungen nötig sein. Unsere Empfehlung für den off-road Einsatz. Merkmale: ProTaper Lenker CONTOUR Auf den Touren und Off-Road Fahrer abgestimmte Geometrien 28.6 mm Klemmdurchmesser an der Aufnahme 22 mm Durchmesser am Lenkerende Innendurchmesser 13.8 mm Inklusive Lenkerpolster Eloxierte und kugelgestrahlte Oberfläche beugt Materialermüdung vor Sehr hohe Festigkeit durch extrem dicke Wandung Hoher Lenker für den Touren- und Off-Road Einsatz Farben: schwarz, silber, Platin und gold Ohne TÜV/ABE


Pro Taper Lenker - Das Original aus den USA Extrem leichte und trotzdem sehr verwindungssteife und stabile Lenker. Wir haben aus dem großen Programm zwei Versionen für den ambitionierten Touren- und Off-Road Einsatz getestet und für sehr gut befunden. Ideal für große Fahrer oder für längeres Fahren im Stehen. Die normalen Armaturen können weiter verwendet werden. Bedingt durch die Höhe kann motorradspezifisch eine Verlängerung von Zügen oder Leitungen nötig sein. Unsere Empfehlung für den off-road Einsatz. Merkmale: ProTaper Lenker CONTOUR Auf den Touren und Off-Road Fahrer abgestimmte Geometrien 28.6 mm Klemmdurchmesser an der Aufnahme 22 mm Durchmesser am Lenkerende Innendurchmesser 13.8 mm Inklusive Lenkerpolster Eloxierte und kugelgestrahlte Oberfläche beugt Materialermüdung vor Sehr hohe Festigkeit durch extrem dicke Wandung Hoher Lenker für den Touren- und Off-Road Einsatz Farben: schwarz, silber, Platin und gold Ohne TÜV/ABE


Lieferbar ab 11. September 2025
ProTaper Lenker Adventure - Das Original aus den USA Extrem leichter und trotzdem sehr verwindungssteifer und stabiler Lenker. Hoher Adventure Lenker für den ambitionierten Touren- und Off-Road Einsatz getestet und für sehr gut befunden. Ideal für große Fahrer oder für längeres Fahren im Stehen. Die normalen Armaturen können weiter verwendet werden, aber es wird evtl. ein 28.6mm Anbaukit benötigt, um den Lenker auf der Gabelbrücke zu befestigen. Bedingt durch die Höhe kann motorradspezifisch eine Verlängerung von Zügen oder Leitungen nötig sein. Der EVO Adventure verwendet die gleichen Herstellungstechniken und Materialien wie der überragende 28,6 mm Motocross-Lenker von ProTaper und wurde speziell entwickelt, um Abenteuer- / Tourenfahrern den erhöhten Komfort und die Kontrolle zu bieten, die sie benötigen. Mit über 200 mm freier Länge am Lenkerende, ist die Montage der Armaturen ist so einfach wie nie zuvor. Mit der Premium - Aluminiumlegierung der Serie 7000 und der vier Millimeter dicken Wandstärke mit Computer designtem Profil ist der EVO Adventure-Lenker bis zu 25% leichter und 45% stärker als Lenker der Konkurenz. Bitte bei der Auswahl des Lenkers die Höhe beachten. Nicht an allen Motorrädern ist dieser kompatibel mit der Länge von Brems-Kupplungsleitungen. Merkmale: Lenker Version ADVENTURE EVO patentierendes Design 45% stabiler als herkömmliche Lenker 25% leichter als herkömmliche Lenker Auf den Touren und Off-Road Fahrer abgestimmte Geometrien 28.6 mm Klemmdurchmesser an der Aufnahme 22 mm Durchmesser am Lenkerende anodisierte und kugelgestrahlte Oberfläche beugt Materialermüdung vor die Rändelung der Kupplungsseite sorgt für maximale Haftung des Griffgummis sehr hohe Festigkeit durch extrem dicke Wandung hoher Lenker für den Touren- und Off-Road Einsatz Farbe: schwarz ohne TÜV/ABE


Da manche Fahrer/innen der Tenere über leichte Turbulenzen und Verwirbelungen am Helm klagen, bieten wir eine höhere Spoilerscheibe für die Tenere an. So werden unangenehme Verwirbelungen vermieden und das Fahren, gerade auf langen Etappen, gestaltet sich wesentlich angenehmer. Gefertigt aus bruchsicherem Kunststoff, mit Straßenzulassung. Sehr stabile Scheibe mit neuerm Verrundungsverfahren - es wird kein zusätzliches Kantenschutzband benötigt! Die Scheibe hat im großen Motorradfahrer Zubehörtest 04/2010 eine Empfehlung bekommen! · Tourenscheibe mit längerer Scheibenhöhe als die werkseitig verbaute Scheibe · Verbesserter Windschutz und Aerodynamik · Einfacher Austausch gegen die originale Windschutzscheibe · Originalschrauben können verwendet werden · Ohne Kantenschutz, da neues Verrundungsvefahren angewant wird · KBA-Nummer eingeprägt in der Scheibe, oder Aufkleber · Mit ABE - keine Eintragung erforderlich · Höhe + 8 cm - Breite etwa wie Serie · Passend für alle XT660Z und XT660ZA


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Da manche Fahrer/innen der Tenere über leichte Turbulenzen und Verwirbelungen am Helm klagen, bieten wir eine höhere Spoilerscheibe mit variablem Spoiler für die 660er Tenere an. So werden unangenehme Verwirbelungen vermieden und das Fahren, gerade auf langen Etappen, gestaltet sich wesentlich angenehmer. Der einstellbare Spoiler ermöglicht den Luftstrom individuell anzupassen und so ein Höchstmaß an Komfort zu erzielen. Gefertigt aus bruchsicherem Kunststoff, mit Straßenzulassung (ABE). Die Scheibe hat im großen Motorradfahrer Zubehörtest 04/2010 eine Empfehlung bekommen! Tourenscheibe mit längerer Scheibenhöhe als die werkseitig verbaute Scheibe Zusätzlicher Spoiler verbessert Windschutz und Aerodynamik zusätzlich Einfacher Austausch gegen die originale Windschutzscheibe Originalschrauben können verwendet werden Ohne Kantenschutz, da neues Verrundungsvefahren angewandt wird KBA-Nummer eingeprägt in der Scheibe, oder Aufkleber Mit ABE - keine Eintragung erforderlich Rauchgrau (leicht getönt) Höhe + 8 cm - Breite in etwa wie Serie Passend für alle: Yamaha XT-660Z Tenere 2008-2016 Yamaha XT-660ZA ABS Tenere 2011-2016


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Healtech Quick-Shifter Easy Yamaha Xt660 Modelreihe - die neue Generation von Schalt-Assistent Systemen. Für das echte Braaap - Braaap - Braaap....... Das Schalten ist extrem schnell (einige Hundertstelsekunden) und sehr komfortabel. Das Gefühl entspricht einer kontinuierliche Kraftübertragung: die bei herkömmlichen Gangwechseln typische Druck-(Leistungs)unterbrechung ist so gut wie nicht spürbar. Unschlagbar in Preis und Leistung. Jetzt gibt es echte Rennsporttechnik für wenig Geld für die XT660 Modelle. Diese kleine Box hat es in sich. Der spezielle Drucksensor funktioniert in beiden Schaltrichtungen und kann einfach und schnell via Bluetooth per Android Handy oder iPhone, Tablet, iPad programmiert werden. Mit dem Quickshifter ganz einfach ohne Kupplung bei Vollgas die Gänge hochschalten ohne Zeitverlust. Der iQSE wird nicht nur von Rennfahrern, sondern auch von immer mehr Straßenfahrern wegen der einfachen Installation und des erschwinglichen Preises gewählt. Ein großer Vorteil ist die verbesserte Kontrolle und Komfort, um es einfach auszudrücken, MEHR SPASS! Es macht wirklich mehr Spaß die Tenere mit dem iQSE zu fahren.. Bequemes schnelles Hochschalten, für den zügigen Tourenfahrer, ohne Zeitverlust, ohne Einleitung von Fahrwerksunruhen durch den Schaltvorgang. Aber auch die perfekte Wahl auch für alle, deren Ziel schnellere off-road Rundenzeiten sind. Details: · Unschlagbar in Preis und Leistung. · Einfach zu installieren. · Einfach zu bedienen. · Sehr weiche Schaltvorgänge auch bei niedrigen Drehzahlen · Plug and Go inkl. modellspezifischem XT660 Kabelbaum. · Schaltumkehr möglich (Drucksensor funktioniert in beiden Schaltrichtungen) · via WLan per Android Handy oder iPhone auch unterwegs programmierbar · Abmessungen nur : 50 x 30 x 17 mm (1,9 "x 1,2" x 0,6 ") · Gewicht: 43 g (1,51 Unzen) So einfach wie möglich Das Produkt wurde mit Blick auf den Durchschnittsfahrer entwickelt, um die Installation und Einrichtung so einfach wie möglich zu gestalten, verfügt jedoch über alle Funktionen, die auch für Profi-Rennfahrer erforderlich sind. Höchste Kompatibilität Ein Sensor, der an allen Motorrädern funktioniert, auch mit umgekehrtem (Renn-) Schaltmuster. Plug 'n Go-Kabelbaum-Kit speziell für die Yamaha XT-660 Modelle Klein, aber leistungsstark Das iQSE Modul kommt in einem kleinen Gehäuse, so dass keine Stauraum unter dem Sitz geopfert werden muss. Kabellose Konnektivität Das iQSE ist das einzige Quickshifter-Modul auf dem Markt, das WLan-Technologie und eine iOS + Android-App für die Einrichtung und Überprüfung nutzt. Der Quickshifter kann sogar mit ein paar Fingertipps deaktiviert werden, um den Werkszustand wiederherzustellen, z. B. für die Wartung oder Inspektion. Robust und zukunfssicher Das Modul ist wetter- und stoßfest und kommt mit einer 2-Jahres-Garantie. Healtech bietet kostenlose und automatische Software-Updates für die gesamte Lebensdauer des Produkts. Sogar die Firmware des Moduls wird automatisch über Bluetooth aktualisiert. Somit ist das Modul absolut zukunftssicher. Passend für alle: · Yamaha XT-660R 2004-2016 · Yamaha XT-660X 2004-2016 · Yamaha XT-660Z Tenere 2008-2016 · Yamaha XT-660ZA ABS Tenere 2011-2016

Renthal Fatbar Lenker - Das Original aus UK. Extrem leichte und trotzdem sehr verwindungssteife und stabile Lenker. Wir haben aus dem großen Programm zwei Versionen für den ambitionierten Touren- und Off-Road Einsatz getestet und für sehr gut befunden. Ideal für große Fahrer oder für längeres Fahren im Stehen. Die normalen Armaturen können weiter verwendet werden, aber es wird ein 28.6mm Anbaukit benötigt, um den Lenker auf der Gabelbrücke zu befestigen. Bedingt durch die Höhe kann motorradspezifisch eine Verlängerung von Zügen oder Leitungen nötig sein. Merkmale: · Auf den Touren und Off-Road Fahrer abgestimmte höhere Geometrie · 28.6mm Klemmdurchmesser an der Aufnahme · 22mm Durchmesser am Lenkerende · inklusive Lenkerpolster · Anodisierte und kugelgestrahlte Oberfläche beugt Materialermüdung vor · Sehr hohe Festigkeit durch extrem dicke Wandung · hoher Lenker für den Touren- und Off-Road Einsatz · ohne TÜV/ABE Abmessungen: · Breite: 802 mm · Höhe: 120 mm · Steigung: 84 mm · Klemmbereich: 150 mm · Kröpfung: 56 mm · Armaturenbereich: 190 mm · Innendurchmesser am Lenkerende: 14 mm


S3 Aluminium Fussrasten, verstellbar, für die Yamaha Yamaha XT-660Z / ZA Tenere Minimalistisches Design und hochwertiges Flugzeugaluminium 7075 sind die Key-Facts bei diesen tollen Fussrasten. Eine eloxierte Oberfläche steht für höchste Haltbarkeit und Top-Design. Austauschbare "Zähne" für besten Grip, auch bei Nässe oder unter schlammigen Bedingungen. Größere Abmessungen als beim Original, dadurch bessere Ergonomie und besseres Fahrgefühl, besonders beim Fahren in stehender Position. Höhe in 3 Positionen einstellbar: 2.5mm - Hoch / Mittenstellung / 2.5mm - Niedrig Details: Minimalistisches Design und geringes Gewicht Rastenfläche 93 x 65 mm Gesamtlänge inkl. Gelenk: 120 mm Höhe individuell anpassbar Hergestellt aus 7075 T6 Flugzeug Aluminium Größere Breite, für mehr Stabilität und bessere Ergonomie Das "U"-förmige Design verhindert das Hängenbleiben in Spur Rillen Das besondere Design verringert das Zusetzen durch Schlamm und Lehm Die "Zähne" sind aus Edelstahl gefertigt und austauschbar keine ABE / TÜV Passend für alle: Yamaha XT-660Z Tenere 2008-2016 Yamaha XT-660ZA ABS Tenere 2011-2016


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Spiegelverlängerungen für am Lenker montierte Spiegel Damit im Rückspiegel nicht nur die eigenen Schultern zu sehen sind: Die Verlängerungselemente sorgen durch das Versetzen der Spiegel nach außen für ein deutlich verbessertes Blickfeld. Einmal eingestellt und verschraubt, geben die robusten und formschönen Verlängerungen den Spiegeln, auch bei höheren Geschwindigkeiten und im Gelände, sicheren Halt. Für viele Motorradmodelle liegt eine ABE vor. Bis zu 4 cm Höhengewinn, bis zu 4 cm seitliche Versetzung Zur Verbesserung der Sicht nach hinten Einfache Montage am Spiegelgewinde Lieferumfang 2 x Spiegelverlängerungen für am Lenker montierte Spiegel Anbauanleitung Montagematerial Details Material: Aluminium Oberfläche: eloxiert Farbe: schwarz Gesamtgewicht: ca. 0,2 kg Passend z.B. für alle: Yamaha Tenere 700, alle Modelle Yamaha Tenere 700 Rally, alle Modelle Yamaha Tenere 700 World Raid/Rally, alle Modelle Yamaha Tenere 700 Extreme / Explore, alle Modelle Yamaha XT-660R Yamaha XT-660X Yamaha XT-660Z Tenere Yamaha XT-660ZA ABS Tenere Yamaha XT-1200Z Super Tenere Yamaha XT-1200ZE Super Tenere Yamaha MT-09 Yamaha MT-07


Da mache Fahrer/innen der XT-660Z Tenere über leichte Turbulenzen und Verwirbelungen am Helm klagen, bieten wir eine höhere Spoilerscheibe für die Tenere an. So werden unangenehme Verwirbelungen vermieden und das Fahren, gerade auf langen Etappen, gestaltet sich wesentlich angenehmer. Gefertigt aus bruchsicherem Kunststoff, mit Straßenzulassung. Die Scheibe hat im großen Motorradfahrer Zubehörtest 04/2010 die Empfehlung bekommen! Details: Tourenscheibe mit längerer Scheibenhöhe als die werkseitig verbaute Scheibe Zusätzlicher Spoiler verbesserter Windschutz und Aerodynamik zusätzlich Einfacher Austausch gegen die originale Windschutzscheibe Originalschrauben können verwendet werden inkl. Kantenschutzband KBA-Nummer beiliegend Mit ABE (nur DM02) - keine Eintragung erforderlich Höhe + 8 cm - Breite in etwa wie Serie Passend für alle: Yamaha XT-660Z Tenere 2008 - 2016 Yamaha XT-660ZA ABS Tenere 2011 - 2016


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Höhenverstellbares SW-Motech EVO Fussrasten Kit Yamaha XT-660R/X and Yamaha XT-660Z Tenere Die Original-Fußraste an deiner Yamaha XT-660 bietet keine bequeme Position? Dann ist die neue EVO Fußraste von SW-MOTECH die ideale Lösung. Ein ausgeklügeltes System, bestehend aus drehbaren Elementen mit fest ineinandergreifenden Zähnen, erlaubt 36 Variationsmöglichkeiten. Die Position der Fußraste lässt sich nach oben und unten, vorne und hinten und in der Neigung auf die individuellen Bedürfnisse einstellen. Eine modellspezifische Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) liegt vor. · Einfache Montage an der original Fußrasten-Aufnahme · 36-fach verstellbar über drehbare, verzahnte Elemente nach oben, unten, vorne, hinten und in der Neigung · Sicherer Halt durch Verzahnung der Elemente und Verschraubung · Markierungen erleichtern das symmetrische Einstellen beider Seiten · Profil mit abgerundeten Kanten schont die Stiefelsohle und gibt zugleich extra viel Grip · Abnehmbare, metallverstärkte Gummiauflage mit abrutschsicherer Oberflächenstruktur und großer Auflagefläche (ca. 8 x 5 cm) für mehr Komfort und Halt · Material: Elektropolierter, korrosionsbeständiger Edelstahlguss · Farbe: Silbern mit schwarzer Gummiauflage Passend für: · Yamaha XT-660Z Tenere · Yamaha XT-660ZA (ABS) TEnere · Yamaha XT-660R · Yamaha XT-660X Lieferumfang: · 2 EVO Fußrasten, linke und rechte Seite · Montagematerial · Anbauanleitung · Modellspezifische ABE (XT660ZA nicht aufgeführt)


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
SW-Motech ION Fußrasten Kit, höhenverstellbar, Yamaha XT-660R - XT-660X - XT-660Z Tenere - XT-660ZA ABS Tenere Nicht nur für Cross- und Endurofahrer, die eine mangelnde Verstellbarkeit der Original-Rasten der Yamaha XT-660 bemängeln, sondern auch für den ambitionierten Tourenfahrer sind die höhenverstellbaren Rasten von SW-Motech eine Bereicherung auf allen Strecken. Montage an den Serienaufnahmen. Die preiswerten ION Fußrasten-Kits erlauben die Montage der Fußraste in Originalhöhe oder eine Tieferlegung um 15 mm. Äußerst stabil und langlebig ausgelegt, bieten die Edelstahl-Fußrasten extra viel Grip und empfehlen sich für den Adventure-, Offroad- und Straßen Einsatz. Gelenke aus hochfester Aluminium-Legierung sorgen dafür, dass die Raste beim Umfallen des Fahrzeuges wegklappen kann. Eine abnehmbare Gummi-Auflage reduziert Vibrationen, das Profil bietet guten Halt auch beim Offroad-Einsatz. Zur Montage der modellspezifischen Gelenkadapter an der Fußrasten-Aufnahme werden die original Anbauteile (Feder, Bolzen, ...) verwendet. Aus hochwertigem, korrosionsbeständigem Edelstahlguss bzw. Aluminium mit abnehmbarer Gummiauflage. · Einfache Montage an der original Fußrasten-Aufnahme · Individuell einstellbar: Originalhöhe oder Tieferlegung der Fußraste um 15 mm · Mehr Fahrkomfort dank groß dimensionierter 80 x 50 mm großer Aufstandsfläche · Abrutschsicher durch profilierte Oberflächenstruktur · Aus hochwertigem, korrosionsbeständigem Edelstahlguss mit abnehmbarer Gummiauflage · Fußrastengelenk aus hochfester Aluminium-Legierung CNC-gefräst · Montagematerial im Lieferumfang enthalten · inkl. ABE Lieferumfang: · 2 x ION Fussrasten · 2 x modellspezifische Gelenkadapter · Montagematerial · Anbauanleitung Passend für alle: · Yamaha XT-660Z Tenere · Yamaha XT-660ZA (ABS) TEnere · Yamaha XT-660R · Yamaha XT-660X