Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Kettenrad Stahl Yamaha Tenere 700, 525 Teilung, 46

Kettenrad Stahl Yamaha Tenere 700, 525 Teilung, 46

Stahl Kettenräder mit Teilung 525 für die Yamaha Tenere 700

Wir verwenden nur Kettenräder und Ritzel die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Die z.B. von  ESJOT eingesetzten Stähle erfüllen höchste Ansprüche und genügen damit OEM-Erstausrüsterqualität. Hohe Zugfestigkeiten des Materials garantiert eine lange Lebensdauer. Das besondere Bearbeitungsverfahren -Diamond-Cut- ist ein innovatives Produktionsverfahren mit dem gegenüber dem herkömmlichen gefrästen Kettenrad ein deutlich höherer Qualitätsstandard erreicht wird. Durch Präzisionswerkzeuge erhält man ein optimiertes Schnittbild. Gleichzeitig wird das Kettenblatt im Zahnflankenbereich hoch verfestigt. Zum Einsatz kommen nur hochwertigste deutsche Stähle, um eine gleichbleibende hohe Qualität auf Industriestandard zu gewährleisten.

Für Kettenräder werden grundsätzlich die Werkstoffe Qste 420 und Qste 460 sowie c45 Stahl eingesetzt. Die Mittellöcher werden auf CNC-Automaten passmaßgenau ausgedreht sowie Befestigungslöcher für Schrauben versenkt und sauber entgratet. Verzahnungen im Diamond-Cut-Verfahren ergeben beste Laufeigenschaften und garantieren Rund- und Planlauftoleranz von unter 0,2mm.

Material: Stahl, Teilung 525

Passend für alle:

· Yamaha Tenere 700
 

 

 

Hersteller:
ESJOT Antriebstechnik GmbH
Oesterweg 24
59469 Ense, Deutschland
info@esjot.com
Produktgalerie überspringen

ZUBEHÖR

DID 525 ZVM-X Kette G&G (gold/gold)
DID 525 ZVM-X Kette G&G (gold/gold)

Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen

Extrem zugfeste Heavy Duty DID 525 ZVM-X Kette in der G&G (goldfarbene Laschen) Ausführung. Kette für den Einsatz auf der Strasse und im Gelände. Gegenüber den normalen 525er Ketten stark erhöhte Zug- und Verschleissfestigkeit. Zugfestigkeit: 4720kg! Die neueste Generation hat spezielle elastische X-Ringe sowie Bolzen aus einer sehr zähen Carbon-Aluminium-Stahl Legierung. Die Ketten sind vorgelängt und vorbelastet, um eine nachträgliche Längung im täglichen Einsatz zu vermeiden und eine hohe Lebensdauer zu Gewährleisten.   Wir liefern die Ketten je nach Wunsch entweder in einer  oder geschlossenen (endlos) oder offenen Version mit Hohl-Niet Schloss aus. Ersatz Massiv- oder Hohl-Niet Schloss siehe Zubehör.   Für die fachgerechte Montage des Nietschlosses ist ein geeignetes Nietwerkzeug erforderlich! Nur zur Verwendung mit 525er Ritzeln und Kettenrädern!   Hersteller: DID Typ: ZVM-X Teilung: 525 (5/8 x 5/16) Laschenfarbe: gold (G&G) Zugfestigkeit: 4720 Kg (46,3 KN) Laufleistungsindex: 4000 Ausführung: endlos oder mit Hohlniet-Schloss   FAQ: Was ist der Unterschied zwischen der stahlfarbenen Ausführung und den G&G (goldene Außen- und Innenlaschen)  Bk&Bk (schwarz/schwarz) bzw. der S&S (silberne Außen- und Innenlaschen) Ketten? Die beschichteten GOLD, SCHWARZ und SILBER farbigen Ketten sehen nicht nur schicker aus. Die Ketten sind auf Grund einer Wärmebehandlung und einer weiteren Veredelung des Metalls auch widerstandsfähiger gegenüber Witterungseinflüssen und anderen Beschädigungen. Hierdurch sehen die Ketten nicht nur besser aus, sondern halten auch länger.

Regulärer Preis: 126,95 €
Ritzel Yamaha Tenere 700 - 525er Teilung, 15 Zähne
Ritzel Yamaha Tenere 700 - 525er Teilung, 15 Zähne

Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen

Kettenritzel Yamaha Tenere 700 mit 525er Teilung   Gefertigt aus sehr hochwertigem Stahl erfüllen die Ritzel höchste Ansprüche und genügen damit OEM-Erstausrüsterqualität. Hohe Zugfestigkeiten des Materials garantiert eine lange Lebensdauer. Das besondere Bearbeitungsverfahren -Diamond-Cut- ist ein innovatives Produktionsverfahren mit dem gegenüber dem herkömmlichen gefrästen Kettenrad ein deutlich höherer Qualitätsstandard erreicht wird. Durch Präzisionswerkzeuge erhält man ein optimiertes Schnittbild. Gleichzeitig wird das Ritzel im Zahnflankenbereich hoch verfestigt. Zum Einsatz kommen nur hochwertigsteStähle, um eine gleichbleibende hohe Qualität auf Industriestandard zu gewährleisten.   Die Ritzel werden ausschliesslich auf modensten auf CNC Drehautomaten bearbeitet. Die Verzahnung im Diamond-Cut- Verfahren sowie eine Einsatzhärtung von 700 HV 40 bei einer Einsatztiefe von 0,4mm entsprechen dem höchsten Qualitätsanspruch. Durch moderne Räummaschinen garantieren unsere Ritzel ein genaues Passmaß auf der Antriebswelle mit einer Rund- und Planlauftoleranz von unter 0,1mm.   525er Teilung passend für die original Kette und Kettenrad   Passend für alle:   Yamaha Tenere 700 ab 2019 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020 Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023 Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023 Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023

Regulärer Preis: 14,95 €