
2023 hat OFF-THE-ROAD mit einer Yamaha Tenere 700 an der Tuareg Rallye, der zweitgrößten Afrika Rally nach dem Africa Eco Race teilgenommen. Mit über 110 Motorrädern und 60 Autos, SSV und Quads ist die Tuareg Rallye eine durchaus ernst zu nehmende Größe im Rallyebereich.
Die von uns verwendete Tenere 700 wurde komplett auf das Event und den Fahrer maßgeschneidert. Mit einem Tractive Suspension Rally PRO Federbein mit 230 mm Federweg und einer Kayaba Factory 48mm Closed Cartridge Gabel mit beachtlichen 280 mm Federweg waren auch die schnellsten Passagen mit über 120 Km/h kein Problem für die Tenere. Hierzu trug auch die extrem verwindungssteife, gefräste Gabelbrüclk mit 2- bzw. 3-fach Klemmung bei.
Die Bremsanlage wurde komplett modifiziert, das ABS ausgebaut. Vorne arbeitet nun eine 1-Scheiben Anlage mit einer 298 mm Bremsscheibe und einer angepassten Brembo Bremspumpe. Dank der neu kontstruierten und gefrästen Gabelfüsse konnte die gute Serienbremszange der Tenere weiter verwendet werden. Hinten wurde eine neue Bremspumpe mit integriertem Ausgleichsbehälter und geändertem Übersetzungsverhältnis gewählt.
Im Cockpit trägt ein neu entwickelter und in neuem Design gefertigter Rally Vorbau sämtliche Navigationsgeräte. Der verwendete Rally Tower wird demnächst im Webshop bestellbar sein. Bei Interesse schaut bitte in unsere News oder die Facebook Seite.
Ein F2R RB850 Roadbookhalter mit einem RNS TripMaster GFX v2 PRO sind für uns mit die besten Komponenten im Bereich der Navigation, daher fiel die Wahl auf diese Bauteile.
Angesteuert werden die Navigationskomponenten mit einem RNS MultiSwitch 3. Die Stromversorgung erfolgt zentral über eine F2R Rallye Power Box.
Alle verwendeten Komponenten (außer der getesteten Prototypenbauteile und Sonderanfertigungen) sind unten gelistet und können einfach bestellt werden. Einige der aufgeführten Komponenten wie z.B. die Bremspumpe oder die Kupplungsarmatur sind nicht Plug-and-Play - hier bitte vor Bestellung nachfragen.
Bei Fragen zu Reifen, verwendetem Mousse, Fahrwerksabstimmung oder allgemein zum Umbau stehen wir Euch gerne per Telefon oder Mail zur Verfügung.
Link zur Tuareg Rallye
Perfekt unterstützt wurden wir vom Rally Assistance Team MEMO-TOURS : Memo Tours
Produkte filtern


Acerbis Handprotektoren Rally Profile inkl. Anbaukit Yamaha Tenere 700
Acerbis Handprotektoren Rally Profile inkl. modelspezifischem Anbaukit für die Yamaha Tenere 700 Ein individuelles Design und ein guter Schutz zeichnen die RALLY PROFILE Handschützer aus. Sie bieten hohe Widerstandsfähigkeit und Stabilität dank durchdachtem Design und Verstärkungsrippen auf der Innenseite. Durch die weite Bauform ist ausreichend Platz für Bremspumpen und Hebel gegeben. Der Handschutz besteht aus Polypropylen - einem leichtgewichtigen Material mit hoher Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit. Polypropylen ist flexibel verbiegt daher eher als als direkt zu brechen. Das durchdachte Design bietet eine gute Belüftung, während es gleichzeitig flächendeckenden Schutz bietet. Lieferung inkl. Tenere 700 Montagesatz. Wenn die Sturzfestigkeit erhöht werden soll, bitte mit dem stabilen Aluminium Montagesatz AC-13018 kombinieren. Siehe Reiter Zubehör Details: spezielles modelspezifisches Anbaukit für die Tenere 700 enthalten optimaler Schutz und Widerstandsfähigkeit im Einsatz erhöhte Robustheit durch die inneren Versteifungsrippen Lieferung erfolgt paarweise guter Schutz bei geringem Gewicht hohe Schlagfestigkeit Hergestellt aus geformtem Polypropylen stabile, optisch sehr gelungene Ausführung Material: Kunststoff / Stahl einfache Montage in wenigen Minuten Lieferumfang: linker und rechter Handschutzbügel Montagesatz für 22 und 28 mm Aluminium Lenker Spezielles Anbaukit für die Tenere 700 Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Editon 2020 - 2024 Yamaha Tenere 700 Word Raid 2022 - 2024 Yamaha Tenere 700 Word Rally 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 Extreme 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 Explore 2023 - 2024


Acerbis X-Grip Rahmenprotektor Yamaha Tenere 700 / World Raid
Acerbis X-Grip Rahmen Protektorenr Yamaha Tenere 700 Die Rahmenstreben oberhalb der Fußrasten sind, grade im Geländeeinsatz, schnell durch Schmutz und beschädigt, der Lack abgescheuert. Die Stiefel schleifen mit Hilfe von Staub und Sand den Lack geradezu vom Rahmen. Auch liegen die Zugänge zu den Schwingenlagern der Yamaha Tenere 700 offen und ungeschützt im Rahmen. Hier kann sich schnell Schmutz und Schlamm ansammeln. Durch die Acerbis Rahmenprotektoren wird der Rahmen vor Abrieb durch die Stiefel geschützt und zusätzlich die Schwingenlager Öffnung abgedeckt. Die Gummierung auf der Oberseite der Protektoren sorgt für zusätzlich bessern "Grip" der Stiefel und damit eine sicherere Fahrzeugkontrolle. Zusätzlich werden der hintere Bremszylinder und die Fussrasten Montageplatten wirksam geschützt. Details: Rahmenschutz in den besonders beanspruchten Bereichen Gefertigt aus hochfestem Kunststoff und Gummi Einfacher, unkomplizierter Anbau. leicht und robust Preis pro Paar für die linke und rechte Seite Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2019 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020 Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023 Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023 Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023


Acerbis X-Power Motorgehäuse Schutz Abdeckungen Yamaha Tenere 700 2019 - 2024
Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen
Acerbis X-Power Motorschutz Motorgehäusedeckel aus Kunststoff für die Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Der neue X-Power Schutz für Motorabdeckungen. Optimale Passform, für eine leichte Montage. Protektion für Motor Kurbelgehäuse und Zündungs- / Kupplungsabdeckungen, die vor Verschleiß durch Stiefel, Stöße, Schmutz, Schlamm und andere Ablagerungen schützt. Hochwertige Motorgehäuse Schutzdeckel für die Kurbelgehäusedeckel aus schlagzähem Kunststoff. Schutz des Zündungs- und Kupplungsdeckels bei Sturz, gegen Abnutzung durch Stiefel, und andere Einflüsse. Zusätzlich werden auf der rechten Motorseite die Wasserpumpe und die offen liegenden Kühlwasser Leitungen abgedeckt. Die Deckel werden verschraubt, so dass ein sehr sicherer Sitz des Bauteils gegeben ist. Metalleinsätze sorgen für einen sicheren Halt der Schrauben. Durch die Verschraubung ist auch eine schnelle Montage bzw. Demontage gegeben. Details: gefertigt aus schlagzähem Kunststoff Einsätzen eingearbeitete Öffnungen für Zugang zu Ölschauglas schützt Zündung und Kupplungsdeckel bei Sturz, gegen Abnutzung durch Stiefel, und andere Einflüsse Deckel werden alle geschraubt, nicht einfach nur geklebt Metall Einsatze an den Verschraubungspunkten einfach und schnelle Montage bzw. Demontage hochwertige Optik Passend für alle: Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Yamaha Tenere 700 Extreme 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 Explore 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 World Raid 2022 - 2024 Yamaha Tenere 700 World Rally 2023 - 2024


Beifahrer Handgriffe Yamaha Tenere 700
Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen
CNC gefräste sehr leichte Halte- und Berge-Griffe aus für die Yamaha Tenere 700. Extrem stabil und dennoch sehr leichte, gefräste Griffe dank ausgeklügeltem Design. Nur etwa 210 Gramm pro Griff! Die Griffe bieten dem Beifahrer eine sichere Möglichkeit sich festzuhalten. Natürlich auch perfekt um Gepäck sehr sicher und stramm zu verzurren. Auch als Berge- und Haltegriffe im Gelände machen die schlanken Griffe das Aufheben z.B. eines umgefallenen Fahrzeugs wesentlich einfacher. Aus zähem 7075 T6 Luftfahrt Aluminium cnc gefräst. * Die Bilder zeigen teilweise noch den uneloxierten Prototypen. Auslieferung in schwarz eloxiert! Details: Aluminium 7075 T6 schwarz eloxiert Gewicht Griff etwa 210 Gramm einfache Montage Preis pro Satz (2 Griffe) passend mit unserem OTR Alurack GB-OTR-AR-T7-SW passend mit unseren OTR Aluminium Softgepäck Seitenracks GSR-OTR-T700-SW Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023 Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023 Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023


Brembo Handbremshebel für z.B. PS 11, 129 mm, silber
Auf Lager, Lieferzeit: 5 Tage
Brembo Handbremspumpe PS 11, mit Behälter, silber, mit Bremslichtschalter Technische Daten: Material: Aluminium Länge 129 mm Farbe: silber


Brembo Handbremspumpe PS 10 mit Behälter, Bremslichtschalter und Spiegelaufnahme, silber/schwarz
Auf Lager, Lieferzeit: 10 Tage
Brembo Handbremspumpe PS 10 mit Behälter, Bremslichtschalter und Spiegelaufnahme, silber/schwarz Perfekt für einen 1-Scheiben Bremsumbau Umbau z.B. bei der Yamaha Tenere 700 Technische Daten: Kolbendurchmesser 10 mm verstellbarer Hebel, silber inkl. Bremslichtschalter inkl. Dichtmanschette inkl. Spiegelschelle Einsatz in der Erstausrüstung Bremsflüssigkeit DOT 4 oder 5.1 Anschlußgewinde für Bremsleitung: M10 x 1,0 Bitte beachten - dies ist keine modelspezifische / einbaufertige Bremspumpe für die Tenere 700! Bei Fragen gerne melden.


Brembo Handbremspumpe PS 11 mit Behälter und Bremslichtschalter
Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen
Brembo Handbremspumpe PS 11 mit Behälter und Bremslichtschalter Technische Daten: Kolbendurchmesser 11 mm verstellbarer Hebel, silber inkl. Bremslichtschalter inkl. Dichtmanschette Einsatz in der Erstausrüstung Bremsflüssigkeit DOT 4 oder 5.1 Anschlußgewinde für Bremsleitung: M10 x 1,0 gezeigter ProTaper Bremshebel nicht im Lieferumfang enthalten! Bitte gesondert bestellen. Bitte beachten - dies ist keine einbaufertige Bremspumpe für die Tenere 700! Bei Fragen gerne melden.


DID 520 VX3 X-Ring Kette, G&B (gold/schwarz)
DID 520 VX3 Kette mit X-Ring-Technologie mit passendem Verschluss. Die VX3 Kette ist das verbesserte Nachfolgemodell der VX2 Kette Die Entwicklung des Nachfolgers der bewährten 520VX3 basiert ebenfalls auf den langjährigen Erfahrungen von D.I.D in der MotoGP und Moto-Cross WM und erfüllt durch den Einsatz der patentierten X-Ringe selbst höchste Ansprüche. Gegenüber seinem Vorgänger kann die 520VX3 mit einer wesentlich höheren Zugfestigkeit und Laufleistung punkten. Hoch zugfeste DID 520VX3 Kette mit goldenen Außenlaschen für den Einsatz auf der Strasse und im Gelände. Das Preis-Leistungsverhältniss dieser Kette kann wirklich nur als 'Sehr gut' bezeichnet werden! Es werden Kettenräder und Ritzel in 520er Teilung für diese Kette benötigt. Technische Daten zur Kette DID520VX3 Ausführung: extra verstärkt Bauart/Typ: X-Ring Laschenfarbe aussen: gold Laschenfarbe innen: schwarz Zugfestigkeit: 36.5 kN Laufleistung: 3500 Bolzenlänge: 18.7 mm Bolzendurchmesser: 10.22 mm Dicke Aussenlasche: 2.0 mm Dicke Innenlasche: 2.0 mm Gewicht je 100 Glieder: 1.52 kg Kettenschloss-Typ: Hohlniet / Massivniet / Clip Die neueste Generation hat spezielle elastische X-Ringe sowie Bolzen aus einer Carbon-Stahl Legierung. Die Ketten sind vorgelängt und vorbelastet, um eine nachträgliche Längung im täglichen Einsatz zu vermeiden und eine hohe Lebensdauer zu Gewährleisten. Wir liefern die Ketten je nach Wunsch in offenen oder geschlossenen Variante Clip- oder Hohlniet-Schloss aus.


DID 520 VX3 X-Ring Kette, stahlfarben
DID 520 VX3 Kette mit X-Ring-Technologie mit passendem Verschluss. Die VX3 Kette ist das verbesserte Nachfolgemodell der VX2 Kette Die Entwicklung des Nachfolgers der bewährten 520VX3 basiert ebenfalls auf den langjährigen Erfahrungen von D.I.D in der MotoGP und Moto-Cross WM und erfüllt durch den Einsatz der patentierten X-Ringe selbst höchste Ansprüche. Gegenüber seinem Vorgänger kann die 520VX3 mit einer wesentlich höheren Zugfestigkeit und Laufleistung punkten. Hoch zugfeste DID 520VX3 Kette mit stahlfarbenen Außenlaschen für den Einsatz auf der Strasse und im Gelände. Das Preis-Leistungsverhältniss dieser Kette kann wirklich nur als 'Sehr gut' bezeichnet werden! Es werden Kettenräder und Ritzel in 520er Teilung für diese Kette benötigt. Technische Daten zur Kette DID520VX3 Ausführung: extra verstärkt Bauart/Typ: X-Ring Laschenfarbe aussen: stahlfarben Laschenfarbe innen: stahlfarben Zugfestigkeit: 36.5 kN Laufleistung: 3500 Bolzenlänge: 18.7 mm Bolzendurchmesser: 10.22 mm Dicke Aussenlasche: 2.0 mm Dicke Innenlasche: 2.0 mm Gewicht je 100 Glieder: 1.52 kg Kettenschloss-Typ: Hohlniet / Massivniet / Clip Die neueste Generation hat spezielle elastische X-Ringe sowie Bolzen aus einer Carbon-Stahl Legierung. Die Ketten sind vorgelängt und vorbelastet, um eine nachträgliche Längung im täglichen Einsatz zu vermeiden und eine hohe Lebensdauer zu Gewährleisten. Wir liefern die Ketten je nach Wunsch in der geschlossenen Variante oder einer offenen Version mit Clip- oder Hohlniet-Schloss aus.


F2R DR001 – kabelgebunderen Fernbedinung für Y1000 (Motorrad Version)
Auf Lager, Lieferzeit: 5 Tage
F2R DR001 – kabelgebunderen Fernbedinung für Y1000 (Motorrad Version) Digitale Fernbedienung für die Lenkermontage, die ihre Funktionalität automatisch an jede ausgewählte App anpasst und somit eine nahtlose Steuerung von Roadbook-Anwendungen sowie anderen Navigations-, GPS- und Musik-Apps ermöglicht.


F2R Halteblech für F2R Roadbook Halter und Tripmaster
Auf Lager, Lieferzeit: 4 Tage
Neue H3D Halterung aus 3mm Aeronautic Aluminium (leicht und stabil), die hinter dem F2R Roadbookhalter sitzt. Eigenschaften: Für alle elektrischen F2R Roadbook Halter (F2R RB730, RB750 Rally und RB850 Rally) Passend für alle ICO Racing und RNS Tripmaster Perfekte vorbereitete Verkabelung für RNS TripMaster GFX Minimaler Abstand zwischen Roadbook und Tripmaster für schnelles und genaues Ablesen der Navigation gekantete Vorderseite für extra Schutz der Tripmaster Rückseitige Bohrung für die Unterbringung der Verkabelung im hinteren Teil der Halterung Unten Bohrung zur Befestigung von Werkzeug, Hebeln, Kabelbindern oder anderem mattschwarze Pulverbeschichtung, lasergraviertes H3D-Logo Wenn die Halterung an einer 12 mm Rundstange verbaut werden soll, werden hierzu das 12 mm Klemmenset (x4) oder 1 Satz F2R-RB712 benötigt.


F2R HOBBY Navigation Bundle
Auf Lager, Lieferzeit: 14 Tage
Komplettes F2R-Navigationspaket für Hobby-Rallye-Piloten: F2R HOBBY Navigation Bundle Dieses Kit wurde speziell für Fahrer mit wenig Erfahrung entwickelt, die ein einbaufertiges und komplettes Set suchen, das alles enthält, was für die Teilnahme an Roadbook-Rallys unerlässlich ist. Das HOBBY-Navigations-Bundle besteht aus: RB850 Rally - Elektrisches Roadbook mit Papierrollen bis zu 55mm Dicke ICO002 - ICO Rallye MAX - G, Tripmaster mit einstellbarem Kilometerzähler mit GPS-Technologie. Anzeige von CAP, Geschwindigkeit. Einsatz als Ersatzkilometerzähler ICO009 – ICO Rallye MAX-G GPS Modul H3D010 Halterung zur Befestigung der oben genannten Komponenten RMS001 Universal Lenkerklemmen zur Befestigung an 28.6mm Lenkern PB001 - Rallye POWER BOX, die die gesamte elektrische Installation vereinfacht und die Versorgung aller Navigationsgeräte durch einen einzigen Anschluss an die Motorradbatterie ermöglicht RB752 - Fernbedienung für das Roadbook RB850 Rally ICO008 - Fernbedienung für den ICO Tripmaster RB712 - 12mm Klemmensatz.


F2R Rallye Power Box
Auf Lager, Lieferzeit: 4 Tage
Kompakte Lösung für die einfache Stromversorgung aller Navigationsgeräte! Die Rallye Power Box bietet eine zentrale, kompakte und zuverlässige Stromversorgung und Anschlussmöglichkeit für alle Rallye-Navigationsgeräte, wie z.B.: 2 x ICO Tripmaster (Rallye Max 2 oder Rallye Max-G) oder kompatibel; 1 x elektrischer F2R Roadbook-Halter (Roadbookhalter und Fernbedienung) oder kompatibel; 1 x Ersatzanschluss für andere Navigationsgeräte (z.B. GPS, Tracker, etc.). Merkmale: kompaktes Design (70x36x24mm) und sehr widerstandsfähige Konstruktion; LED-Anzeige für die Stromversorgung; Batterieanschlusskabel mit 2A-Sicherung (*); Wasser- und staubdichtes (IP67) Gehäuse und Anschlüsse. passend für unseren TRACK:3 Rally Tower Lieferumfang: Rally Power Box mit Batterie Anschlusskabel 2 x ICO-Stromverlängerungskabel 1 x Stromverlängerungskabel für Ersatzanschluss (ohne Stecker) 5 x Abdeckkappen zum Schutz unbenutzter Anschlussbuchsen (*) Das Stromkabel kann einfach an die 12V Fahrradbatterie oder an eine geschaltete Quelle angeschlossen werden.


F2R Roadbook Halter, RB850 Rally, elektrisch
Auf Lager, Lieferzeit: 4 Tage
Qualöitativ sehr hochwertiger, elektrischer Roadbook-Halter für anspruchsvollsten Einsatz, z.B. bei Rallys. Zubehör, Netzkabel, Fernbedienung und Montagehalterung NICHT enthalten. Zubehör, Netzkabel, Fernbedienung und Montagehalterung NICHT enthalten Fasst Roadbook-Papierrollen bis zu 55 mm Dicke (mehr als 18 Meter lang und 500 Seiten) Hergestellt aus Aluminium für hohe mechanische Festigkeit und geringstes Gewicht Das neue innovative Getriebe funktioniert auf der gesamten Länge des Roadbooks von der ersten bis zur letzten Seite Das Einsetzen und Entnehmen des Roadbooks gestaltet sich sehr einfach Hohe Wasser- und Staubbeständigkeit für den Einsatz unter schwierigen Bedingungen, z.B. in der Wüste Abdeckung aus Aluminium und hochtransparentem Polycarbonat mit einer Sichtfläche von 158 x 107 mm und doppelter Verriegelung Inklusive interner Leds für die Navigation bei Nacht Vollständig kompatibel mit den früheren Halterungen für die alte Version F2R RB750 Rally optisch ansprechendes Design Abmessungen: 195 x 124 x 75 mm (ohne Knöpfe) Gewicht: 780 gr Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


F2R Y1000 Gamma Device (Diales Roadbook / Tripmaster)
Auf Lager, Lieferzeit: 4 Tage
Das F2R Y1000 begründet eine neue Ära der Roadbook Navigation Seit mehr als vier Jahrzehnten verlässt sich der Rally Sport auf traditionelle Papier-Roadbooks, eine Methode, die bis zu den alten ägyptischen Schriftrollen zurückreicht. Diese bewährte Technik ist das Rückgrat und die Selle edas Marathon Rallysports, der von Herausforderungen und Abenteuern lebt. Die Einfachheit und Zuverlässigkeit von Papier-Roadbooks hat bis heute gute Dienste geleistet, doch nun ist die Zeit für einen grundlegenden Wandel gekommen. Bei F2R haben sie sich der neuen Ära der Roadbook-Navigation verschrieben, und das Jahr 2024 ist definitiv ein entscheidendes Jahr auf diesem Weg. Dank der rasanten technologischen Fortschritte konnte F2R ein digitales Gerät entwickeln, das den extremen Bedingungen der Rallye-Raid-Navigation standhält und gleichzeitig das Roadbook-Erlebnis verbessert. Das Potenzial solcher Geräte wurde bereits unter Beweis gestellt und bewährt. So verwendet z.B. das offizielle Yamaha Rally Team mit Pol Tarres dieses Roadbook auf der Yamaha Tenere 700. F2R's Vision für die digitale Technologie in der Roadbook-Navigation besteht nicht darin, das Rally Fahren einfacher zu machen oder sein Wesen zu verändern. Wir wissen, wie wichtig es ist, den herausfordernden Charakter der Navigation und den wahren Geist der Roadbook-Navigation zu bewahren. Stattdessen ist es unser Ziel, die digitalen Fortschritte zu nutzen, um die Sicherheit zu erhöhen, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, organisatorische Aufgaben wie Roadbook-Korrekturen zu rationalisieren und Fairness und Chancengleichheit innerhalb des Sports zu fördern. Der Umbruch im Rallye-Sport ist in vollem Gange, und F2R steht an der Spitze dieser neuen Ära der Roadbook-Navigation. So wie F2R bereits eine wichtige Rolle in der traditionellen Roadbook-Entwicklung gespielt haben, ist F2R auch entschlossen, bei der digitalen Revolution eine Vorreiterrolle einzunehmen. Wir freuen uns sehr über den vielversprechenden Weg, der vor uns liegt, und das Potenzial, das er für Rallye-Raid-Enthusiasten weltweit bereithält. Vorstellung the neuen F2R Y1000 - Das ultimate Navigationstool Powered by Android. In den letzten drei Jahren hat sich F2R voll und ganz der Entwicklung des F2R Digital Device gewidmet. Auf der Grundlage ihrer umfangreichen Rallye-Erfahrung haben sie ein Gerät entwickelt, das den härtesten Rallyes auf der ganzen Welt standhält. Es wurde speziell dafür entwickelt, unter extremen Bedingungen zu bestehen, einschließlich großer Temperaturunterschiede, intensiver Vibrationen auf hunderten Kilometern von Wellblechpisten, direkter Sonneneinstrahlung und starker Stoßeinwirkung. Die Entwicklung des F2R Gamma 1000 war ein harter und anspruchsvoller Weg. Von der Hardware bis zur Software und Firmware wurde jeder Aspekt des Geräts von einem engagierten Team entwickelt. Seit Februar 2024 wurden mehrere Prototypen rigoros getestet, um die höchsten Standards in Bezug auf Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unser Streben nach Perfektion hat uns dazu veranlasst, weiter zu testen und zu verfeinern, bis wir das ultimative Navigationsgerät entwickelt haben. Getstet von über 140 Amateur- und Profifahrern wie Javi Vega (Dakar-Fahrer), Mikael Berglund (Ex-Dakar-Fahrer), Ivan Merichal (Dakar-Fahrer) oder Jordi Viladoms (Ex-Dakar-Fahrer) über mehr als 55000 km! F2R'S Ziel ist es, mit unermüdlichem Einsatz das fortschrittlichste Navigationsgerät für Abenteuer- und Rallye-Motorräder zu entwickeln. Das Y1000 wurde über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren entwickelt und basiert auf dem umfassenden Know-how von F2R im Bereich der Roadbook-Navigation, das durch jahrelange Erfahrung unter den extremen Bedingungen und Umgebungen von Rallyes verfeinert wurde. Darüber hinaus hat das Team sein umfangreiches Wissen über verschiedene Navigations-Apps einfließen lassen. Das Gerät, das als Navigationshilfe für Motorräder und SSVs konzipiert wurde, wurde strengen Tests unterzogen, bei denen mehr als 50.000 Kilometer zurückgelegt wurden, um Zuverlässigkeit und Leistung zu gewährleisten. Das Y1000 wurde speziell für den Einsatz unter extremen Bedingungen entwickelt, z. B. bei großen Temperaturschwankungen, starken Vibrationen, direkter Sonneneinstrahlung und starken Stößen. Das Y1000 verfügt unter anderem über eine Roadbook-App, die von F2R entwickelt wurde, um die traditionelle Roadbook-Navigation in eine hochgradig interaktive und digitale Erfahrung zu verwandeln. Unser Ziel war es, die Roadbook-Navigation zu digitalisieren, ohne ihre Essenz zu verändern. Standout Features Gehäuse: Vollständig CNC-gefrästes Aluminiumgehäuse, entwickelt für maximale Widerstandsfähigkeit Displayglas: 4 mm dickes Glas, das selbst heftigen Stürzen und Helmeinwirkungen standhält. Displayformat: 4:3-Format, das exakt der Form eines A5-Papier-Roadbooks entspricht, für optimale Funktionalität. Helligkeit: Ultrahelles Display mit spezieller F2R-Beschichtung für perfekte Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung. Selbst bei direktem Sonnenlicht entsteht nur ein begrenzter Reflexionspunkt, während der Rest des Displays klar sichtbar bleibt. Dauerbetrieb: Maximale Helligkeit kann dauerhaft genutzt werden, unabhängig von äußeren Bedingungen. Kein Überhitzen! Touchscreen: Bedienen mit Handschuhen möglich. Wasserfest: vollständig wasserdicht. Hitzeresistenz: Präzisionsgefertigtes Aluminiumgehäuse mit integriertem Kühlkörper sorgt für optimale Temperaturbeständigkeit. Flexibilität: abnehmbare GammaBox (Android-Box) ermöglicht einfachen Datentransfer zwischen Bikes – selbst im Renneinsatz kann das Gehäuse getauscht werden, ohne Roadbooks oder Wegpunkte zu verlieren. Betriebssystem: Android 13, vollständig von F2R angepasst, um maximale Funktionalität zu gewährleisten. Roadbook-Software: Integriert bis zu zwei Odometer, einen CAP-Header, einen Tachometer mit anpassbaren Warnungen und einen Wegpunktpfeil für die umfassendste Navigationserfahrung. Drittanbieter-Apps: Installiere verschiedene Navigations-Apps, importiere GPX-Tracks und lade Offline-Karten problemlos herunter. GPS: Hochleistungs-GPS mit einer Aktualisierungsrate von bis zu 25 Hz und einer Positioniergenauigkeit (CEP) von unter einem Meter. Power-Management: Das integrierte F2R-Strommanagement-System warnt vor schnellem Batterieverbrauch oder anderen Stromproblemen, um die optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Fernbedienung: Die in diesem Set enthaltene DR001-Fernbedienung passt ihre Funktionalität automatisch an jede kompatible App an und ermöglicht die einfache Steuerung von Roadbook-Anwendungen, Navigation, GPS und sogar Musik-Apps. Garantie: 3 Jahre Garantie gegen Herstellungs- und Materialfehler. F2R Roadbook Software Erfüllt FIM und FIA Normen Integrierter Haupt Kilometerzähler (Gesamt Kilometer, eine oder zwei Dezimalstellen) Integrierter zweiter Kilometerzähler (Teilstrecke, in Km oder Metern) Integrierte Geschwindigkeitsanzeige (mit Warungsmeldung in Speed Zones) Integrierter CAP Header Integrierter Pfeil (für Wegpunkte) Bestätigung von Wegpunkten Anzeige vollständig auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar Daten Typen: Open Rally file (.GPX or .RBK) Externer Daten Import: Via RDS oder lokal Updates via OTA Hardware Display: extrem Helles Display (mit spezieller F2R Beschichtung) Display Größe: 8 Zoll Dicke der Scheibe: 4 mm (mit spezieller Beschichtung) Displayformat: 4:3-Format, (A5 Papierrollen Format) Touch: Kapazitives Touch Display Konnektivität: Wi-Fi + Bluetooth F2R Power Management (Benachrichtigt den Benutzer, um die Entladung der Fahrzeugbatterie zu verhindern) Gehäuse: aus dem Vollen CNC gefräst Vom Gehäuse abnehmbarer Android Computer (zum Austausch zwischen Fahrzeugen) Hochleistungs GPS (Genauigkeit weniger als 1 Meter CEP) Weitere verwendbare Navigation Apps DMD2 Osmand Google Maps Waze Das Y1000 unterstützt die Installation von Apps von Drittanbietern, was das Tablet zu einem vielseitigen Werkzeug für Roadbook und GPS-Navigationssystem macht. Mit der Möglichkeit, GPX-Tracks zu importieren und Offline-Karten herunterzuladen, können Benutzer eine breite Palette von Navigations-Apps für ihre Abenteuer nutzen. Zusätzliche Spezifikationen Anschluss für einen Buzzer (BZ001 – nicht enthalten, separat zu bestellen) Hauptschalter Home Button Dimmer Touch screen Lock/ Standby Button spezielle Lenker Fernbedienung, Ausfallsicher per Kabel (DR001 – nicht enthalten) spezielle SSV Fernbedienung für den Beifahrer, Ausfallsicher per Kabel (DRA01-SSV – nicht enthalten, separat zu bestellen - nur sinnvoll im Auto bzw. SxS) Montage: Portrait Format (vertikal) Wi-fi Bluetooth Gewicht: ~1300 g (2.86 pounds) Y1000 Datenblatt - siehe Reiter "Dokumente" Zubehör Y1007 – Motorrad Montage Halter (nicht enthalten, separat zu bestellen) DR001 – kabelgebundene Fernbedienung für das Y1000 (Motorrad Version -nicht enthalten, separat zu bestellen) DRA01 – Digital Remote for Autos and SSVs (nicht enthalten, separat zu bestellen - nur sinnvoll im Auto bzw. SxS) BZ001 – Buzzer (nicht enthalten, separat zu bestellen) kabelgebundene Radsensor Adapter (in Entwicklung) Externes Notfall Batteriepack (in Entwicklung) Kombi Halterung für Autos und SSVs (in Entwicklung) Motorrad Halterung mit zusätzlichem Schutz (in Entwicklung) SIM Card Add-on (geplant) Im Lieferumfang enthalten 1 x Y1000 Rally Roadbook (Gehäuse + GammaBox) 1 x spezielles verstärktes und abgeschirmtes Stromkabel (12V) 1 x Montagekit (2x Buchsen, 2x M6x16 Schrauben und 4x Gummilager) 1x Scheiben Schutz Folie 1x Quick Setup Guide


F2R Y1000-001 Gamma Digitales Roadbook / Tripmaster inkl. Zubehör
Auf Lager, Lieferzeit: 4 Tage
Das F2R Y1000 begründet eine neue Ära der Roadbook Navigation Komplettes Set inkl. Montagehalter und Lenker Fernbedienung Seit mehr als vier Jahrzehnten verlässt sich der Rally Sport auf traditionelle Papier-Roadbooks, eine Methode, die bis zu den alten ägyptischen Schriftrollen zurückreicht. Diese bewährte Technik ist das Rückgrat und die Selle edas Marathon Rallysports, der von Herausforderungen und Abenteuern lebt. Die Einfachheit und Zuverlässigkeit von Papier-Roadbooks hat bis heute gute Dienste geleistet, doch nun ist die Zeit für einen grundlegenden Wandel gekommen. Bei F2R haben sie sich der neuen Ära der Roadbook-Navigation verschrieben, und das Jahr 2024 ist definitiv ein entscheidendes Jahr auf diesem Weg. Dank der rasanten technologischen Fortschritte konnte F2R ein digitales Gerät entwickeln, das den extremen Bedingungen der Rallye-Raid-Navigation standhält und gleichzeitig das Roadbook-Erlebnis verbessert. Das Potenzial solcher Geräte wurde bereits unter Beweis gestellt und bewährt. So verwendet z.B. das offizielle Yamaha Rally Team mit Pol Tarres dieses Roadbook auf der Yamaha Tenere 700. F2R's Vision für die digitale Technologie in der Roadbook-Navigation besteht nicht darin, das Rally Fahren einfacher zu machen oder sein Wesen zu verändern. Wir wissen, wie wichtig es ist, den herausfordernden Charakter der Navigation und den wahren Geist der Roadbook-Navigation zu bewahren. Stattdessen ist es unser Ziel, die digitalen Fortschritte zu nutzen, um die Sicherheit zu erhöhen, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, organisatorische Aufgaben wie Roadbook-Korrekturen zu rationalisieren und Fairness und Chancengleichheit innerhalb des Sports zu fördern. Der Umbruch im Rallye-Sport ist in vollem Gange, und F2R steht an der Spitze dieser neuen Ära der Roadbook-Navigation. So wie F2R bereits eine wichtige Rolle in der traditionellen Roadbook-Entwicklung gespielt haben, ist F2R auch entschlossen, bei der digitalen Revolution eine Vorreiterrolle einzunehmen. Wir freuen uns sehr über den vielversprechenden Weg, der vor uns liegt, und das Potenzial, das er für Rallye-Raid-Enthusiasten weltweit bereithält. Vorstellung the neuen F2R Y1000 - Das ultimate Navigationstool Powered by Android. In den letzten drei Jahren hat sich F2R voll und ganz der Entwicklung des F2R Digital Device gewidmet. Auf der Grundlage ihrer umfangreichen Rallye-Erfahrung haben sie ein Gerät entwickelt, das den härtesten Rallyes auf der ganzen Welt standhält. Es wurde speziell dafür entwickelt, unter extremen Bedingungen zu bestehen, einschließlich großer Temperaturunterschiede, intensiver Vibrationen auf hunderten Kilometern von Wellblechpisten, direkter Sonneneinstrahlung und starker Stoßeinwirkung. Die Entwicklung des F2R Gamma 1000 war ein harter und anspruchsvoller Weg. Von der Hardware bis zur Software und Firmware wurde jeder Aspekt des Geräts von einem engagierten Team entwickelt. Seit Februar 2024 wurden mehrere Prototypen rigoros getestet, um die höchsten Standards in Bezug auf Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unser Streben nach Perfektion hat uns dazu veranlasst, weiter zu testen und zu verfeinern, bis wir das ultimative Navigationsgerät entwickelt haben. Getstet von über 140 Amateur- und Profifahrern wie Javi Vega (Dakar-Fahrer), Mikael Berglund (Ex-Dakar-Fahrer), Ivan Merichal (Dakar-Fahrer) oder Jordi Viladoms (Ex-Dakar-Fahrer) über mehr als 55000 km! F2R'S Ziel ist es, mit unermüdlichem Einsatz das fortschrittlichste Navigationsgerät für Abenteuer- und Rallye-Motorräder zu entwickeln. Das Y1000 wurde über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren entwickelt und basiert auf dem umfassenden Know-how von F2R im Bereich der Roadbook-Navigation, das durch jahrelange Erfahrung unter den extremen Bedingungen und Umgebungen von Rallyes verfeinert wurde. Darüber hinaus hat das Team sein umfangreiches Wissen über verschiedene Navigations-Apps einfließen lassen. Das Gerät, das als Navigationshilfe für Motorräder und SSVs konzipiert wurde, wurde strengen Tests unterzogen, bei denen mehr als 50.000 Kilometer zurückgelegt wurden, um Zuverlässigkeit und Leistung zu gewährleisten. Das Y1000 wurde speziell für den Einsatz unter extremen Bedingungen entwickelt, z. B. bei großen Temperaturschwankungen, starken Vibrationen, direkter Sonneneinstrahlung und starken Stößen. Das Y1000 verfügt unter anderem über eine Roadbook-App, die von F2R entwickelt wurde, um die traditionelle Roadbook-Navigation in eine hochgradig interaktive und digitale Erfahrung zu verwandeln. Unser Ziel war es, die Roadbook-Navigation zu digitalisieren, ohne ihre Essenz zu verändern. Standout Features Gehäuse: Vollständig CNC-gefrästes Aluminiumgehäuse, entwickelt für maximale Widerstandsfähigkeit Displayglas: 4 mm dickes Glas, das selbst heftigen Stürzen und Helmeinwirkungen standhält. Displayformat: 4:3-Format, das exakt der Form eines A5-Papier-Roadbooks entspricht, für optimale Funktionalität. Helligkeit: Ultrahelles Display mit spezieller F2R-Beschichtung für perfekte Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung. Selbst bei direktem Sonnenlicht entsteht nur ein begrenzter Reflexionspunkt, während der Rest des Displays klar sichtbar bleibt. Dauerbetrieb: Maximale Helligkeit kann dauerhaft genutzt werden, unabhängig von äußeren Bedingungen. Kein Überhitzen! Touchscreen: Bedienen mit Handschuhen möglich. Wasserfest: vollständig wasserdicht. Hitzeresistenz: Präzisionsgefertigtes Aluminiumgehäuse mit integriertem Kühlkörper sorgt für optimale Temperaturbeständigkeit. Flexibilität: abnehmbare GammaBox (Android-Box) ermöglicht einfachen Datentransfer zwischen Bikes – selbst im Renneinsatz kann das Gehäuse getauscht werden, ohne Roadbooks oder Wegpunkte zu verlieren. Betriebssystem: Android 13, vollständig von F2R angepasst, um maximale Funktionalität zu gewährleisten. Roadbook-Software: Integriert bis zu zwei Odometer, einen CAP-Header, einen Tachometer mit anpassbaren Warnungen und einen Wegpunktpfeil für die umfassendste Navigationserfahrung. Drittanbieter-Apps: Installiere verschiedene Navigations-Apps, importiere GPX-Tracks und lade Offline-Karten problemlos herunter. GPS: Hochleistungs-GPS mit einer Aktualisierungsrate von bis zu 25 Hz und einer Positioniergenauigkeit (CEP) von unter einem Meter. Power-Management: Das integrierte F2R-Strommanagement-System warnt vor schnellem Batterieverbrauch oder anderen Stromproblemen, um die optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Fernbedienung: Die in diesem Set enthaltene DR001-Fernbedienung passt ihre Funktionalität automatisch an jede kompatible App an und ermöglicht die einfache Steuerung von Roadbook-Anwendungen, Navigation, GPS und sogar Musik-Apps. Garantie: 3 Jahre Garantie gegen Herstellungs- und Materialfehler. F2R Roadbook Software Erfüllt FIM und FIA Normen Integrierter Haupt Kilometerzähler (Gesamt Kilometer, eine oder zwei Dezimalstellen) Integrierter zweiter Kilometerzähler (Teilstrecke, in Km oder Metern) Integrierte Geschwindigkeitsanzeige (mit Warungsmeldung in Speed Zones) Integrierter CAP Header Integrierter Pfeil (für Wegpunkte) Bestätigung von Wegpunkten Anzeige vollständig auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar Daten Typen: Open Rally file (.GPX or .RBK) Externer Daten Import: Via RDS oder lokal Updates via OTA Hardware Display: extrem Helles Display (mit spezieller F2R Beschichtung) Display Größe: 8 Zoll Dicke der Scheibe: 4 mm (mit spezieller Beschichtung) Displayformat: 4:3-Format, (A5 Papierrollen Format) Touch: Kapazitives Touch Display Konnektivität: Wi-Fi + Bluetooth F2R Power Management (Benachrichtigt den Benutzer, um die Entladung der Fahrzeugbatterie zu verhindern) Gehäuse: aus dem Vollen CNC gefräst Vom Gehäuse abnehmbarer Android Computer (zum Austausch zwischen Fahrzeugen) Hochleistungs GPS (Genauigkeit weniger als 1 Meter CEP) Weitere verwendbare Navigation Apps DMD2 Osmand Google Maps Waze Das Y1000 unterstützt die Installation von Apps von Drittanbietern, was das Tablet zu einem vielseitigen Werkzeug für Roadbook und GPS-Navigationssystem macht. Mit der Möglichkeit, GPX-Tracks zu importieren und Offline-Karten herunterzuladen, können Benutzer eine breite Palette von Navigations-Apps für ihre Abenteuer nutzen. Zusätzliche Spezifikationen Anschluss für einen Buzzer (BZ001 – nicht enthalten, separat zu bestellen) Hauptschalter Home Button Dimmer Touch screen Lock/ Standby Button spezielle Lenker Fernbedienung, Ausfallsicher per Kabel (DR001 – im Paket enthalten) spezielle SSV Fernbedienung für den Beifahrer, Ausfallsicher per Kabel (DRA01-SSV – nicht enthalten, separat zu bestellen - nur sinnvoll im Auto bzw. SxS) Montage: Portrait Format (vertikal) Wi-fi Bluetooth Gewicht: ~1300 g (2.86 pounds) Y1000 Datenblatt - siehe Reiter "Dokumente" Zubehör Y1007 – Montage Halter (im Set enthalten) DR001 – kabelgebundene Fernbedienung für das Y1000 (Motorrad Version - im Set enthalten) DRA01 – Digital Remote for Autos and SSVs (nicht enthalten, separat zu bestellen - nur sinnvoll im Auto bzw. SxS) BZ001 – Buzzer (nicht enthalten, separat zu bestellen) kabelgebundener Radsensor Adapter (in Entwicklung) Externes Notfall Batteriepack (in Entwicklung) Kombi Halterung für Autos und SSVs (in Entwicklung) Motorrad Halterung mit zusätzlichem Schutz (in Entwicklung) SIM Card Add-on (geplant) Im Lieferumfang enthalten 1 x Y1000 Rally Roadbook (Gehäuse + GammaBox) Halterung für Montage auf dem Motorrad kabelgebundene, ausfallsichere Fernbedienung für das Y1000 (Motorrad Version) 1 x spezielles verstärktes und abgeschirmtes Stromkabel (12V) 1 x Montagekit (2x Buchsen, 2x M6x16 Schrauben und 4x Gummilager) 1x Scheiben Schutz Folie 1x Quick Setup Guide


Fussrasten S3 RALLY / ADVENTURE, Aluminium, höhenverstellbar, Yamaha Tenere 700
S3 Rallye und Adventure Aluminium Fussrasten, verstellbar, für die Yamaha Tenere 700 Sehr große Aufstandsfläche, minimalistisches Design und hochwertiges Flugzeugaluminium 7075 sind die Key-Facts bei diesen tollen Fussrasten. Eine eloxierte Oberfläche steht für höchste Haltbarkeit und Top-Design. Austauschbare "Zähne" für besten Grip, auch bei Nässe oder unter schlammigen Bedingungen. Viel größere Abmessungen als beim Original, dadurch bessere Ergonomie und besseres Fahrgefühl, besonders beim Fahren in stehender Position. Höhe in 3 Positionen einstellbar: 2.5mm - Hoch / Mittenstellung / 2.5mm - Niedrig Details: Rallye / Adventure Fussrasten mit sehr großer Auflagefläche Minimalistisches Design und geringes Gewicht Rastenfläche 115 x 65 mm Gesamtlänge inkl. Gelenk: 140 mm Höhe individuell anpassbar Hergestellt aus 7075 T6 Flugzeug Aluminium Größere Breite, für mehr Stabilität und bessere Ergonomie Das "U"-förmige Design verhindert das Hängenbleiben in Spur Rillen Das besondere Design verringert das Zusetzen durch Schlamm und Lehm Die "Zähne" sind aus Edelstahl gefertigt und austauschbar keine ABE / TÜV Passend für alle: Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Yamaha Tenere 700 World Raid 2022 - 2024 Yamaha Tenere 700 World Rally 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 Extreme 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 Explore 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025


Gabelbrückensatz, gefräst, für 48 mm Kayaba / Öhlins Gabeln, Yamaha Tenere 700
CNC gefräster Gabelbrücken Satz für 48 mm Kayaba oder Öhlins Gabelholme Yamaha Tenere 700 Obere Gabelbrücke mit 54 mm und unterer Gabelbrücke mit 59 mm Klemmdurchmesser für die Verwendung mit Kayaba 48 mm Gabelholmen wie sie z.B. bei Yamaha YZ-F / WR-F, Husqvarna, Beta, Sherco oder GasGas verwendet werden. Das Highlight dieser Gabelbrücke ist die variable Lenkerposition. Der Lenker kann durch einen Rastmechanismus in 2 mm Schritten um 10 mm von oder 15 mm zum Fahrer hin verstellt werden. Des Weiteren ist durch die außer mittige Fertigung der Lenkerklemmen eine weitere Verstellung +/-5 mm möglich. Die Lenkerhöhe kann durch austauschbare, separate Distanzbuchsen in 10 mm Schritten individuell angepaßt werden. Es sind im Vergleich zur Serie -10mm bis +50mm möglich. Die Höhe der unteren Brücke beträgt an den Klemmflächen 60 mm mit einer 3-fach Klemmung, die Serienbrücke kommt hier nur auf magere 45 mm mit 2-fach Klemmung. Hierdurch wird die Gabelbrücke steifer. Es ergibt sich ein präziseres und damit auch sichereres Fahrverhalten in allen Situationen. Die Lenkschlossfunktion bleibt uneingeschränkt erhalten. Eine (demontierbare) Aufnahme für das Serien Zündschloss ist vorhanden. So kann dies auch im Renneinsatz demontiert werden. Die Brücken sind aus dem Vollen CNC gefräst und mit aufwendigen Erleichterungstaschen an der Unterseite versehen. Gefertigt aus hochfestem Konstruktionsaluminium AW-7075 (3.4365). Ein neues, auch aus hochfestem Aluminium gefertigtes Lenkkopfrohr liegt selbstverständlich bei. Eine Aufnahme für einen Lenkungsdämpfer ist als Zubehör lieferbar. Das edle, auf das Gesamtbild der Tenere angepasste Design und die volle Funktionalität mit Aufnahme für das Lenkschloss und den verstellbaren Lenkanschlägen machen diese Gabelbrücke zu einem Hingucker auf jeder Tenere 700. Die original Steuerkopfmutter kann weiter verwendet werden. Alternativ gibt es unsere, in diversen Eloxalfarben erhältliche Aluminium Steuerkopfmutter. Siehe Zubehör. Aufwendig aus hochfestem Luftfahrt Aluminium gefertigt und hochwertig eloxiert. Andere Eloxalfarben gegen Aufpreis möglich. Die Gabelbrücke wird mit TÜV Teilegutachten für die Unterstützung der Eintragung nach §19.2 ausgeliefert. Lieferumfang: obere Gabelbrücke mit 54 mm Klemmung untere Gabelbrücke mit 59 mm Klemmung Steuerkopfrohr exzentrische Lenkerböcke Schraubensatz TÜV Teilegutachten Fakten: aufwendig CNC gefräst nicht passend für original Tenere 700 Kayaba Gabel - nur für 48 mm Kayaba oder Öhlins Gabeln Montage von hochgelegtem Kotflügel an unterer Gabelbrücke möglich Lenker Position verstellbar Lenkerhöhe in 10 mm Schritten frei wählbar. hochwertig in schwarz oder silber eloxiert - andere Farben gegen Aufpreis passend ohne Änderungen Hergestellt in Deutschland inkl. TÜV Teilegutachten Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2019 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020 Hinweis: Benötigte 48 mm Kayaba oder Öhlins Gabelholme - nicht im Lieferumfang enthalten!!


Gabelbrückensatz, gefräst, für 48 mm WP Gabeln, Yamaha Tenere 700
CNC gefräster Gabelbrücken Satz für 48 mm WP Gabelholme Yamaha Tenere 700 Obere Gabelbrücke mit 54 mm und unterer Gabelbrücke mit 60 mm Klemmdurchmesser für die Verwendung mit WP 48 mm Gabelholmen wie sie z.B. bei KTM, Husqvarna, verwendet werden. Das Highlight dieser Gabelbrücke ist die variable Lenkerposition. Der Lenker kann durch einen Rastmechanismus in 2 mm Schritten um 10 mm von oder 15 mm zum Fahrer hin verstellt werden. Des Weiteren ist durch die außer mittige Fertigung der Lenkerklemmen eine weitere Verstellung +/-5 mm möglich. Die Lenkerhöhe kann durch austauschbare, separate Distanzbuchsen in 10 mm Schritten individuell angepaßt werden. Es sind im Vergleich zur Serie -10mm bis +50mm möglich. Die Höhe der unteren Brücke beträgt an den Klemmflächen 60 mm mit einer 3-fach Klemmung, die Serienbrücke kommt hier nur auf magere 45 mm mit 2-fach Klemmung. Hierdurch wird die Gabelbrücke steifer. Es ergibt sich ein präziseres und damit auch sichereres Fahrverhalten in allen Situationen. Die Lenkschlossfunktion bleibt uneingeschränkt erhalten. Eine (demontierbare) Aufnahme für das Serien Zündschloss ist vorhanden. So kann dies auch im Renneinsatz demontiert werden. Die Brücken sind aus dem Vollen CNC gefräst und mit aufwendigen Erleichterungstaschen an der Unterseite versehen. Gefertigt aus hochfestem Konstruktionsaluminium AW-7075 (3.4365). Ein neues, auch aus hochfestem Aluminium gefertigtes Lenkkopfrohr liegt selbstverständlich bei. Eine Aufnahme für einen Lenkungsdämpfer ist als Zubehör lieferbar. Das edle, auf das Gesamtbild der Tenere angepasste Design und die volle Funktionalität mit Aufnahme für das Lenkschloss und den verstellbaren Lenkanschlägen machen diese Gabelbrücke zu einem Hingucker auf jeder Tenere 700. Die original Steuerkopfmutter kann weiter verwendet werden. Alternativ gibt es unsere, in diversen Eloxalfarben erhältliche Aluminium Steuerkopfmutter. Siehe Zubehör. Aufwendig aus hochfestem Luftfahrt Aluminium gefertigt und hochwertig eloxiert. Andere Eloxalfarben gegen Aufpreis möglich. Die Gabelbrücke wird mit TÜV Teilegutachten für die Unterstützung der Eintragung nach §19.2 ausgeliefert. Lieferumfang: obere Gabelbrücke mit 54 mm Klemmung untere Gabelbrücke mit 60 mm Klemmung Steuerkopfrohr exzentrische Lenkerböcke Schraubensatz TÜV Teilegutachten Fakten: aufwendig CNC gefräst nicht passend für original Tenere 700 Kayaba Gabel - nur für 48 mm WP Gabeln Montage von hochgelegtem Kotflügel an unterer Gabelbrücke möglich Lenker Position verstellbar Lenkerhöhe in 10 mm Schritten frei wählbar. hochwertig in schwarz oder silber eloxiert - andere Farben gegen Aufpreis passend ohne Änderungen Hergestellt in Deutschland inkl. TÜV Teilegutachten Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2019 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020 Hinweis: Benötigte 48 mm WP Gabelholme - nicht im Lieferumfang enthalten!!


Griffgummi Rallye, Schaumstoff
Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen
Definitiv die besten Rally und Adventure Schaumstoff-Griffe, die wir am Markt gefunden haben. Für extrem lange Strecken und mehrtägige Veranstaltungen oder Rallyes, diese Griffe machen das Fahren wirklich komfortabler. Durch das sehr weiche Material werden viele der unangenehmen Vibrationen wirkungsvoll unterdrückt. Gewölbtes Profil für zusätzlichen Komfort. Weiche Ausführung dämpft Vibrationen. Speziell entwickelt für Rally Motorräder zum Einsatz bei Wüstenrennen (z.B. Dakar). Offene Enden, perfekt zur Kombination mit Handschutzbügeln. Material: Moosgummi Farbe: schwarz Geeignet für 22 mm Lenker Außendurchmesser (am Lenkerende) Länge: Ca. 125 mm. Innendurchmesser: ca. 22 mm links, ca. 25 mm rechts. Wulstdurchmesser: 50 mm offenes Ende Lieferung erfolgt paarweise


Haan Hinterrad mit hochfester Excel Felge 2.50x18 Yamaha Tenere 700
Einbaufertiges Hinterrad mit 2.50x18 Zoll Excel Felge und CNC gefertigter Haan Nabe für die Yamaha Tenere 700 Fertig eingespeicht und zentriert auf CNC gefertigte , ruckgedämpfte Aluminium Naben mit hochfester Excel Felge in 2.50x18 Zoll und verstärkten Edelstahl Speichen. Kettenrad, Bremsscheibe, ABS Sensorring und ABS Sensorring Schrauben müssen vom original Rad übernommen werden. Alle Teile sind auch einzeln zu bestellen - siehe Zubehör. Neue Radlager, Ruckdämpfer, Raddistanzen und Dichtungen sind natürlich verbaut. Gewicht Hinterrad einbaufertig: 6.5 Kg Fakten Radnaben: Excel Felge 2.50x18 Zoll, Farbe nach Wahl CNC gefräst, gefertigt aus hochfestem 6082 T6 Luftfahrt Aluminium inkl. neuem, gefrästen Kettenradträger und Ruckdämpfer Edelstahl Speichen, schwarz oder silber Aluminium Speichennippel Original Bremsscheibe und Kettenrad können übernommen werden Radlager kommen vom Spezialisten Koyo und sind weltweit als Ersatzteil zu kommen Innere Lagerdistanz und die Spacer werden aus 7075 Aluminium gefertigt Lieferung inkl. aller benötigter Kleinteile, Kettenradschrauben und Bremsscheibenschrauben Kettenrad, Bremsscheibe, ABS Sensorring und ABS Sensorring Schrauben nicht enthalten Lieferbar als Rad für die Verwendung mit oder ohne Schlauch (tubeless) (nicht für die blauen Felgen in 2.50x18) Farben Excel Felgen: schwarz, silber, gold oder blau eloxiert. Farben Radnaben: schwarz, blau, rot, gold, silber, titan, neon-gelb und magnesium eloxiert. Grün und Orange auf Anfrage Farbe Speichen: Edelstahl, schwarz oder silber Farbe Nippel: schwarz, silber, blau, gold, grün oder rot eloxiert Excel Felgen Typen: schlauch- oder schlauchlose Variante (blau nicht schlauchlos möglich) 2.50 x 18 - Hinterrad - für den überwiegenden Geländeeinsatz und große Auswahl an geländetauglichen Reifen. Die Felgen in silber, schwarz und gold sind schlauchlos / tubeless möglich, Excel in blau nur für den Verwendung mit Schlauch lieferbar. Auf Grund der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten werden die Räder immer auftragsbezogen für jeden Kunden gefertigt. Die Lieferzeit für diese individuell gefertigten Radsätze beträgt saisonabhängig normalerweise etwa 6-14 Werktage. Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023 Yamaha Tenere 700 Explore 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 Extreme 2023 - 2024


Haan Hinterrad mit hochfester Excel Felge 4.25x18 Yamaha Tenere 700
Einbaufertiges Hinterrad mit 4.25x18 Zoll Excel Felge und CNC gefertigter Haan Nabe für die Yamaha Tenere 700 Fertig eingespeicht und zentriert auf CNC gefertigte , ruckgedämpfte Aluminium Naben mit hochfester Excel Felge in 4.25x18 Zoll und verstärkten Edelstahl Speichen. Kettenrad, Bremsscheibe, ABS Sensorring und ABS Sensorring Schrauben müssen vom original Rad übernommen werden. Alle Teile sind auch einzeln zu bestellen - siehe Zubehör. Neue Radlager, Ruckdämpfer, Raddistanzen und Dichtungen sind natürlich verbaut. Fakten Radnaben: Excel Felge 4.25x18 Zoll, Farbe nach Wahl CNC gefräst, gefertigt aus hochfestem 6082 T6 Luftfahrt Aluminium inkl. neuem, gefrästen Kettenradträger und Ruckdämpfer Edelstahl Speichen, schwarz oder silber Aluminium Speichennippel Original Bremsscheibe und Kettenrad können übernommen werden Radlager kommen vom Spezialisten Koyo und sind weltweit als Ersatzteil zu kommen Innere Lagerdistanz und die Spacer werden aus 7075 Aluminium gefertigt Lieferung inkl. aller benötigter Kleinteile, Kettenradschrauben und Bremsscheibenschrauben Kettenrad, Bremsscheibe, ABS Sensorring und ABS Sensorring Schrauben nicht enthalten Lieferbar als Rad für die Verwendung mit oder ohne Schlauch (tubeless). Farben Excel Felgen: schwarz, silber, gold oder blau eloxiert. Farben Radnaben: schwarz, blau, rot, gold, silber, titan, neon-gelb und magnesium eloxiert. Grün und Orange auf Anfrage Farbe Speichen: Edelstahl, schwarz oder silber Farbe Nippel: schwarz, silber, blau, gold, grün oder rot eloxiert Excel Felgen Typen: schlauch- oder schlauchlose Variante 4.25 x 18 - Hinterrad - für den überwiegenden Straßeneinsatz. Große Auswahl an Straßenreifen. Auf Grund der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten werden die Räder immer auftragsbezogen für jeden Kunden gefertigt. Die Lieferzeit für diese individuell gefertigten Radsätze beträgt saisonabhängig normalerweise etwa 6-14 Werktage. Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023 Yamaha Tenere 700 Explore 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 Extreme 2023 - 2024


Haan Hinterrad mit hochfester Excel Felge 3.00x18 Yamaha Tenere 700
Einbaufertiges Hinterrad mit 3.00x18 Zoll Excel Felge und CNC gefertigter Haan Nabe für die Yamaha Tenere 700 Fertig eingespeicht und zentriert auf CNC gefertigte , ruckgedämpfte Aluminium Naben mit hochfester Excel Felge in 3.00x18 Zoll und verstärkten Edelstahl Speichen. Kettenrad, Bremsscheibe, ABS Sensorring und ABS Sensorring Schrauben müssen vom original Rad übernommen werden. Alle Teile sind auch einzeln zu bestellen - siehe Zubehör. Neue Radlager, Ruckdämpfer, Raddistanzen und Dichtungen sind natürlich verbaut. Gewicht Hinterrad einbaufertig: 7.3 Kg Fakten Radnaben: Excel Felge 3.00x18 Zoll, Farbe nach Wahl CNC gefräst, gefertigt aus hochfestem 6082 T6 Luftfahrt Aluminium inkl. neuem, gefrästen Kettenradträger und Ruckdämpfer Edelstahl Speichen, schwarz oder silber Aluminium Speichennippel Original Bremsscheibe und Kettenrad können übernommen werden Radlager kommen vom Spezialisten Koyo und sind weltweit als Ersatzteil zu kommen Innere Lagerdistanz und die Spacer werden aus 7075 Aluminium gefertigt Lieferung inkl. aller benötigter Kleinteile, Kettenradschrauben und Bremsscheibenschrauben Kettenrad, Bremsscheibe, ABS Sensorring und ABS Sensorring Schrauben nicht enthalten Lieferbar als Rad für die Verwendung mit oder ohne Schlauch (tubeless) Farben Excel Felgen: schwarz, silber, gold oder blau eloxiert. Farben Radnaben: schwarz, blau, rot, gold, silber, titan, neon-gelb und magnesium eloxiert. Grün und Orange auf Anfrage Farbe Speichen: Edelstahl, schwarz oder silber Farbe Nippel: schwarz, silber, blau, gold, grün oder rot eloxiert Excel Felgen Typen: schlauch- oder schlauchlose Variante 3.00 x 18 - Hinterrad - für den Straßen- und Geländeeinsatz. Große Auswahl an Straßen- und auch Geländereifen. Auf Grund der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten werden die Räder immer auftragsbezogen für jeden Kunden gefertigt. Die Lieferzeit für diese individuell gefertigten Radsätze beträgt saisonabhängig normalerweise etwa 6-14 Werktage. Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023 Yamaha Tenere 700 Explore 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 Extreme 2023 - 2024


Haan Vorderrad mit hochfester Excel Felge 1.85x21 Yamaha Tenere 700
Einbaufertiges Vorderrad mit 21x1.85 Zoll Excel Felge und CNC gefräster HAAN Nabe für die Yamaha Tenere 700 Die Vorderräder mit 1.85 Zoll Felge sind nur für die Nutzung mit Schlauch geeignet. Falls das Rad schlauchlos gefahren werden soll, bitte die 2.15x21 Zoll Ausführung bestellen. Wir liefern das Rad fertig eingespeicht und zentriert auf CNC gefräster Aluminium Nabe mit hochfester Excel Felge, verstärkten Edelstahl Speichen und Nippeln. Bremsscheiben und ABS Sensor Ring müssen vom original Rad übernommen werden. Alle Teile sind auch einzeln zu bestellen - siehe Zubehör. Alle benötigten Dichtungen und Lager sind im Lieferumfang enthalten. Direkter Einbau, keine Änderungen notwendig. Die HAAN Naben sind 100% "Made in the Netherlands". Diese werden aus einem Stück hochfester Aluminium 6082 T6 Legierung auf den neuesten CNC-Maschinen hergestellt. Die Naben und Felgen sind hochwertig eloxiert in verschiedenen Farbtönen erhältlich. Die Edelstahl Speichen sind in schwarz oder silber erhältlich, die Nippel in diversen Eloxalfarbtönen. Gewicht Vorderrad einbaufertig: 4.2 Kg Fakten Radnaben: CNC gefertigt aus hochfestem 6082 T6 Luftfahrt Aluminium Original Bremsscheiben und Kettenräder können übernommen werden Edelstahl Speichen, schwarz oder silber Aluminium Speichennippel in diversen Farben Radlager kommen vom Spezialisten Koyo und sind weltweit als Ersatzteil zu kommen Innere Lagerdistanz und die Spacer werden aus 7075 Aluminium gefertigt Lieferung inkl. aller benötigter Kleinteile wie Bremsscheibenschrauben. Bremsscheibe, Bremsscheiben Schrauben und ABS Sensor Ring müssen vom original Rad übernommen werden. Lieferbar unter Reiter "Zubehör" Lieferbar als Rad für die Verwendung mit oder ohne Schlauch (tubeless). Für die Tubeless Variante bitte beim Rad mit 2.15" breiter Felge schauen. Farben Excel Felgen: schwarz, silber, gold oder blau eloxiert. Farben Radnaben: schwarz, blau, rot, gold, silber, titan, gelb und magnesium erhältlich. Grün und Orange auf Anfrage Farbe Speichen: Edelstahl, schwarz oder silber Farbe Nippel: schwarz, silber, blau, gold, grün oder rot eloxiert Excel Felge: 1.85x21, Schlauchtyp oder schlauchlos Auf Grund der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten werden die Räder immer auftragsbezogen für jeden Kunden individuell gefertigt. Die Lieferzeit für diese individuell gefertigten Radsätze beträgt saisonabhängig normalerweise etwa 8-14 Werktage. Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 RALLY ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 RALLY EDITION 2020 - 2024 Yamaha Tenere 700 WORLD RAID ab 2022 Yamaha Tenere 700 WORLD RALLY ab 2023 Yamaha Tenere 700 EXPLORE 2023 - 2024 Yamaha Tenere 700 EXTREME 2023 - 2024