Tractive Suspension Federbein X-TREME RALLY +25 mm Yamaha Tenere 700, schwarz

1.159,95 €
% 1.284,01 € (9.66% gespart)
Versandfertig in ca. 5 Tagen
Tractive Suspension Federbein X-TREME RALLY +25 mm Yamaha Tenere 700, schwarz
Tractive Suspension Federbein X-TREME PDS II RALLY +25 mm Federweg in der BLACK Edition
Tractive Suspension hat ein sehr gutes Federbein für den sportlichen Einsatz mit der Yamaha Tenere 700 entwickelt.
Der Stossdämpfer ist genau auf die Bedürfnisse von extremen Fernreisenden und sportlichen Off-Road Fahrern zugeschnitten, die auch mehr Federweg wünschen
Das Federbein verfügt über einen längeren Hub, so dass der Federweg von original 200mm auf beachtliche 225 mm ansteigt.
Tracive Suspension verwendet bei diesen Federbeinen das revolutionäre PDS(II) System (Position-Dependent-Damping System). Hierbei handelt es sich um einen hydraulischen Durchschlagschutz. Das Herzstück ist ein zweiter Dämpferkolben, welcher bei sehr starken Einfedervorgängen am Ende des Federwegs das Durchschlagen, auch bei hoher Zuladung und /oder Beifahrer, wirkungsvoll verhindert - die Dämpfung arbeitet immer wegabhängig. Grade beim harten Off-Road Einsatz (Springen), bei Rallye’s oder auf extremen Touren mit hoher Zuladung ist das PDS System ein sehr gutes Feature um die perfekte Funktion des Federbeins auch in kritischen Situationen immer sicherzustellen. Der übrige Federweg ist vom PDS losgelöst, d.h. das Federbein arbeitet immer fein Ansprechend und komfortabel.
Auf Grund des längeren Federwegs bzw. Hub des Federbeins ist bei diesem X-TREME Rallye Federbein keine hydraulische Federvorspannung möglich.
Tractive Suspension verwendet nur die hochwertigsten Materialien, Top-Lieferanten und die besten verfügbaren Technologien für die Produktion der Fahrwerksbauteile. Alle Komponenten werden aus den hochwertigsten Aluminiumlegierungen oder rostfreiem Stahl hergestellt. Die 16mm Kolbenstangen werden aus einer CrMo-Legierung hergestellt, um die bestmögliche Festigkeit bei geringstmöglichem Gewicht zu erreichen. Die Federn werden aus dem hochwertigsten Material gewickelt, das auf dem Markt erhältlich ist und sich durch geringstes Gewicht bei höchster Lebensdauer auszeichnet. Die Federbeinde basieren auf dem System 4616, d.h. einem 46mm Kolbendurchmesser und einer 16mm Kolbenstange Die Abmessungen garantieren ein perfektes Gleichgewicht zwischen Performance, Dauerbelastbarkeit und Verstellbarkeit. Zusätzlich wird jeder Stoßdämpfer wird vor der Auslieferung im Werk von Tractive Suspension auf einen Stossdämpfer Prüfstand durchgemessen.
Es werden sehr reibungsarme Spezial-Dichtungen mit integriertem Teflon-Stützring verwendet. Diese garantieren einen geringen Verschleiß und lange Lebensdauer der Federbeine.
Durch den weiten Einstellbereich der Zug- und Druckstufe (Druckstufe mit High- und Low Speed Einstellung) und die variable Federvorspannung kann das Set-Up auch später individuell eingestellt und variiert werden. Das Federbein vereint Komfort, perfekte Dämpfungseigenschaften, Robustheit und Langlebigkeit.
Durch den höheren Federweg steigt die Sitzposition um etwa 25 mm an. Auch erhöht sich die Bodenfreiheit um etwa 25 mm.
Wir empfehlen dieses Federbein in Verbindung mit einer geänderten (längeren) Gabel (siehe Tractive Rallye Gabel Cartride)
Features:
- +25 mm Federweg (225 mm)
- Sitzhöhe +25 mm
- Bodenfreiheit +25 mm
- schwarz eloxiertes Gehäuse und Versteller
- Gasdruck-Monorohr Dämpfer
- hochfeste Aluminium Legierung auf 6082 T6, kalt geschmiedet
- Kolben Durchmesser 46mm
- Oversized Kolbenstange mit 16mm
- verstellbare Druckstufe (High + Low Speed)
- verstellbare Zugstufe
- Reibungsarme Spezial-Dichtungen mit integriertem Teflon-Stützring
- Stufenlos verstellbare Federvorspannung
- Stahl Einsätze in der gefrästen Aluminium Federbein Gabel für perfekte Führung und erhöhte Haltbarkeit
- neuer, gehärteter Bolzen für die untere Federbeinaufnahme enthalten
- 5 Jahre Garantie
- Getestet im harten Reise und Rallye Einsatz
- Tractive Art. Nr.: 46YA19-T5119-TRBK
Passend für alle:
- Yamaha Tenere 700 ab 2019
- Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020
Hinweise für die Auswahl der passenden Federrate.
Fahrergewicht immer inkl. Bekleidung (Helm, Jacke, Stiefel usw.) wählen.
Bitte nach Bestellung den Fragebogen zum Fahrwerks-Setup (siehe Dokumente) ausfüllen und zumailen
- 75 N/mm - Fahrergewicht bis 75 kg
- 80 N/mm - Fahrergewicht bis 80 kg + leichtes Gepäck
- 85 N/mm - Fahrergewicht 80-100 kg +Beifahrer + leichtes Gepäck
- 90 N/mm - Fahrergewicht 100-120 kg + Beifahrer + leichtes Gepäck
- 95 N/mm - Fahrergewicht über 120 kg + Beifahrer + leichtes Gepäck
Tractive Suspension BV
Gildekamp 26
5431 SP ST Cuijk, Niederlande
motorbike@tractivesuspension.com