Produkte filtern


Versandfertig in ca. 5 Tagen
Andreani Gabel Cartridge Kit in der +30 mm Ausführung für die Yamaha Tenere 700 Voll- verstellbares Gabel Cartridge für die Yamaha XTZ 700 Tenere ab 2019. Die Gabel der Tenere 700 ist ab Werk schon recht gut. Aber im off-road Einsatz oder zügigem Fahren auf der Straße zeigen sich doch einige Schwächen. Mit dem Cartridge Kit kann die 43mm Kayaba Gabel der 700er Tenere umgerüstet werden, so dass eine vollwertige Verstellung der Dämpfung und Federvorspannung möglich ist. Das Cartridge wird mit dem neuen 2-Kolben System ausgeliefert. Dies sorgt für einen geringeren Druckanstieg in der Kompressionsphase. Die Zug- und Druckstufe sind voll einstellbar und auch die Federvorspannung kann stufenlos angepasst werden. Das Kit umfaßt die beiden Cartridges und einen Satz Federn. Für den Einbau sind technische Fähigkeiten, technisches Verständnis und gutes Werkzeug nötig. Daher sollte dieser Umbau durch eine Fachwerkstatt mit entsprechender Fachkenntnis und Spezialwerkzeugen ausgeführt werden. Gerne führen wir den Umbau hier im Haus durch. Gleichzeitig werden alle Verschleißteile der Gabel erneuert. Bitte ein Angebot per Email anfragen. Der Umbau ist eine sehr lohnende Investition in das Fahrwerk der Tenere 700. Wer diese Gabel einmal gefahren ist, wird seine eigene sofort umbauen lassen. Bei der Verwendung dieses Cartridge mit 230 mm Federweg sollte ein längeres Federbein verbaut werden. Fakten: Federweg 233 mm Druckstufen Verstellung im linken, Zugstufen Verstellung im rechten Gabelholm Dämpfungsverstellung einfach von oben verstellbare Federvorspannung 20 mm Cartridge Doppelter 20-mm Kompressionskolben hydraulischer Endanschlag längerer Federweg: 233 mm Ölkanäle: vergrößert Verstellbar in: hydraulischer Druck- und Zugstufe Federvorspannung frei verstellbar verbessert Stabilität, Kontrolle und Präzision Erhöhte Sicherheit und Leistung inkl. Gabelfedern benötigtes Gabelöl (Öhlins #5 - 2 Liter) nicht enthalten. Siehe Zubehör. Infos zur Federwahl: Fahrergewicht immer inkl. Bekleidung. Es sollte auch z.B. das Mehrgewicht von Stürzbügel, geändertem Motorschutz oder einem großem Tank berücksichtigt werden. Gewicht auf dem Heck wie z.B. ein Topcase spielen nur eine untergeordnete Rolle, da dies Gewicht fast ausschließlich auf das Hinterrad wirkt. 5.5 N/mm - Fahrer bis etwa 85 kg 6.0 N/mm - Fahrer ab etwa 85 kg Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Nicht passend für die Yamaha Tenere 700 World Raid / World Rally und Extreme ab 2022


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Andreani Gabel Cartridge Kit in der Off-Road Ausführung für die Yamaha Tenere 700 mit Serien Federweg Voll- verstellbares Gabel Cartridge für die Yamaha XTZ 700 Tenere ab 2019. Die Gabel der Tenere 700 ist ab Werk schon recht gut. Aber im off-road Einsatz oder zügigem Fahren auf der Straße zeigen sich doch einige Schwächen. Mit dem Cartridge Kit kann die 43 mm Kayaba Gabel der 700er Tenere umgerüstet werden, so dass eine vollwertige Verstellung der Dämpfung und Federvorspannung möglich ist. Das Cartridge wird mit dem neuen 2-Kolben System ausgeliefert. Dies sorgt für einen geringeren Druckanstieg in der Kompressionsphase. Die Zug- und Druckstufe sind voll einstellbar und auch die Federvorspannung kann stufenlos angepasst werden. Das Kit umfasst die beiden Cartridges und einen Satz Federn. Der Umbau ist eine sehr lohnende Investition in das Fahrwerk der Tenere 700. Wer diese Gabel einmal gefahren ist, wird seine Eigene sofort umbauen lassen. Gerne führen wir den Einbau des Cartridges hier im Haus durch. Gleichzeitig werden alle Verschleißteile der Gabel erneuert. Bitte ein Angebot per Email anfragen. Fakten: Federweg wie Serie 200 mm Druckstufen Verstellung im linken, Zugstufen Verstellung im rechten Gabelholm Dämpfungsverstellung einfach von oben verstellbare Federvorspannung 20 mm Cartridge Doppelter 20-mm Kompressionskolben hydraulischer Endanschlag Ölkanäle: vergrößert Verstellbar in: hydraulischer Druck- und Zugstufe Federvorspannung frei verstellbar verbessert Stabilität, Kontrolle und Präzision Erhöhte Sicherheit und Leistung inkl. Gabelfedern benötigtes Gabelöl (Öhlins #R&T - 1 Liter) nicht enthalten. Siehe Zubehör. Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Nicht passend für die Yamaha Tenere 700 World Raid / World Rally und Extreme ab 2022


Versandfertig in ca. 5 Tagen
Andreani Gabel Cartridge Kit in der Off-Road Ausführung für die Yamaha Tenere 700 World Raid, World Rally und Extreme Voll- verstellbares Gabel Cartridge für die Yamaha XTZ 700 Tenere World Raid ab 2022. Die Gabel der Tenere 700 World Raid ist ab Werk schon recht gut. Aber im off-road Einsatz oder zügigem Fahren auf der Straße zeigen sich doch einige Schwächen. Mit dem Cartridge Kit kann die 43 mm Kayaba Gabel der 700er Tenere WR umgerüstet werden, so dass eine vollwertige Verstellung der Dämpfung und Federvorspannung möglich ist. Das Cartridge wird mit dem neuen 2-Kolben System ausgeliefert. Dies sorgt für einen geringeren Druckanstieg in der Kompressionsphase. Die Zug- und Druckstufe sind voll einstellbar und auch die Federvorspannung kann stufenlos angepasst werden. Das Kit umfasst die beiden Cartridges und einen Satz Federn. Der Umbau ist eine sehr lohnende Investition in das Fahrwerk der Tenere 700 World Raid. Wer diese Gabel einmal gefahren ist, wird seine Eigene sofort umbauen lassen. Gerne führen wir den Einbau des Cartridges hier im Haus durch. Gleichzeitig werden alle Verschleißteile der Gabel erneuert. Bitte ein Angebot per Email anfragen. Fakten: Federweg wie Serie 230 mm Druckstufen Verstellung im linken, Zugstufen Verstellung im rechten Gabelholm Dämpfungsverstellung einfach von oben verstellbare Federvorspannung 20 mm Cartridge Doppelter 20-mm Kompressionskolben hydraulischer Endanschlag Ölkanäle: vergrößert Verstellbar in: hydraulischer Druck- und Zugstufe Federvorspannung frei verstellbar verbessert Stabilität, Kontrolle und Präzision Erhöhte Sicherheit und Leistung inkl. Gabelfedern benötigtes Gabelöl (Öhlins #R&T - 1 Liter) nicht enthalten. Siehe Zubehör. Passend für alle: Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023 Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Lineare Federbein Austauschfeder für Yamaha Tenere 700 Extreme, schwarz Die original Feder des Yamaha Tenere 700 Extreme Kayaba Federbeins hat ab Werk nur 70 N/mm. Diese Federrate ist für einen Fahrer mit etwa max. 75 kg geeignet, weiter Zuladung wie z.B. Gepäck, Anbauteile oder Sozius/Sozia nicht einberechnet. Mit der original Feder ist das Einstellen des korrekten Negativfederwegs bzw. Durchhangs fast nicht möglich. Dieser sollte bei unbeladenem Fahrzeug etwa 10% des Federwegs (230 mm = 23 mm) und fahrfertig beladen inkl. Fahrer etwa 1/3 des Federwegs, also ~70 mm betragen. Mit den angebotenen Federn, welche in Abstufungen bis 95 N/mm lieferbar sind, ist jetzt das Einstellen des korrekten Durchhangs für den Reise- und Enduroeinsatz auch voll beladen kein Problem mehr. Über die hydraulische Federvorspannung kann die Feder nochmals 10 mm vorgespannt werden. Dies entspricht einer Zuladung von etwa 50-60 kg. Dies kann das ein höheres Gewicht des Fahrers sein, oder aber auch zusätzliches Gepäck oder ein Beifahrer. Technische Daten: Federrate von 80 bis 95 N/mm lieferbar lineare Feder für den Off-Road und Straßeneinsatz Federlänge 255 mm wie original Feder Feder Kunststoff beschichtet, schwarz für die Montage wird eine Federpresse benötigt keine Zulassung Infos zur Federwahl: 80 N/mm -- Fahrer bis 80 - 90 kg mit max. 50 kg Zuladung 85 N/mm -- Fahrer bis 90 - 100 kg mit leichtem Beifahrer und max. 15 kg Zuladung 90 N/mm -- Fahrer bis 110 - 115 kg mit Beifahrer und / oder 30 kg Zuladung 95 N/mm -- Fahrer ab 120 kg mit Beifahrer und / oder 30 kg Zuladung Lieferumfang: Austauschfeder für Original Federbein, schwarz Kunststoff beschichtet Montageanleitung Passend für alle: Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023 Bitte beachten: Eine Tieferlegung durch andere Umlenkhebel ändert die Geometrie der Umlenkung. Daher muss dies bei der Auswahl der Federrate beachtet werden! Bei einer 20 mm Tieferlegung sollte die gewählte Federrate etwa 10%, bei 30 mm etwa 12%, bei 40 mm etwa 15 % und bei 50 mm etwa 18% höher gewählt werden. z.B.: Fahrergewicht fahr fertig 90 kg, Tieferlegung 20 mm - zu wählende Federrate 85 N/mm + 10% = 93.5 N/mm. Hier wären dann eine 90 N/mm Feder korrekt. Grundsätzlich sollte im Zweifelsfall immer die niedrigere Federrate gewählt werden. Zu großen Durchhang kann man immer über eine etwas höhere Vorspannung kompensieren. Wenn der Durchhang bei komplett zurückgenommener Federvorspannung zu klein, d.h. Federrate zu hoch ist, lässt sich dies nicht ändern.


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Lineare Federbein Austauschfeder für Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025 Die original Feder des Yamaha Tenere 700 Rally Kayaba Federbeins hat ab Werk nur 70 N/mm. Diese Federrate ist für einen Fahrer mit etwa 75 kg geeignet, weiter Zuladung wie z.B. Gepäck, Anbauteile oder Sozius/Sozia nicht einberechnet. Mit der original Feder ist das Einstellen des korrekten Negativfederwegs bzw. Durchhangs fast nicht möglich. Dieser sollte bei unbeladenem Fahrzeug etwa 10% des Federwegs (230 mm = 23 mm) und fahrfertig beladen inkl. Fahrer etwa 1/3 des Federwegs, also ~70 mm betragen. Mit den angebotenen Federn, welche in Abstufungen bis 95 N/mm lieferbar sind, ist jetzt das Einstellen des korrekten Durchhangs für den Reise- und Enduroeinsatz auch voll beladen kein Problem mehr. Über die hydraulische Federvorspannung kann die Feder nochmals 10 mm vorgespannt werden. Dies entspricht einer Zuladung von etwa 50-60 kg. Dies kann das ein höheres Gewicht des Fahrers sein, oder aber auch zusätzliches Gepäck oder ein Beifahrer. Technische Daten: Federrate von 80 bis 95 N/mm lieferbar lineare Feder für den Off-Road und Straßeneinsatz Feder Kunststoff beschichtet, schwarz für die Montage wird eine Federpresse benötigt keine Zulassung Infos zur Federwahl: 80 N/mm -- Fahrer 70 - 80 kg mit max. 50 kg Zuladung 85 N/mm -- Fahrer 80 - 90 kg mit max. 50 kg Zuladung 90 N/mm -- Fahrer 90 - 100 kg mit leichtem Beifahrer und max. 15 kg Zuladung 95 N/mm -- Fahrer über 100 kg mit Beifahrer und/oder 30 kg Zuladung Jede Feder kann mit einem zusätzlichen Gewicht von bis zu 50 kg (schwerere Fahrer, Gepäck und/oder Beifahrer) belastet werden, indem die Feder Vorspannung auf den maximalen Wert (10 mm) eingestellt wird. Lieferumfang: Austauschfeder für Original Federbein, schwarz Kunststoff beschichtet Montageanleitung Passend für alle: Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025 Bitte beachten: Eine Tieferlegung durch andere Umlenkhebel ändert die Geometrie der Umlenkung. Daher muss dies bei der Auswahl der Federrate beachtet werden! Bei einer 20 mm Tieferlegung sollte die gewählte Federrate etwa 10%, bei 30 mm etwa 12%, bei 40 mm etwa 15 % und bei 50 mm etwa 18% höher gewählt werden. z.B.: Fahrergewicht fahr fertig 90 kg, Tieferlegung 20 mm - zu wählende Federrate 85 N/mm + 10% = 93.5 N/mm. Hier wären dann eine 90 N/mm Feder korrekt. Grundsätzlich sollte im Zweifelsfall immer die niedrigere Federrate gewählt werden. Zu großen Durchhang kann man immer über eine etwas höhere Vorspannung kompensieren. Wenn der Durchhang bei komplett zurückgenommener Federvorspannung zu klein, d.h. Federrate zu hoch ist, lässt sich dies nicht ändern.


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Lineare Federbein Austauschfeder für Yamaha Tenere 700 World Raid, schwarz Die original Feder des Yamaha Tenere 700 Kayaba Federbeins hat ab Werk nur 70 N/mm. Diese Federrate ist für einen Fahrer mit etwa 75 kg geeignet, weiter Zuladung wie z.B. Gepäck, Anbauteile oder Sozius/Sozia nicht einberechnet. Mit der original Feder ist das Einstellen des korrekten Negativfederwegs bzw. Durchhangs fast nicht möglich. Dieser sollte bei unbeladenem Fahrzeug etwa 10% des Federwegs (230 mm = 23 mm) und fahrfertig beladen inkl. Fahrer etwa 1/3 des Federwegs, also ~70 mm betragen. Mit den angebotenen Federn, welche in Abstufungen bis 95 N/mm lieferbar sind, ist jetzt das Einstellen des korrekten Durchhangs für den Reise- und Enduroeinsatz auch voll beladen kein Problem mehr. Über die hydraulische Federvorspannung kann die Feder nochmals 10 mm vorgespannt werden. Dies entspricht einer Zuladung von etwa 50-60 kg. Dies kann das ein höheres Gewicht des Fahrers sein, oder aber auch zusätzliches Gepäck oder ein Beifahrer. Technische Daten: Federrate von 80 bis 95 N/mm lieferbar lineare Feder für den Off-Road und Straßeneinsatz Federlänge 255 mm wie original Feder Feder Kunststoff beschichtet, schwarz für die Montage wird eine Federpresse benötigt keine Zulassung Infos zur Federwahl: 80 N/mm -- Fahrer 70 - 80 kg mit max. 50 kg Zuladung 85 N/mm -- Fahrer 80 - 90 kg mit max. 50 kg Zuladung 90 N/mm -- Fahrer 90 - 100 kg mit leichtem Beifahrer und max. 15 kg Zuladung 95 N/mm -- Fahrer über 100 kg mit Beifahrer und/oder 30 kg Zuladung Lieferumfang: Austauschfeder für Original Federbein, schwarz Kunststoff beschichtet Montageanleitung Passend für alle: Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023 Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023 Bitte beachten: Eine Tieferlegung durch andere Umlenkhebel ändert die Geometrie der Umlenkung. Daher muss dies bei der Auswahl der Federrate beachtet werden! Bei einer 20 mm Tieferlegung sollte die gewählte Federrate etwa 10%, bei 30 mm etwa 12%, bei 40 mm etwa 15 % und bei 50 mm etwa 18% höher gewählt werden. z.B.: Fahrergewicht fahr fertig 90 kg, Tieferlegung 20 mm - zu wählende Federrate 85 N/mm + 10% = 93.5 N/mm. Hier wären dann eine 90 N/mm Feder korrekt. Grundsätzlich sollte im Zweifelsfall immer die niedrigere Federrate gewählt werden. Zu großen Durchhang kann man immer über eine etwas höhere Vorspannung kompensieren. Wenn der Durchhang bei komplett zurückgenommener Federvorspannung zu klein, d.h. Federrate zu hoch ist, lässt sich dies nicht ändern.


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Lineare Federbein Austauschfeder für Yamaha Tenere 700, schwarz Die original Feder des Yamaha Tenere 700 Kayaba Federbeins hat ab Werk nur 70 N/mm. Diese Federrate ist für einen Fahrer mit etwa 75 kg geeignet, weiter Zuladung wie z.B. Gepäck, Anbauteile oder Sozius/Sozia nicht einberechnet. Mit der original Feder ist das Einstellen des korrekten Negativfederwegs bzw. Durchhangs fast nicht möglich. Dieser sollte bei unbeladenem Fahrzeug etwa 10% des Federwegs (200 mm = 20 mm) und fahrfertig beladen inkl. Fahrer etwa 1/3 des Federwegs, also ~60 mm betragen. Mit den angebotenen Federn, welche in Abstufungen bis 95 N/mm lieferbar sind, ist jetzt das Einstellen des korrekten Durchhangs für den Reise- und Enduroeinsatz auch voll beladen kein Problem mehr. Über die hydraulische Federvorspannung kann die Feder nochmals 10 mm vorgespannt werden. Dies entspricht einer Zuladung von etwa 50-60 kg. Das kann dann ein Mehrgewicht des Fahrers sein, Gepäck oder Beifahrer. Technische Daten: Federrate von 80 bis 95 N/mm lieferbar lineare Feder für den Off-Road und Straßeneinsatz Federlänge 245 mm wie original Feder Feder Kunststoff beschichtet, schwarz für die Montage wird eine Federpresse benötigt keine Zulassung Infos zur Federwahl: 80 N/mm -- Fahrer bis 75 kg mit max. 50 kg Zuladung 85 N/mm -- Fahrer bis 85 kg mit max. 50 kg Zuladung 90 N/mm -- Fahrer bis 95 kg mit leichtem Beifahrer und max. 15 kg Zuladung 95 N/mm -- Fahrer bis 100 kg mit Beifahrer und / oder 30 kg Zuladung Lieferumfang: Austauschfeder für Original Federbein, schwarz Kunststoff beschichtet Montageanleitung Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Bitte beachten: Eine Höher- bzw. Tieferlegung durch geänderte Umlenkhebel ändert die Geometrie der Umlenkung. Daher muss dies bei der Auswahl der Federrate beachtet werden! Bei einer 20 mm Tieferlegung sollte die gewählte Federrate etwa 10%, bei 30 mm etwa 12%, bei 40 mm etwa 15 % und bei 50 mm etwa 18% höher gewählt werden. Bei einer 20 mm Höherlegung sollte die gewählte Federrate etwa 10% niedriger gewählt werden. z.B.: Fahrergewicht fahr fertig 90 kg, Tieferlegung 20 mm - zu wählende Federrate 85 N/mm + 10% = 93.5 N/mm. Hier wären dann eine 90 N/mm Feder korrekt. Grundsätzlich sollte im Zweifelsfall immer die niedrigere Federrate gewählt werden. Ein zu großer Durchhang kann immer über eine höhere Vorspannung kompensiert werden. Wenn der Durchhang bei komplett zurückgenommener Federvorspannung zu klein, d.h. Federrate zu hoch ist, lässt sich dies nicht ändern.


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Lineare Federbein Austauschfeder für Yamaha Tenere 700, weiss Die original Feder des Yamaha Tenere 700 Kayaba Federbeins hat ab Werk nur 70 N/mm. Diese Federrate ist für einen Fahrer mit etwa 75 kg geeignet, weiter Zuladung wie z.B. Gepäck, Anbauteile oder Sozius/Sozia nicht einberechnet. Mit der original Feder ist das Einstellen des korrekten Negativfederwegs bzw. Durchhangs fast nicht möglich. Dieser sollte bei unbeladenem Fahrzeug etwa 10% des Federwegs (200 mm = 20 mm) und fahrfertig beladen inkl. Fahrer etwa 1/3 des Federwegs, also ~60 mm betragen. Mit den angebotenen Federn, welche in Abstufungen bis 95 N/mm lieferbar sind, ist jetzt das Einstellen des korrekten Durchhangs für den Reise- und Enduroeinsatz auch voll beladen kein Problem mehr. Über die hydraulische Federvorspannung kann die Feder nochmals 10 mm vorgespannt werden. Dies entspricht einer Zuladung von etwa 50-60 kg. Das kann dann ein Mehrgewicht des Fahrers sein, Gepäck oder Beifahrer. Technische Daten: Federrate von 80 bis 95 N/mm lieferbar lineare Feder für den Off-Road und Straßeneinsatz Federlänge 245 mm wie original Feder Feder Kunststoff beschichtet, weiss für die Montage wird eine Federpresse benötigt keine Zulassung Infos zur Federwahl: 80 N/mm -- Fahrer bis 75 kg mit max. 50 kg Zuladung 85 N/mm -- Fahrer bis 85 kg mit max. 50 kg Zuladung 90 N/mm -- Fahrer bis 95 kg mit leichtem Beifahrer und max. 15 kg Zuladung 95 N/mm -- Fahrer über 100 kg mit Beifahrer und / oder 30 kg Zuladung Lieferumfang: Austauschfeder für Original Federbein, weiss Kunststoff beschichtet Montageanleitung Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024 Bitte beachten: Eine Höher- bzw. Tieferlegung durch geänderte Umlenkhebel ändert die Geometrie der Umlenkung. Daher muss dies bei der Auswahl der Federrate beachtet werden! Bei einer 20 mm Tieferlegung sollte die gewählte Federrate etwa 10%, bei 30 mm etwa 12%, bei 40 mm etwa 15 % und bei 50 mm etwa 18% höher gewählt werden. Bei einer 20 mm Höherlegung sollte die gewählte Federrate etwa 10% niedriger gewählt werden. z.B.: Fahrergewicht fahr fertig 90 kg, Tieferlegung 20 mm - zu wählende Federrate 85 N/mm + 10% = 93.5 N/mm. Hier wären dann eine 90 N/mm Feder korrekt. Grundsätzlich sollte im Zweifelsfall immer die niedrigere Federrate gewählt werden. Ein zu großer Durchhang kann immer über eine höhere Vorspannung kompensiert werden. Wenn der Durchhang bei komplett zurückgenommener Federvorspannung zu klein, d.h. Federrate zu hoch ist, lässt sich dies nicht ändern.


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Professionelles Haltewerkzeug zur fachgerechten Demontage und Montage von Cartridges in den Gabelholmen. Passend z.B. für Yamaha Gabeln und Öhlins Cartridges für viele Yamaha (Tenere 700, XT1200Z Super Tenere...) und Öhlins FKA 106, FKA 114 und FKA 116 Cartridge. Praktisches Werkzeug für alle, die eine Gabelrevision bzw. den Einbau eines Cartridge selber durchführen möchten. Material: Aluminium, zum Oberflächenschutz hochwertig eloxiert


Versandfertig in ca. 5 Tagen
Professionelles Haltewerkzeug zur fachgerechten De-/Montage von Cartridgein den Gabelholmen. Passend z.B. für alle Tenere 700 Kayaba Gabeln. Praktisches Werkzeug für alle, die eine Gabelrevision bzw. den Einbau eines Cartridge selber durchführen möchten. Material: Aluminium, eloxiert


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Professionelles Tool zur fachgerechten De- und Montage von Cartridges in den Gabelholmen. Erleichtert das hochziehen der Kolbenstange / Montage der Federn sowie die Entlüftung des Cartridges. Praktisches Werkzeug für alle, die eine Gabelrevision bzw. den Einbau eines Cartridges selber durchführen möchten. Passend z.B. für alle Tenere 700 Kayaba Gabeln. Vier Gewindegrößen in einem Werkzeug: M10 x 1,0, M10 x 1,25, M12 x 1,0, M12 x 1,25 Das durchdachte Design ermöglicht ein müheloses Herausziehen der Dämpfungsstange nach dem Einbau der Feder Stange mit nach unten gerichteter Entlüftungsöffnung zur Vermeidung von Ölspritzern Perfekt für Arbeiten an Kayaba-, Öhlins-, Showa-, Andreani und diversen Upside-down-Gabeln / Cartridges Einteiliges Design - keine verlorenen Teile Lasergravierte Markierungen Material: hochfestes Aluminium 7075, eloxiert


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Gabel Entlüfter Ventile Yamaha Tenere 700 Speed Bleed ValvesGabelentlüfter mit doppelter Abgedichtung. Unübertroffene Qualität und Funktionalität machen diese Gabel Entlüftungs Ventile einfach zu bedienen und dichten nach jedem Entlüftungsvorgang wieder sicher ab. Die geringe Aufbauhöhe von nur etwa 15mm ermöglicht eine einfache Bedienung. Schon ein geringer Überdruck von 0.1 Bar in der Gabel kann das Verhalten der Gabel negativ beeinflussen und die Gabel unsensibel und hart machen. Entlüften über doe original Gabelkappe ist aufwendig und kompliziert. Der einfache Entlüftungsvorgang mit den Ventilen: Gabel entlasten, Gabelventile kurz drücken. Fertig. Wenn die Gabel weicher ansprechen soll, die Gabel einfedern / belasten und dann das Ventil betätigen. Diese Gabelentlüfter sind passgenau für die Kayaba-Gabeln der Tenere 700. Vorteile: · Kein Bohren oder Gewindeschneiden erforderlich · Doppelt abgedichtet · Unübertroffene Qualität und Funktionalität · Niedrige 15mm Höhe · Preis pro Paar Passend für alle: · Yamaha Tenere 700 2019-


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
ORVS Gabel Ventilsatz Yamaha Tenere 700 Die Gabel der Tenere 700 ist grade im etwas ambitionierteren off-road Einsatz in deutlich unterdämpft. Auch ist die Verstellbarkeit der Dämpfung nicht so gut wie sie sein könnte. Die CNC gefrästen Gabelventile bieten deutlich mehr Dämpfungsreserven als die original Kayaba Gabel. CNC-gefräste Dämpferkolben für Druck-und Zugstufe, komplett mit der entsprechenden Abstimmung für die Tenere 700. Fertig vormontiert auf dem Kolbenträger. Das Kit beinhaltet auch verbesserte Zugstufennadeln samt Federn für weiteren Einstellbereich. Mit seinem attraktiven Preis und der weiten Auslegung sowohl für den off-road, Adventure als auch Straßen- bzw. Reiseeinsatz hebt das Kit die Gabel der Tenere auf ein komplett anderes Niveau. Hinweis: Für den Einbau sind Kenntnisse über Funktion und Aufbau von Cartridge-Gabeln erforderlich. Es ist Spezialwerkzeug erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten). Details: Im Vergleich zur original Gabel wesentlich präzisere Fertigungstoleranzen Erweiterter Verstellbereich Vormontiert für einfacheren Einbau Verbesserte Dämpfung und Ansprechverhalten Spezialwerkzeug zum Einbau nötig Gabelöl Empfehlung Kayaba 01M, Öhlins R&T oder Öl mit vergleichbarem Centistoke Wert Lieferumfang: 1 Satz Dämpfer Kolben 1 Satz Shim Pakete, vormontiert 1 Satz Zugstufen Nadeln 1 Satz Nadel Federn Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025 Yamaha Tenere 700 2019 - 2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Gabel ORVS Ventilsatz Yamaha Tenere 700 World Raid / World Rally / Extreme Die Gabel der Tenere 700 ist grade im etwas ambitionierteren off-road Einsatz in der Druckstufe deutlich unterdämpft. Auch ist der Einstellbereich in der Druckstufe nicht so gut wie er sein könnte. Die CNC gefrästen Gabelventile bieten deutlich mehr Dämpfungsreserven als die original Kayaba Gabel. CNC-gefräste Dämpferkolben für Druck-und Zugstufe, komplett mit der entsprechenden Abstimmung für die Tenere 700 World Raid. Fertig vormontiert auf dem Kolbenträger. Das Kit beinhaltet auch verbesserte Zugstufennadeln samt Federn für weiteren Einstellbereich. Mit seinem attraktiven Preis und der weiten Auslegung sowohl für den off-road, Adventure als auch Straßen- bzw. Reiseeinsatz hebt das Kit die Gabel der Tenere auf ein komplett anderes Niveau. Hinweis: Für den Einbau sind Kenntnisse über Funktion und Aufbau von Cartridge-Gabeln erforderlich. Es ist Spezialwerkzeug erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten). Details: Im Vergleich zur original Gabel wesentlich präzisere Fertigungstoleranzen Erweiterter Verstellbereich Vormontiert für einfacheren Einbau Verbesserte Dämpfung und Ansprechverhalten Spezialwerkzeug zum Einbau nötig Gabelöl Empfehlung Kayaba 01M oder Öl mit vergleichbaren Centistoke Lieferumfang: 1 Satz Dämpfer Kolben 1 Satz Shim Pakete, vormontiert 1 Satz Zugstufen Nadeln 1 Satz Nadel Federn Passend für alle: Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023 Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023


Versandfertig in ca. 5 Tagen
CNC gefräster Gabelbrücken Satz für 48 mm Kayaba oder Öhlins Gabelholme Yamaha Tenere 700 Obere Gabelbrücke mit 54 mm und unterer Gabelbrücke mit 59 mm Klemmdurchmesser für die Verwendung mit Kayaba 48 mm Gabelholmen wie sie z.B. bei Yamaha YZ-F / WR-F, Husqvarna, Beta, Sherco oder GasGas verwendet werden. Das Highlight dieser Gabelbrücke ist die variable Lenkerposition. Der Lenker kann durch einen Rastmechanismus in 2 mm Schritten um 10 mm von oder 15 mm zum Fahrer hin verstellt werden. Des Weiteren ist durch die außer mittige Fertigung der Lenkerklemmen eine weitere Verstellung +/-5 mm möglich. Die Lenkerhöhe kann durch austauschbare, separate Distanzbuchsen in 10 mm Schritten individuell angepaßt werden. Es sind im Vergleich zur Serie -10mm bis +50mm möglich. Die Höhe der unteren Brücke beträgt an den Klemmflächen 60 mm mit einer 3-fach Klemmung, die Serienbrücke kommt hier nur auf magere 45 mm mit 2-fach Klemmung. Hierdurch wird die Gabelbrücke steifer. Es ergibt sich ein präziseres und damit auch sichereres Fahrverhalten in allen Situationen. Die Lenkschlossfunktion bleibt uneingeschränkt erhalten. Eine (demontierbare) Aufnahme für das Serien Zündschloss ist vorhanden. So kann dies auch im Renneinsatz demontiert werden. Die Brücken sind aus dem Vollen CNC gefräst und mit aufwendigen Erleichterungstaschen an der Unterseite versehen. Gefertigt aus hochfestem Konstruktionsaluminium AW-7075 (3.4365). Ein neues, auch aus hochfestem Aluminium gefertigtes Lenkkopfrohr liegt selbstverständlich bei. Eine Aufnahme für einen Lenkungsdämpfer ist als Zubehör lieferbar. Das edle, auf das Gesamtbild der Tenere angepasste Design und die volle Funktionalität mit Aufnahme für das Lenkschloss und den verstellbaren Lenkanschlägen machen diese Gabelbrücke zu einem Hingucker auf jeder Tenere 700. Die original Steuerkopfmutter kann weiter verwendet werden. Alternativ gibt es unsere, in diversen Eloxalfarben erhältliche Aluminium Steuerkopfmutter. Siehe Zubehör. Aufwendig aus hochfestem Luftfahrt Aluminium gefertigt und hochwertig eloxiert. Andere Eloxalfarben gegen Aufpreis möglich. Die Gabelbrücke wird mit TÜV Teilegutachten für die Unterstützung der Eintragung nach §19.2 ausgeliefert. Lieferumfang: obere Gabelbrücke mit 54 mm Klemmung untere Gabelbrücke mit 59 mm Klemmung Steuerkopfrohr exzentrische Lenkerböcke Schraubensatz TÜV Teilegutachten Fakten: aufwendig CNC gefräst nicht passend für original Tenere 700 Kayaba Gabel - nur für 48 mm Kayaba oder Öhlins Gabeln Montage von hochgelegtem Kotflügel an unterer Gabelbrücke möglich Lenker Position verstellbar Lenkerhöhe in 10 mm Schritten frei wählbar. hochwertig in schwarz oder silber eloxiert - andere Farben gegen Aufpreis passend ohne Änderungen Hergestellt in Deutschland inkl. TÜV Teilegutachten Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2019 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020 Hinweis: Benötigte 48 mm Kayaba oder Öhlins Gabelholme - nicht im Lieferumfang enthalten!!


Versandfertig in ca. 5 Tagen
CNC gefräster Gabelbrücken Satz für 48 mm WP Gabelholme Yamaha Tenere 700 Obere Gabelbrücke mit 54 mm und unterer Gabelbrücke mit 60 mm Klemmdurchmesser für die Verwendung mit WP 48 mm Gabelholmen wie sie z.B. bei KTM, Husqvarna, verwendet werden. Das Highlight dieser Gabelbrücke ist die variable Lenkerposition. Der Lenker kann durch einen Rastmechanismus in 2 mm Schritten um 10 mm von oder 15 mm zum Fahrer hin verstellt werden. Des Weiteren ist durch die außer mittige Fertigung der Lenkerklemmen eine weitere Verstellung +/-5 mm möglich. Die Lenkerhöhe kann durch austauschbare, separate Distanzbuchsen in 10 mm Schritten individuell angepaßt werden. Es sind im Vergleich zur Serie -10mm bis +50mm möglich. Die Höhe der unteren Brücke beträgt an den Klemmflächen 60 mm mit einer 3-fach Klemmung, die Serienbrücke kommt hier nur auf magere 45 mm mit 2-fach Klemmung. Hierdurch wird die Gabelbrücke steifer. Es ergibt sich ein präziseres und damit auch sichereres Fahrverhalten in allen Situationen. Die Lenkschlossfunktion bleibt uneingeschränkt erhalten. Eine (demontierbare) Aufnahme für das Serien Zündschloss ist vorhanden. So kann dies auch im Renneinsatz demontiert werden. Die Brücken sind aus dem Vollen CNC gefräst und mit aufwendigen Erleichterungstaschen an der Unterseite versehen. Gefertigt aus hochfestem Konstruktionsaluminium AW-7075 (3.4365). Ein neues, auch aus hochfestem Aluminium gefertigtes Lenkkopfrohr liegt selbstverständlich bei. Eine Aufnahme für einen Lenkungsdämpfer ist als Zubehör lieferbar. Das edle, auf das Gesamtbild der Tenere angepasste Design und die volle Funktionalität mit Aufnahme für das Lenkschloss und den verstellbaren Lenkanschlägen machen diese Gabelbrücke zu einem Hingucker auf jeder Tenere 700. Die original Steuerkopfmutter kann weiter verwendet werden. Alternativ gibt es unsere, in diversen Eloxalfarben erhältliche Aluminium Steuerkopfmutter. Siehe Zubehör. Aufwendig aus hochfestem Luftfahrt Aluminium gefertigt und hochwertig eloxiert. Andere Eloxalfarben gegen Aufpreis möglich. Die Gabelbrücke wird mit TÜV Teilegutachten für die Unterstützung der Eintragung nach §19.2 ausgeliefert. Lieferumfang: obere Gabelbrücke mit 54 mm Klemmung untere Gabelbrücke mit 60 mm Klemmung Steuerkopfrohr exzentrische Lenkerböcke Schraubensatz TÜV Teilegutachten Fakten: aufwendig CNC gefräst nicht passend für original Tenere 700 Kayaba Gabel - nur für 48 mm WP Gabeln Montage von hochgelegtem Kotflügel an unterer Gabelbrücke möglich Lenker Position verstellbar Lenkerhöhe in 10 mm Schritten frei wählbar. hochwertig in schwarz oder silber eloxiert - andere Farben gegen Aufpreis passend ohne Änderungen Hergestellt in Deutschland inkl. TÜV Teilegutachten Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2019 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020 Hinweis: Benötigte 48 mm WP Gabelholme - nicht im Lieferumfang enthalten!!


Versandfertig in ca. 5 Tagen
gewichtsoptimierter, CNC gefräster Gabelbrücken Satz Yamaha Tenere 700 mit integrierter Verstellmöglichkeit für die Lenkerposition. 2-fach Klemmung an der unteren Gabelbrücke für maximale Gewichtseinsparung. Das Highlight dieser Gabelbrücke ist die variable Lenkerposition. Der Lenker kann durch einen Rastmechanismus in 2 mm Schritten um 10 mm von oder 15 mm zum Fahrer hin verstellt werden. Des Weiteren ist durch die außer mittige Fertigung der Lenkerklemmen eine weitere Verstellung +/-5 mm möglich. Die Lenkerhöhe kann durch austauschbare, separate Distanzbuchsen in 10 mm Schritten individuell angepaßt werden. Es sind im Vergleich zur Serie -10mm bis +50mm möglich. Die Höhe der unteren Brücke beträgt an den Klemmflächen 45 mm mit einer 2-fach Klemmung. Durch die Verwendung eines hochfesten Aluminiums wird die untere Gabelbrücke steifer und robuster. Es ergibt sich ein präziseres und damit auch sichereres Fahrverhalten in allen Situationen. Die Lenkschlossfunktion bleibt uneingeschränkt erhalten. Eine (demontierbare) Aufnahme für das Serien Zündschloss ist vorhanden. So kann dies auch im Renneinsatz demontiert werden. Die Brücken sind aus dem Vollen CNC gefräst und mit aufwendigen Erleichterungstaschen an der Unterseite versehen. Gefertigt aus hochfestem Konstruktionsaluminium AW-7075 (3.4365). Ein neues, auch aus hochfestem Aluminium gefertigtes Lenkkopfrohr liegt selbstverständlich bei. Eine Aufnahme für einen Lenkungsdämpfer ist als Zubehör lieferbar. Das edele, auf das Gesamtbild der Tenere angepasste Design und die volle Funktionalität mit Aufnahme für das Lenkschloss und den verstellbaren Lenkanschlägen machen diese Gabelbrücke zu einem Hingucker auf jeder Tenere 700. Die original Steuerkopfmutter kann weiter verwendet werden. Alternativ gibt es unsere, in diversen Eloxalfarben erhältliche Aluminium Steuerkopfmutter. Siehe Zubehör. Aufwendig aus hochfestem Luftfahrt Aluminium gefertigt und hochwertig eloxiert. Andere Eloxalfarben gegen Aufpreis möglich. Die Gabelbrücke wird mit TÜV Teilegutachten für die Unterstützung der Eintragung nach §19.2 ausgeliefert. Lieferumfang: obere Gabelbrücke 50 mm Klemmdurchmesser untere Gabelbrücke 56 mm Klemmdurchmesser, 2-fach Klemmung Steuerkopfrohr exzentrische Lenkerböcke Schraubensatz TÜV Teilegutachten Fakten: Gewicht nur etwa 2500 Gramm - etwa 20% weniger als die original Gabelbrücken für original Tenere 700 Kayaba Gabel aufwendig CNC gefräst Montage von hoch gelegtem Kotflügel an unterer Gabelbrücke möglich Lenker Position verstellbar Lenkerhöhe in 10 mm Schritten frei wählbar. hochwertig in schwarz oder silber eloxiert - andere Farben gegen Aufpreis passend ohne Änderungen Hergestellt in Deutschland inkl. TÜV Teilegutachten Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2019 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020 Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023 Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023 Tenere 700 World Raid / World Rally auf Anfrage


Versandfertig in ca. 5 Tagen
CNC gefräster Gabelbrücken Satz Yamaha Tenere 700 mit integrierter Verstellmöglichkeit für die Lenkerposition. 3-fach Klemmung für maximale Stabilität und Steifigkeit. Das Highlight dieser Gabelbrücke ist die variable Lenkerposition. Der Lenker kann durch einen Rastmechanismus in 2 mm Schritten um 10 mm von oder 15 mm zum Fahrer hin verstellt werden. Des Weiteren ist durch die außer mittige Fertigung der Lenkerklemmen eine weitere Verstellung +/-5 mm möglich. Die Lenkerhöhe kann durch austauschbare, separate Distanzbuchsen in 10 mm Schritten individuell angepaßt werden. Es sind im Vergleich zur Serie -10mm bis +50mm möglich. Die Höhe der unteren Brücke beträgt an den Klemmflächen 60 mm mit einer 3-fach Klemmung, die Serienbrücke kommt hier nur auf magere 45 mm mit 2-fach Klemmung. Hierdurch wird die Gabelbrücke steifer. Es ergibt sich ein präziseres und damit auch sichereres Fahrverhalten in allen Situationen. Die Lenkschlossfunktion bleibt uneingeschränkt erhalten. Eine (demontierbare) Aufnahme für das Serien Zündschloss ist vorhanden. So kann dies auch im Renneinsatz demontiert werden. Die Brücken sind aus dem Vollen CNC gefräst und mit aufwendigen Erleichterungstaschen an der Unterseite versehen. Gefertigt aus hochfestem Konstruktionsaluminium AW-7075 (3.4365). Ein neues, auch aus hochfestem Aluminium gefertigtes Lenkkopfrohr liegt selbstverständlich bei. Eine Aufnahme für einen Lenkungsdämpfer ist als Zubehör lieferbar. Das edele, auf das Gesamtbild der Tenere angepasste Design und die volle Funktionalität mit Aufnahme für das Lenkschloss und den verstellbaren Lenkanschlägen machen diese Gabelbrücke zu einem Hingucker auf jeder Tenere 700. Die original Steuerkopfmutter kann weiter verwendet werden. Alternativ gibt es unsere, in diversen Eloxalfarben erhältliche Aluminium Steuerkopfmutter. Siehe Zubehör. Aufwendig aus hochfestem Luftfahrt Aluminium gefertigt und hochwertig eloxiert. Andere Eloxalfarben gegen Aufpreis möglich. Die Gabelbrücke wird mit TÜV Teilegutachten für die Unterstützung der Eintragung nach §19.2 ausgeliefert. Lieferumfang: obere Gabelbrücke 50 mm Klemmdurchmesser untere Gabelbrücke 56 mm Klemmdurchmesser Steuerkopfrohr exzentrische Lenkerböcke Schraubensatz TÜV Teilegutachten Fakten: Gewicht nur etwa 2500 Gramm - etwa 20% weniger als die original Gabelbrücken für original Tenere 700 Kayaba Gabel aufwendig CNC gefräst Montage von hoch gelegtem Kotflügel an unterer Gabelbrücke möglich Lenker Position verstellbar Lenkerhöhe in 10mm Schritten frei wählbar. hochwertig in schwarz oder silber eloxiert - andere Farben gegen Aufpreis passend ohne Änderungen Hergestellt in Deutschland inkl. TÜV Teilegutachten Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2019 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020 Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023 Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023 Tenere 700 World Raid / World Rally auf Anfrage


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Hochpräzise gefertigte, lineare Gabelfedern für die Yamaha Tenere 700 Linear bedeutet, dass die Federrate über den kompletten Federweg gleich bleibt. Dies ist essentiell für die Verwendung in einem Fahrzeug wie der Tenere 700 und dem Einsatz im Gelände. Die Einstellung der Progression erfolgt dann einfach über die Luftkammer (Menge des Gabelöls). Diese Gabelfedern zeichnen sich durch eine präzise lineare Auslegung aus. Die Federraten sind etwa 3% - 20% höher als die der Serienfedern, je nach gewählter Federrate. Die Federrate der Serienfedern beträgt 5.8 N/mm Für die Yamaha Tenere 700 speziell entwickelt und getestet, setzt sich der Perfektionsdrang in der Fertigung fort. Verwendung findet ausschließlich ein erstklassiger, hochlegierter Chrom-Silizium-Stahl, der auf CNC gesteuerten Maschinen mit sehr geringen Toleranzen gewickelt wird. Die Herstellung erfolgt nach DIN 2095. Abschließend werden die Federn kugelgestrahlt um die Schubspannung und die Dauerhaltbarkeit zu erhöhen. Empfohlenes Gabelöl: z.B. Motul Expert 5W oder Kayaba 01M (siehe Zubehör) Luftkammer etwa 85 mm (abhängig vom Einsatzzweck, Fahrstil und Gewicht) Es werden etwa 1.3 Liter Gabelöl benötigt Infos zur Federwahl: Fahrergewicht immer inkl. Bekleidung. Es sollte auch z.B. das Mehrgewicht von Stürzbügel, geändertem Motorschutz oder einem großem Tank berücksichtigt werden. Gewicht auf dem Heck wie z.B. ein Topcase spielen nur eine untergeordnete Rolle, da dies Gewicht fast ausschließlich auf das Hinterrad wirkt. 6.0 N/mm - Fahrer 75-85 kg mit ca. 15 kg Gepäck 6.3 N/mm - Fahrer 85-100 kg mit ca. 25 kg Gepäck 6.6 N/mm - Fahrer 100-115 kg und ca. 15 kg Gepäck 6.9 N/mm - Fahrer ab 115 kg mit Beifahrer und / oder 30 kg Gepäck Lieferumfang: 1 Satz Gabelfedern (2 Federn) Passend für alle: Yamaha Tenere 700 2019-2024 Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2020 - 2024


Aktuell nicht lieferbar
Hochpräzise gefertigte, lineare Gabelfedern für die Yamaha Tenere 700 ab 2025 Linear bedeutet, dass die Federrate über den kompletten Federweg gleich bleibt. Dies ist essentiell für die Verwendung in einem Fahrzeug wie der Tenere 700 ab 2025 mit langen Federwegen und dem Einsatz im Gelände bzw. auf der Straße. Die Einstellung der Progression erfolgt dann einfach über die Luftkammer (Menge des Gabelöls). Diese Gabelfedern zeichnen sich durch eine präzise lineare Auslegung aus. Die Federraten sind etwa 3% - 20% höher als die der Serienfedern, je nach gewählter Federrate. Die Federrate der Serienfedern beträgt 5.8 N/mm Für die Yamaha Tenere 700 speziell entwickelt und getestet, setzt sich der Perfektionsdrang in der Fertigung fort. Verwendung findet ausschließlich ein erstklassiger, hochlegierter Chrom-Silizium-Stahl, der auf CNC gesteuerten Maschinen mit sehr geringen Toleranzen gewickelt wird. Die Herstellung erfolgt nach DIN 2095. Abschließend werden die Federn kugelgestrahlt um die Schubspannung und die Dauerhaltbarkeit zu erhöhen. Empfohlenes Gabelöl: Kayaba 02M, Motul 10W (siehe Zubehör) oder Yamaha S1 Luftkammer etwa 99 mm (abhängig vom Einsatzzweck, Fahrstil und Gewicht) Es werden etwa 1.2 Liter Gabelöl benötigt Infos zur Federwahl: Fahrergewicht immer inkl. Bekleidung. Es sollte auch z.B. das Mehrgewicht von Stürzbügel, geändertem Motorschutz oder einem großem Tank berücksichtigt werden. Gewicht auf dem Heck wie z.B. ein Topcase spielen nur eine untergeordnete Rolle, da dies Gewicht fast ausschließlich auf das Hinterrad wirkt. 6.0 N/mm - Fahrer 80 - 90 kg mit ca. 15 kg Gepäck 6.3 N/mm - Fahrer 90 - 100 kg mit ca. 15 kg Gepäck 6.6 N/mm - Fahrer 100 - 120 kg und ca. 15 kg Gepäck 6.9 N/mm - Fahrer ab 120 kg mit Beifahrer und / oder schweres Gepäck Lieferumfang: 1 Satz Gabelfedern (2 Federn) Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2025


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Hochpräzise gefertigte, lineare Gabelfedern für die Yamaha Tenere 700 Extreme. Linear bedeutet, dass die Federrate über den kompletten Federweg gleich bleibt. Dies ist essentiell für die Verwendung in einem Fahrzeug wie der Tenere 700 Extreme mit langen Federwegen und dem Einsatz im Gelände bzw. auf der Straße. Die Einstellung der Progression erfolgt dann einfach über die Luftkammer (Menge des Gabelöls). Diese Gabelfedern zeichnen sich durch eine präzise lineare Auslegung aus. Die Federraten sind etwa 3% - 20% höher als die der Serienfedern, je nach gewählter Federrate. Die Federrate der Serienfedern beträgt 5.8 N/mm Für die Yamaha Tenere 700 Extreme speziell entwickelt und getestet, setzt sich der Perfektionsdrang in der Fertigung fort. Verwendung findet ausschließlich ein erstklassiger, hochlegierter Chrom-Silizium-Stahl, der auf CNC gesteuerten Maschinen mit sehr geringen Toleranzen gewickelt wird. Die Herstellung erfolgt nach DIN 2095. Abschließend werden die Federn kugelgestrahlt um die Schubspannung und die Dauerhaltbarkeit zu erhöhen. Empfohlenes Gabelöl: Motul 10W (siehe Zubehör) oder Yamaha G10 Luftkammer etwa 120 mm (abhängig vom Einsatzzweck, Fahrstil und Gewicht) Es werden etwa 1.3 Liter Gabelöl benötigt Infos zur Federwahl: Fahrergewicht immer inkl. Bekleidung. Es sollte auch z.B. das Mehrgewicht von Stürzbügel, geändertem Motorschutz oder einem großem Tank berücksichtigt werden. Gewicht auf dem Heck wie z.B. ein Topcase spielen nur eine untergeordnete Rolle, da dies Gewicht fast ausschließlich auf das Hinterrad wirkt. 6.0 N/mm - Fahrer 85-95 kg mit ca. 15 kg Gepäck 6.3 N/mm - Fahrer 95-105 kg mit ca. 25 kg Gepäck 6.6 N/mm - Fahrer 105-120 kg und ca. 15 kg Gepäck 6.9 N/mm - Fahrer ab 125 kg mit Beifahrer und / oder 30 kg Gepäck Lieferumfang: 1 Satz Gabelfedern (2 Federn) Passend für alle: Yamaha Tenere 700 Extreme 2023 - 2024


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Hochpräzise gefertigte, lineare Gabelfedern für die Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025 Linear bedeutet, dass die Federrate über den kompletten Federweg gleich bleibt. Dies ist essentiell für die Verwendung in einem Fahrzeug wie der Tenere 700 Rally ab 2025 mit langen Federwegen und dem Einsatz im Gelände bzw. auf der Straße. Die Einstellung der Progression erfolgt dann einfach über die Luftkammer (Menge des Gabelöls). Diese Gabelfedern zeichnen sich durch eine präzise lineare Auslegung aus. Die Federraten sind etwa 3% - 20% höher als die der Serienfedern, je nach gewählter Federrate. Die Federrate der Serienfedern beträgt 5.8 N/mm Für die Yamaha Tenere 700 Rally speziell entwickelt und getestet, setzt sich der Perfektionsdrang in der Fertigung fort. Verwendung findet ausschließlich ein erstklassiger, hochlegierter Chrom-Silizium-Stahl, der auf CNC gesteuerten Maschinen mit sehr geringen Toleranzen gewickelt wird. Die Herstellung erfolgt nach DIN 2095. Abschließend werden die Federn kugelgestrahlt um die Schubspannung und die Dauerhaltbarkeit zu erhöhen. Empfohlenes Gabelöl: Motul 10W (siehe Zubehör) oder Yamaha G10 Luftkammer etwa 120 mm (abhängig vom Einsatzzweck, Fahrstil und Gewicht) Es werden etwa 1.2 Liter Gabelöl benötigt Infos zur Federwahl: Fahrergewicht immer inkl. Bekleidung. Es sollte auch z.B. das Mehrgewicht von Stürzbügel, geändertem Motorschutz oder einem großem Tank berücksichtigt werden. Gewicht auf dem Heck wie z.B. ein Topcase spielen nur eine untergeordnete Rolle, da dies Gewicht fast ausschließlich auf das Hinterrad wirkt. 6.0 N/mm - Fahrer 80 - 90 kg mit ca. 15 kg Gepäck 6.3 N/mm - Fahrer 90 - 100 kg mit ca. 15 kg Gepäck 6.6 N/mm - Fahrer 100 - 120 kg und ca. 15 kg Gepäck 6.9 N/mm - Fahrer ab 120 kg mit Beifahrer und / oder schweres Gepäck Lieferumfang: 1 Satz Gabelfedern (2 Federn) Passend für alle: Yamaha Tenere 700 Rally ab 2025


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Hochpräzise gefertigte, lineare Gabelfedern für die Yamaha Tenere 700 World Raid und World Rally. Linear bedeutet, dass die Federrate über den kompletten Federweg gleich bleibt. Dies ist essentiell für die Verwendung in einem Fahrzeug wie der Tenere 700 World Raid mit langen Federwegen und dem Einsatz im Gelände bzw. auf der Straße. Die Einstellung der Progression erfolgt dann einfach über die Luftkammer (Menge des Gabelöls). Diese Gabelfedern zeichnen sich durch eine präzise lineare Auslegung aus. Die Federraten sind etwa 3% - 20% höher als die der Serienfedern, je nach gewählter Federrate. Die Federrate der Serienfedern beträgt 5.8 N/mm Für die Yamaha Tenere 700 World Raid speziell entwickelt und getestet, setzt sich der Perfektionsdrang in der Fertigung fort. Verwendung findet ausschließlich ein erstklassiger, hochlegierter Chrom-Silizium-Stahl, der auf CNC gesteuerten Maschinen mit sehr geringen Toleranzen gewickelt wird. Die Herstellung erfolgt nach DIN 2095. Abschließend werden die Federn kugelgestrahlt um die Schubspannung und die Dauerhaltbarkeit zu erhöhen. Empfohlenes Gabelöl: Motul 10W (siehe Zubehör) oder Yamaha G10 Luftkammer etwa 120 mm (abhängig vom Einsatzzweck, Fahrstil und Gewicht) Es werden etwa 1.2 Liter Gabelöl benötigt Infos zur Federwahl: Fahrergewicht immer inkl. Bekleidung. Es sollte auch z.B. das Mehrgewicht von Stürzbügel, geändertem Motorschutz oder einem großem Tank berücksichtigt werden. Gewicht auf dem Heck wie z.B. ein Topcase spielen nur eine untergeordnete Rolle, da dies Gewicht fast ausschließlich auf das Hinterrad wirkt. 6.0 N/mm - Fahrer 75-85 kg mit ca. 15 kg Gepäck 6.3 N/mm - Fahrer 85-100 kg mit ca. 25 kg Gepäck 6.6 N/mm - Fahrer 100-115 kg und ca. 15 kg Gepäck 6.9 N/mm - Fahrer ab 115 kg mit Beifahrer und / oder 30 kg Gepäck Lieferumfang: 1 Satz Gabelfedern (2 Federn) Passend für alle: Yamaha Tenere 700 World Raid 2022 - 2024 Yamaha Tenere 700 World Rally 2023 - 2024


Auf Lager, Lieferzeit: 1-3 Tage
Die formschönen und hochwertig CNC gefrästen Abdeckungen aus Aluminium verschließen sauber die offenen Montagelöcher. Bei der Demontage des unteren original Kotflügels bleiben die Löcher offen und verschandeln den schönsten Umbau auf einen hohen Rally Kotflügel. Die schicken, titanfarben eloxierten Abdeckungen aud 7075 T6 Aluminium machen einen High-Fender Umbau komplett. Lieferumfang: 1 x gefräste Abdeckung, links, eloxiert 1 x gefräste Abdeckung, rechts, eloxiert 4 x Schrauben Passend für alle: Yamaha Tenere 700 ab 2019 Yamaha Tenere 700 Rally ab 2021 Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022 Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023 Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023 Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023